Forum ST Internes Chatterforum Erfreuliche oder nicht soooo erfreuliche PN

Chatterforum Erfreuliche oder nicht soooo erfreuliche PN

luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Erfreuliche oder nicht soooo erfreuliche PN
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Karl vom 15.01.2010, 19:02:18

Ich frage mich, was man unter Droh-PN's verstehen soll? Unerfreuliche PN's ja, aber was hier im ST drohen bewirken?
Vielleicht ist es auch nur ein sich -zu - wichtig nehmen, so nach dem Motto: guckt mal, wie gefährlich/ wichtig ich bin!

Von ca. 2800 PN's , die ich erhalten habe, war noch nicht mal eine einzige unfreundliche dabei, meist Hilfegesuche bei PC-Problemen, Fragen, Zustimmungen, kleine heitere Kabbeleien etc., aber nicht mal eine einzige unfreundliche oder gar böse, geschweige drohende PN dabei. Nicht mal von den diversen Trolls!

So unwichtig bin ich! Und darüber freue ich mich.
peter25
peter25
Mitglied

geschrieben von peter25
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.01.2010, 19:39:24
Hallo peter,

nachdem, was von den sogenannten "Droh-PNs" im Second Life Thread bekannt geworden ist, waren es eindeutig keine Drohthreads.

Was ich damit sagen will, ist, dass die Empfänger mancher PNs sich fragen sollten, ob das Problem nicht ihr eigenes gewesen ist, ihre Interpretation eines ihnen nicht genehmen Textes.

Meine 5 Cent, karl
geschrieben von nordstern

Hallo Karl,
Ich würde das auch so sehen. Droh-PN´s wohl nicht.
Normale PN´s ....na ja.
Die würde ich anders schreiben.

Ich erinnere nur an die Sache mit "ignore".
Wenn man bestimmte Texte nicht als PN haben will, ist es ein Mittel der Wahl.
Wenn man nicht auf "ignore" gesetzt werden will, schreibt man halt anders.

Egal, die Empfindlichkeiten waren gut verteilt auf allen Seiten.
Was ich nicht will was man mir tu, das füg ich auch nicht andern zu.. oder so ähnlich.

Was hat es mit den 5 Cent auf sich ?Kleine Lotterie ?
Na gut, mein Einsatz auch 5 Cent.

nordstern
geschrieben von karl

Ich würde mal sagen die 5 Euro/Cent? ist die Währung im ST-Forum.(Spielgeld?).......da Karl u.G./WM der Gründer des ST ist.
------irgend wo hab ich gelesen was von Dollars und der Gründer war Amerikaner.

Da ich jetzt mit meinem Beitrag Ackerland....gekauft habe.......muß ich 20 Euro/ cent bezahlen.

Peter

adam
adam
Mitglied

geschrieben von adam
Was ich damit sagen will, ist, dass die Empfänger mancher PNs sich fragen sollten, ob das Problem nicht ihr eigenes gewesen ist, ihre Interpretation eines ihnen nicht genehmen Textes.
geschrieben von karl

@karl,

ich entdecke diesen Thread gerade erst, deshalb eine nötige Stellungnahme zum obigen Zitat Deines Postings.

Umgekehrt wird ein Schuh draus: Die PN, die ich erhielt war eine Reaktion des Absenders auf einen meiner Beiträge. Mir wurde durch die Blume mit rechtlichen Konsequenzen gedroht und dies mit den Worten bekräftigt "halte deine zunge künftig im zaum. es ist besser so". Das Karl, ist eine Drohung.

Im täglichen Leben würde ich über so eine bodenlose Frechheit lachen oder den Absender auffordern, seine Drohung war zu machen und selber rechtliche Konsequenzen zu riskieren. Im Forum war das der Versuch eines blasierten Blenders, um mich daran zu hindern, weiter meine Meinung zu schreiben. Deshalb habe ich den Text der PN absichtlich eingestellt, um zu zeigen, daß ich mich von so was nicht beeindrucken lasse.

