Chatterforum Führerschein schon mit 17?
Re: Führerschein schon mit 17?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
..außerdem kann man die verkehrsverhältnisse in den USA
nicht mit denen in europa vergleichen.
nicht mit denen in europa vergleichen.
So ist es. Die STrassen sind breiter (USA hat ja keine Altstädte, wie wir sie in Europa kennen). Die Fahrweise ist sehr viel weniger aggressiver und auch defensiver. Es ist eine Wohltat, in USA mit dem Auto zu fahren und man fragt sich nach Rückkehr, wenn man sich dem deutschen Autoverkehrs-Krieg wieder aussetzt, warum dies in unserem Land so ist. Vermutlich kompensieren viele Möchtegern-Schumis am Steuer ihren Frust und ihre Lebensunlust, indem sie auch das Leben Anderer gefährden. Wenn sie es nur mit ihrem eigenen täten - wäre mir dies recht egal. Olga
Das kann ich bestätigen, aus meiner Familie
die Jugendlichen machten den Führerschein dort auch bereits mit 15 Jahren.
Linta
Sie gehen dort aber auch mit 15 in den Knast (wenn sie versagen) und werden nicht wie hier in Deutschland verhätschelt und vertätschelt bis 21!
Jala
Ich glaube, man geht dort noch früher in den Knast? Derzeit wird ja über einen 11-jährigen diskutiert.
Darüber würden sich bestimmt hier alle Eltern und Grosseltern aufregen - auch wenn der Knabe was angestellt hat, sind doch hier die Lehrer usw. schuld und nicht die in der Erziehung versagenden Erziehungsberechtigten. Olga
Darüber würden sich bestimmt hier alle Eltern und Grosseltern aufregen - auch wenn der Knabe was angestellt hat, sind doch hier die Lehrer usw. schuld und nicht die in der Erziehung versagenden Erziehungsberechtigten. Olga
Hallo Olga,
warum schweifen sie eigendlich immer vom Thema ab. Es geht um den Führerschein mit 17 Jahreb und nicht um den Knast.
warum schweifen sie eigendlich immer vom Thema ab. Es geht um den Führerschein mit 17 Jahreb und nicht um den Knast.
Wieder mal viel Gefasel und auch gleich wieder persönliche Angriffe!
Es geht scheinbar nicht anders.
Meckermodus aus !
Ein ganz entscheidender Aspekt ist bislang noch gar nicht erwähnt worden, nämlich, dass die Reife bei der heutigen Jugend um mindestens 2 Jahre früher einsetzt, als das bei uns alten Knackern
(Oh, lasst mich bitte am Leben! )noch der Fall war. Lehrer können das bestätigen.
Trotzdem bleibt das Problem, dass junge Menschen (auch die, die schon 21 sind)das Risiko ihres Tuns noch nicht richtig einschätzen können.
Mit 17 den Führerschein machen können?
Warum nicht ?
Spielt es eine entscheidende Rolle, ob jemand schon mit 17 ein Auto schrottet oder erst mit 21 ?
Es geht scheinbar nicht anders.
Meckermodus aus !
Ein ganz entscheidender Aspekt ist bislang noch gar nicht erwähnt worden, nämlich, dass die Reife bei der heutigen Jugend um mindestens 2 Jahre früher einsetzt, als das bei uns alten Knackern
(Oh, lasst mich bitte am Leben! )noch der Fall war. Lehrer können das bestätigen.
Trotzdem bleibt das Problem, dass junge Menschen (auch die, die schon 21 sind)das Risiko ihres Tuns noch nicht richtig einschätzen können.
Mit 17 den Führerschein machen können?
Warum nicht ?
Spielt es eine entscheidende Rolle, ob jemand schon mit 17 ein Auto schrottet oder erst mit 21 ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
"wieder mal viel gefasel" -
ach eko, du faselst doch auch. oder ist dein geschreibsel
immer das nonplusultra?
es wäre ganz gut, wenn nicht auch DU immer nur kritisieren würdest
wie ein oberlehrer, aber das haben die alten wohl so an sich.
außerdem glaube ich, daß es genau umgekehrt ist:
daß nämlich die jugend früher viel reifer war als die jugend heute.
k.
ach eko, du faselst doch auch. oder ist dein geschreibsel
immer das nonplusultra?
es wäre ganz gut, wenn nicht auch DU immer nur kritisieren würdest
wie ein oberlehrer, aber das haben die alten wohl so an sich.
außerdem glaube ich, daß es genau umgekehrt ist:
daß nämlich die jugend früher viel reifer war als die jugend heute.
k.
Eko hat zwar gemeckert, wie er es selbst bezeichnete, aber auch was zur Sache gesagt.
Soweit hast du anscheinend nicht gelesen.
Zum Thema:
Ich halte viel vom FS ab 17, in dem Jahr des begleiteten Fahrens wird doch Fahrpraxis erworben, ohne zeigen zu können, "wie toll" man schon fahren kann.
Wenn man von der Reife ausgehen wollte, hätte man die MPU, trotz ihrer Nachteile, für alle einführen müssen. Würde aber nur den FS verteuern, da sie nicht wirklich wirksam ist, wie an den Wiederholungstätern, die sie geschafft hatten, zu erkennen ist.
Soweit hast du anscheinend nicht gelesen.
Zum Thema:
Ich halte viel vom FS ab 17, in dem Jahr des begleiteten Fahrens wird doch Fahrpraxis erworben, ohne zeigen zu können, "wie toll" man schon fahren kann.
Wenn man von der Reife ausgehen wollte, hätte man die MPU, trotz ihrer Nachteile, für alle einführen müssen. Würde aber nur den FS verteuern, da sie nicht wirklich wirksam ist, wie an den Wiederholungstätern, die sie geschafft hatten, zu erkennen ist.
"Führerschein schon mit 17?"
Ich habe schon in Deutschland 1966 meinen Führerschein
gemacht und da war ich 16 Jahre.
Für den PC-Führerschein gibts garkeine Altersbeschränkung.