Chatterforum Erfreuliche oder nicht soooo erfreuliche PN
![](/thumbs/getimage.php?src=/community/public/uploads/adopted/sys-userbild/532649_1_gipsy.jpg&wl=100&hp=100&zc=1)
Re: Erfreuliche oder nicht soooo erfreuliche PN
Bitte Adam - wage eine Veröffentlichung, habe heute nix zu lesen. Und seit SL kein Thema mehr ist, laufe ich durchs Forum wie ein Hündchen auf der Suche nach einem Knochen...(Richtig lesen: habe nix über läufiges Hündchen geschrieben!)
Und das mit dem Pünktchen - bitte Grüße weiterleiten.
Liebe Grüße
Miriam
Das hätte ich niiiiiie gedacht! Muss darüber meditieren...
Miriam
Und das mit dem Pünktchen - bitte Grüße weiterleiten.
Liebe Grüße
Miriam
Von nix kommt nix!
Wer Droh-PN bekommt, hat halt irgendetwas geschrieben, das dem Droher nicht gefällt. So einfach ist das!
Das hätte ich niiiiiie gedacht! Muss darüber meditieren...
Miriam
![](/thumbs/getimage.php?src=/community/public/uploads/adopted/sys-userbild/516622_1_Kally-122.jpg&wl=100&hp=100&zc=1)
Na prima eko, Du bringst es auf den Punkt. Die meisten Meinungen und Beiträge sind nun mal (nach Meinungsvielfalt) konträr.... entsprechen nicht der eigenen Meinung.
Und deshalb bekommt man nun Droh- und Schmäh- Pamphlete?
Das ist eine sehr merkwürdige Logik, die man nur damit versteht, dass nichts mehr geschrieben wird. Dann bekommt man auch keine unliebsame PNs.
Hafel
Und deshalb bekommt man nun Droh- und Schmäh- Pamphlete?
Das ist eine sehr merkwürdige Logik, die man nur damit versteht, dass nichts mehr geschrieben wird. Dann bekommt man auch keine unliebsame PNs.
Hafel
PN bleibt PN, egal was drin steht.
Auch für einen Brief gilt das Briefgeheimnis unabhängig vom Inhalt.
rolf,
das Briefgeheimnis gilt für Dritte. Was ich mit einem Brief an mich mache und wem ich ihn zeige, ist letztendlich meine Sache.
Stell Dir vor, ich dürfte einen Erpresserbrief an mich nicht weiterzeigen! Die Briefkästen würden wohl überquellen.
Gegen versteckte Drohungen hilft natürlich die Strafe, aber das beste sofortige Gegenmittel ist die Veröffentlichung.
--
adam
![](/thumbs/getimage.php?src=/community/public/uploads/adopted/sys-userbild/516622_1_Kally-122.jpg&wl=100&hp=100&zc=1)
Das Briefgeheimnis gilt für DRITTE!. Dritte, Unbeteiligte, dürfen das Postgeheimnis nicht verletzen. Mir als Adressat bleibt es offen einen Brief zu veröffentlichen.
Hafel
Nachtrag: Sorry adam, unsere Meinung wurde zeitgleich gesendet, unternauert aber, dass wir einer Meinung sind.
))
Hafel
Nachtrag: Sorry adam, unsere Meinung wurde zeitgleich gesendet, unternauert aber, dass wir einer Meinung sind.
![](/community/public/img/emojis/grinning.png)
Nein peter,
da gab es bei mir vorher keinen Schriftwechsel per PN. Diese Droh-PN war die erste des Absenders überhaupt an mich.
--
adam
.
Adam......war das ein User der hier schon länger angemeldet war...oder ein User der hier nur eine "Verschnaufpause" eingelegt hat?
"Laufkundschaft" oder "Dauerkunde /-Gast?"??
![](/community/public/img/emojis/grinning.png)
Peter
peter,
wer es war, spielt ja für die Diskussion hier keine Rolle.
