Forum ST Internes Chatterforum 'Sprechstunde' der Webmaster im Seniorentreff

Chatterforum 'Sprechstunde' der Webmaster im Seniorentreff

DorisHH
DorisHH
Mitglied

Re: 'Sprechstunde' der Webmaster im Seniorentreff
geschrieben von DorisHH
Karl hat mich heute abend eingewiesen...in "Senioren Talkmatrix".Ich bin begeistert und wir haben dann gleich zu dritt mit David noch....ein Gespräch geführt.Es ist eine tolle Ergänzung im Chat und Forum.
Wer Interesse hat, es zu installieren, kann sich bei mir melden, ich helfe sehr gerne, so gut ich kann.Gruß Doris

Senioren Talkmatrix/
david
david
Mitglied

geschrieben von david
als Antwort auf DorisHH vom 19.09.2013, 21:03:15
Wie Doris schon gesagt hat, war ich gestern beim Testlauf des »Seniorentalks« mit dabei und kann das positive Ergebnis bestätigen. Nach einer Anmeldung mit dem üblichen Procedere und aktivieren des Accounts über den Link in der Bestätigungsmail konnte ich mich ohne Probleme einloggen und den Talkraum aufsuchen. Als dann noch Mikrofon und Lautsprecher meines Rechners angeschaltet waren und die temporäre Java-Datei für das Talkfenster heruntergeladen war, funktionierte das Talken einwandfrei! Dadurch, dass immer nur ein Gesprächsteilnehmer zu Wort kommt, entsteht ein sauberes Gespräch, nicht so ein Durcheinander, wie es z.B. bei Skype-Konferenzen der Fall ist. Ein wenig erinnert die Nutzung tatsächlich an den mir von früher bekannten Gebrauch eines CB-Funkgerätes oder WalkieTalkies. Fazit: Ein wirklich tolles neues Feature im ST mit einem hohen Nutzen, das sich lohnt auszuprobieren. Die geplante Webmaster-Talkrunde könnte hier einen guten Platz finden! In diesem Sinne: Roger-Over-and-Out!

Dvd
DorisHH
DorisHH
Mitglied

geschrieben von DorisHH
Hier mal einen Auszug,wie" Senioren-Talkmatrix" funktioniert.

Keine Lust aufs Tippen? Keinen Bock auf Kosten? Aber viel zu sagen, zu fragen oder zu erzählen? Dann bist du richtig bei TalkMatriX Münstertalk, deinem neuen, absolut kostenlosen Sprachchat! Zu Zweit, zu Dritt, zu Vielen gleichzeitig könnt ihr euch hier austauschen. Ganz einfach übers Internet - per PC, mit Headset oder mit Mikrofon und Lautsprecher! Ohne Telefon und Softwareinstallation - ohne Kosten, Haken und Ösen. Einfach so mal reden mit neuen Freunden und alten Bekannten. Neugierig? Friends are all around!
Dann klick und guck mal hier!

Roger!

TalkMatriX Münstertalk ist eine neue Sprachkommunikationsplattform inspiriert vom CB-Amateurfunk. Sie funktioniert nach dem Push-to-Talk-Prinzip. Drück auf die Leertaste/Spacetaste: Du kannst reden! Finger weg: Du kannst die / den Anderen hören. Alternativ kannst du auch das Ampelsymbol nutzen. Klick auf grün: Du bist dran. Bei Rot: Die Anderen sind dran. Durcheinanderquaseln wird so vermieden. Und auch größere Talkrunden laufen geregelt ab.
Let's talk!

Channel!

Tauch in die verschiedenen Kanäle ein! Hier findest du deine Themen. Es gibt offene, nach Themen geordnete und - wenn du willst - deinen eigenen (exklusiv für dich und deine Freunde). Denn bei TalkMatriX Münstertalk treffen sich Leute - egal ob sie sich vorher kannten oder nicht.

Anzeige

herra
herra
Mitglied

geschrieben von herra
als Antwort auf DorisHH vom 23.09.2013, 17:41:41
Guten Abend Doris, ich wäre an Talkmatrix interessiert. Was muß ich machen ??
Kommt von dir noch eine genaue Einweisung ? Oder gibst du " Privatunterricht " ? ggg
Ich weiß nicht, ob mein Läppi für diesen Talkmatrix überhaupt geeignet ist ??
Wenn ich nicht zu müde bin , komme ich um 22.oo Uhr mal in den Chat...
Bis denne herra
maggy
maggy
Mitglied

geschrieben von maggy
als Antwort auf herra vom 24.09.2013, 18:13:59
Habe mich auch gerade angemeldet. So wie david schreibt - es ist wirklich
leicht. Leider war niemand im Kanal

Ich freu mich schon auf die Sprechstunden.

maggy
DorisHH
DorisHH
Mitglied

geschrieben von DorisHH
als Antwort auf herra vom 24.09.2013, 18:13:59
Link zur Anmeldung

Ich helfe dir gerne!Es geht alles,ausser Tablet und Smartphone.

Anzeige

worldy
worldy
Mitglied

geschrieben von worldy
als Antwort auf maggy vom 24.09.2013, 18:50:39
Ich habe mich dort auch gerade angemeldet und finde diese Möglichkeit toll.
Ich freue mich schon auf unsere Trixereien
DANKE DEN BETREIBERN!
DorisHH
DorisHH
Mitglied

geschrieben von DorisHH
als Antwort auf worldy vom 24.09.2013, 20:52:30
Es sind viele drin, doch man sollte bedenken, wir vom Chat sind im Anrufkanal 0
Also unter der Rubrik push-to talk>>>>darunter auf offene Kanäle und dann rechts!! auf Anrufkanal 0
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf DorisHH vom 24.09.2013, 22:00:03
Warum sollte ich diese (uncertifiziert und unbekannter Herkunft) Java- Sache (jemals) auf meinen PC laden?
Wenn ich doch weiß, daß Java (Script) die größte Virenschleuder sein kann,
und deshalb bei vielen Firmen schon am Eingangsportal ausgeblendet und de-aktiviert wird.

Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.09.2013, 22:49:49
@ digi,

wir sind in einer Testphase. Ich vertraue den Machern von Talkmatrix, die ich persönlich kenne, das Zertifikat wird noch besorgt.

Karl

Anzeige