Chatterforum Neues aus derChat-Bastelgruppe
ich war auch... naja kreativ möchte ich es nicht nennen, aber es paßt in die zeit und hat spaß gemacht zu basteln... ich wünsche allen hier ein schönes wochenende
grinsekatze
Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.
Ihr dürft gern mal man selbstgebrauten Wein probieren.
Ihr dürft gern mal man selbstgebrauten Wein probieren.
Auch das gehört im Herbst dazu. Euch ein schönes Wochenende. Liebe Grüße roschiha
Gruß zum Wochenende von Gina
ich wünsche allen die hier noch einmal reingucken einen schönen sonntagabend
grinsekatze
Ich wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche .
Liebe Grüße von Elisabeth
RE: Neues aus derChat-Bastelgruppe
Was versteht Ihr unter Cluster?Hallo liebe Mary,
Für mich sind das Elemente oder Tuben die auf dem Bild verwendet werden.
Cluster ist ein "Bündel" - dieser Begriff wird beim Basteln nur in Verbindung mit Cluster-Frames benutzt.
Du hast es schon richtig erkannt: Ein cluster kann man übersetzen mit ein „Bündel“ oder auch mit „Gruppe“, „Haufen“. Also eine Zusammenstellung von farblich und/oder thematisch zueinander passenden Elementen (Einzelteilen).
Für „frame“ habe ich die Übersetzung: Rahmen oder Gestell, Gerüst gefunden. Aber nicht jedes cluster hat unbedingt einen Rahmen - schau Dir mal unten die fertigen Bastelarbeiten an. Du kannst z.B. auf meinem Bild links ein (fertig angebotenes) cluster ohne Rahmen sehen und rechts habe ich eins selbst zusammengestellt, auch kein Rahmen, sondern alles auf eine Art Drahtring gesetzt.
Die Bezeichnung cluster-frame (Bündel-Rahmen, Rahmen-Bündel, gebündelter Rahmen (?) ) wäre also nicht immer ganz zutreffend.
Einen Rahmen habe ich dann um das gesamte Bild gemacht.
Wenn Du noch Fragen dazu hast und wissen möchtest, wie wir das in unserer Bastelgruppe handhaben, dann melde Dich bitte nochmal.
Mit dem Begriff „tube“ kann ich so gar nichts anfangen, als Übersetzung fand ich: Rohr, Sonde, Schlauch, Tunnel, U-Bahn … und Eileiter
Der Begriff ist uns zwar für freigestellte Bildbestandteile nicht unbekannt, den verwenden scheinbar die Bastel-Profis, aber zu diesen zählen wir uns nicht.
Eigentlich spielt das Ganze gar keine Rolle, Hauptsache in unserer Gruppe versteht jeder einzelne, was gemeint ist und das war bisher immer der Fall.
An dieser Stelle möchte ich mich bei Dir auch nochmal ganz herzlich für Deine Bereitschaft bedanken, dass Du mich für einige Zeit in der Bastelgruppe vertreten hast.
rena
Eine schöne Woche wünsche ich Euch.
hallo Anfängergruppe
leider kann ich den heutigen Abend nicht durchführen,
da meine Brille kaputt gegangen ist.
lieben Gruß Mary
Habe heute nochmals rum gebastelt. Wünsche Euch eine schöne Woche.