Wichtig ist eines: Drohungen sind verboten. Wer droht hat Unrecht!
eko: Dreh den Schirm um, es regnet von oben!
Seit wann darf ich meine Meinung nicht mehr sagen, um keine Drohungen zu provozieren? Umgekehrt ist es richtig: Niemand darf drohen, um eine Meinung zu verhindern.
--
adam
.
Wichtig ist eines: Drohungen sind verboten. Wer droht hat Unrecht!
eko: Dreh den Schirm um, es regnet von oben!
Seit wann darf ich meine Meinung nicht mehr sagen, um keine Drohungen zu provozieren? Umgekehrt ist es richtig: Niemand darf drohen, um eine Meinung zu verhindern.
--
adam
.
peter,
adam
.
Wer es war, Nicknennung von Dir, wollte ich doch gar nicht wissen.Haste evtl. Mißverstanden.
Niemand darf drohen, um eine Meinung zu verhindern.
So sehe ich das auch.
LG,
woelfin
![](/thumbs/getimage.php?src=/community/public/uploads/adopted/sys-userbild/335_1_1_pilli_bild_schwarz_fertig_gespiegelt.jpg&wl=100&hp=100&zc=1)
Und seit SL kein Thema mehr ist, laufe ich durchs Forum wie ein Hündchen auf der Suche nach einem Knochen...(Richtig lesen: habe nix über läufiges Hündchen geschrieben!)
vielleicht für dich kein thema miriam
![](/community/public/img/emojis/wink.png)
aber ich meine mal, mit dem nötigen respekt gepudert, dass es ein thema ist & bleiben könnte und zwar für interessierte. selbst wenn es dich jetzt vom forenthrönchen hauen sollte...es hat sie, die ST'ler, die nicht gleich mit wenigen infos im forensack, rundumschläge verteilen
ich bekenne mich gerne dazu, möchte mehr erfahren und werde die höfliche einladung derjenigen mit freude annehmen, anlässlich einer demonstration mir ein eigenes bild zu schaffen. ein "miteinander" der foren im austausch weiterführender gedanken...warum nicht? das thema im ST und die frage, ob senioren virtuelles interesse haben, möchte eine der dortigen foristinnen für einen zeitungsartikel verwenden
von meinen erfahrungen auf dieser virtuellen exkursion möchte ich im ST ein thema nutzen, diese mit euch zu diskutieren; aber datt kann noch dauern, erst mal ist lesen & lernen angesagt. dann wird es wieder ein...mein thema werden; warum nicht?
Man soll der Opposition stets einen Knochen zum Nagen lassen.
darf ich meinen beitrag als "knochen" verstanden wissen, an dem derweil genagt werden könnte?
---
zum thema "droh-pn" frage ich mich, ob die vielfalt der pn-beschwerden an den webmaster in der vergangenheit zu meinen beiträgen im forum vielleicht auch eine art von versteckter drohung sein könnten im sinne von "entweder die oder ich!" ?
--
pilli
.
![](/thumbs/getimage.php?src=/community/public/img/profile-picture.png&wl=100&hp=100&zc=1)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ich finde es auch nicht sonderlich erfreulich, daß Du mir als Empfänger eine falsche Interpretation des Textes der PN unterstellst. Ich bin sehr wohl in der Lage, einer Nachricht richtig zu interpretieren.
Da schließe ich mich doch glatt an.
Auch ich höre diese Weichei-Interpretationen nicht gar so gern.
Wenn ich krass wäre wie ein Ami,
dann würde ich fragen, ob Du mich damit als Lügner hinstellen möchtest.
Nun denn; das derbe Exampel, Karl:
Du hast doch keine Ahnung.
Wenn Du noch einmal eine derart bevormundende Deutung hier reinstellst, dann polier ich Dir die Fresse.
Antwortest Du darauf auch mit Wattebällchen?
Karl, das war ein Beispiel!
um die Lage mal zu verdeutlichen.
Natürlich ist das ein Beispiel, so etwas würde ich niemandem sagen, geschweige denn schreiben.
_________