Chatterforum Erfreuliche oder nicht soooo erfreuliche PN
Re: Erfreuliche oder nicht soooo erfreuliche PN
Na eko, das ist ja sehr erfreulich, dass Du von unliebsamen PNs verschont geblieben bist. Nun gibt es aber diese unverschämten und hinterhältigen Nachrichten, .....das ist unbestritten.
Sollen die Betroffenen nun alle stillhalten und nichts sagen, nur weil Du davon verschont bist?
Da gäbe es 1001 einleuchtende Beispiele. dafür.
Sei froh und freue Dich weiter.
Hafel
Sollen die Betroffenen nun alle stillhalten und nichts sagen, nur weil Du davon verschont bist?
Da gäbe es 1001 einleuchtende Beispiele. dafür.
Sei froh und freue Dich weiter.
Hafel
Im Prinzp gebe ich dir da Recht, Nordstern, aber es käme schon darauf an, wie weit die Drohung oder Beschimpfung ginge.
Sicher reicht bei manchen das Ignorieren- wie Woelfin schreibt, aber unter Umständen, wenn auch der Webmaster bei Kenntnis der PN nicht einschreitet, wäre eine Veröffentlichung schon ein Schreckschuss für jene, die anstatt zu argumentieren , bösartige PNs verschicken. Aber: Wo ist die Grenze?
Ehrlich gesagt, ich kenne meine eigene Reaktion nicht wirklich, wenn ich so hinterhältig angegangen würde, ich bekam noch nie Drohungen oder Beschimpfungen, habe auch noch nie welche verschickt. Sie scheinen aber auch keine Einzelfälle zu sein.
Adam: man sollte alle Dinge beim richtigen Namen nennen, auch pünktchenweise, es wird meist verstanden!
Sicher reicht bei manchen das Ignorieren- wie Woelfin schreibt, aber unter Umständen, wenn auch der Webmaster bei Kenntnis der PN nicht einschreitet, wäre eine Veröffentlichung schon ein Schreckschuss für jene, die anstatt zu argumentieren , bösartige PNs verschicken. Aber: Wo ist die Grenze?
Ehrlich gesagt, ich kenne meine eigene Reaktion nicht wirklich, wenn ich so hinterhältig angegangen würde, ich bekam noch nie Drohungen oder Beschimpfungen, habe auch noch nie welche verschickt. Sie scheinen aber auch keine Einzelfälle zu sein.
Adam: man sollte alle Dinge beim richtigen Namen nennen, auch pünktchenweise, es wird meist verstanden!
luchs,
ab heute werde ich pünkteln auf Deibel komm raus!
--
adam:
.
ab heute werde ich pünkteln auf Deibel komm raus!
--
adam:
.
PN sind Privat, also sollte das auch respektiert werden.
Beschwerden an den WM, wenn man sich wirklich bedroht fühlt Strafanzeige gegen den Schreiber.
Veröffentlichen würde ich eine PN nur, wenn dies vom Schreiber ausdrücklich erlaubt wird.
Beschwerden an den WM, wenn man sich wirklich bedroht fühlt Strafanzeige gegen den Schreiber.
Veröffentlichen würde ich eine PN nur, wenn dies vom Schreiber ausdrücklich erlaubt wird.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Hallo Luchsi,
Die Grenze zu ziehen ist schwer.
Da reagiert jeder anders.
Es kommt auch darauf an, von wem die PN ist.
Daran entscheidet sich alles,
wie die entsprechenden Empfänger und Sender zueinander stehen.
Für die Allgemeinheit gelten aber gutbürgerliche Umgangsformen.
Und was ist das ? Na sagen wir mal so, wie man beispielsweise
auf dem Finanzamt oder der Polizeiwache redet, wenn man was auf dem Kerbholz hat.
Also dezent höflich.
nordstern
Die Grenze zu ziehen ist schwer.
Da reagiert jeder anders.
Es kommt auch darauf an, von wem die PN ist.
Daran entscheidet sich alles,
wie die entsprechenden Empfänger und Sender zueinander stehen.
Für die Allgemeinheit gelten aber gutbürgerliche Umgangsformen.
Und was ist das ? Na sagen wir mal so, wie man beispielsweise
auf dem Finanzamt oder der Polizeiwache redet, wenn man was auf dem Kerbholz hat.
Also dezent höflich.
nordstern
PN sind Privat, also sollte das auch respektiert werden.
Das ist klar rolf.
Aber ist eine PN, die den Verlauf einer öffentlich geführten Diskussion durch eine Drohung beeinflussen soll, noch privat? Oder muß eine derartige Mitteilung veröffentlicht werden, um eine freie Meinungsäußerung zu gewährleisten, b.z.w. wieder herzustellen? Ich bin der Meinung ja.
--
adam
Edit PS: Solch eine PN gehört doch eigentlich sogar zur Diskussion, weil sie aufdeckt, daß der Schreiber keine Argumente mehr hat und zu unlauteren Mitteln greift.
.
Häng mich mal dran......
Aber aus heiteren Himmel oder aus Jux und Tollerei wird doch keiner eine "Droh-PN" bzw.eine unfreundliche PN verschicken?
Es muß doch da ein Auslöser gewesen sein, warum jemand so eine Reaktion zeigt?
Es kann doch nicht nur daran liegen(oder doch?),das man eine andere Meinung hat bei den Diskussionsbeiträgen?
Kann es nicht sein,das sich am Anfang durch gegenseitige PN -Versendung,dann sich im Laufe der Zeit, so hoch geschaukelt wird ,das einer von beiden die "Nerven" verliert?-----und dann es zu einer unerfreulichen und zwar der Letzten PN kommt.?
Peter
Aber aus heiteren Himmel oder aus Jux und Tollerei wird doch keiner eine "Droh-PN" bzw.eine unfreundliche PN verschicken?
Es muß doch da ein Auslöser gewesen sein, warum jemand so eine Reaktion zeigt?
Es kann doch nicht nur daran liegen(oder doch?),das man eine andere Meinung hat bei den Diskussionsbeiträgen?
Kann es nicht sein,das sich am Anfang durch gegenseitige PN -Versendung,dann sich im Laufe der Zeit, so hoch geschaukelt wird ,das einer von beiden die "Nerven" verliert?-----und dann es zu einer unerfreulichen und zwar der Letzten PN kommt.?
Peter
Hallo peter,
genau das wollte ich eben auch posten.
Von nix kommt nix!
Wer Droh-PN bekommt, hat halt irgendetwas geschrieben, das dem Droher nicht gefällt. So einfach ist das!
genau das wollte ich eben auch posten.
Von nix kommt nix!
Wer Droh-PN bekommt, hat halt irgendetwas geschrieben, das dem Droher nicht gefällt. So einfach ist das!
PN bleibt PN, egal was drin steht.
Auch für einen Brief gilt das Briefgeheimnis unabhängig vom Inhalt.
Auch für einen Brief gilt das Briefgeheimnis unabhängig vom Inhalt.
Peter
Nein peter,
da gab es bei mir vorher keinen Schriftwechsel per PN. Diese Droh-PN war die erste des Absenders überhaupt an mich.
--
adam
.