Ich finde es auch nicht sonderlich erfreulich, daß Du mir als Empfänger eine falsche Interpretation des Textes der PN unterstellst. Ich bin sehr wohl in der Lage, einer Nachricht richtig zu interpretieren.

Inzwischen wissen wir, wessen Geistes Kind der Absender war, der Schwabe würde ihn, sich zurückhaltend, als "Granateseckl" bezeichnen. Mindestens!!

--

adam

.

Anzeige

eleonore
eleonore
Mitglied

geschrieben von eleonore
karl,

meine PNs waren so ähnlich, wie die von adam.
ich mag es nicht, wenn man mir droht, da werde ich sehr unfreundlich.

was euren *hubert* angeht, wir haben eine *trude*, die auch immer zum wenden auffordert.
eko
eko
Mitglied

geschrieben von eko
als Antwort auf eleonore vom 17.01.2010, 07:09:31
Ich häng mich einfach mal dran.

Also den ganzen Thread lese ich jetzt gerade zum ersten Mal. Und ich verwundere mich doch sehr, denn ich habe lt.Statistik binnen 1022 Tagen erst 368 PN's erhalten und da war keine einzige unerfreuliche Nachricht mit dabei, Drohbriefe schon erst recht nicht.

Soll ich jetzt beleidigt sein, weil man mir sooo wenige PN's schickt? Aber ich habs ja selbst in der Hand, denn ich habe auch erst 237 PN's verschickt und da war keine einzige mit unfreundlichem oder drohenden Inhalt dabei. Wer kennt nicht das Sprichwort:"Wie man in den Wald hinein schreit, so hallt es wider!"

Alles nicht so wichtig!!

Schönen Sonntag noch
luchs35
luchs35
Mitglied

geschrieben von luchs35
als Antwort auf eko vom 17.01.2010, 09:55:43
Hinterhältige Drohungen per PN sind ein Zeichen dafür, dass derjenige, der sie verschickt, offensichtlich in der öffentlichen Diskussion keine guten und durchdachten Argumente mehr hat.

So greift er/sie zu Beschimpfungen und Drohungen , wobei er sich auf die Fairness des/der andern verlässt, dass die PN nicht veröffentlicht wird.

Also ab in den Papierkorb damit, und wenn es wirklich ganz massiv wird, an den Webmaster.

Adam: bei den Badenern heisst es "Granatendackel" , ist aber das gleiche A.... gemeint!

Anzeige

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf luchs35 vom 17.01.2010, 10:19:28
Menschen, denen nichts anderes mehr einfällt, als Droh-PNs und/oder Droh-Mails zu verschicken, verabscheue ich zutiefst.

Auch ich habe so etwas schon einmal bekommen und habe daraufhin den Kontakt rigoros abgebrochen, die Ignore-Funktion aktiviert und alle mir bekannten E-Mail-Adressen dieser Person in den Spam-Filter transportiert, wo sie noch heute schmoren. Die Ignore-Funktion werde ich in diesem Fall nie wieder aufheben.

Liebe Grüße,
woelfin
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Also ich meine schon. daß auch PN´s den AGB´s unterliegen.
Wenn sich dort ausgetobt wird, weil es ja so schön der Öffentlichkeit verborgen bleibt,
sollte schon eine Veröffentlichung erlaubt sein.

Damit der Absender ein Risiko hat und sich eines anständigen Tones und Vokabular´s bedient.

Sonst wird der Schimpfende beschützt und nicht der Beschimpfte.

nordstern
adam
adam
Mitglied

geschrieben von adam
Adam: bei den Badenern heisst es "Granatendackel" , ist aber das gleiche A.... gemeint!
geschrieben von luchs

Ja luchs,

an dieses Wort dachte ich auch, aber man versucht ja, nicht so aus dem Wald zurück zu rufen, wie es hinein schallt!

--

adam
hafel
hafel
Mitglied

geschrieben von hafel
als Antwort auf adam vom 17.01.2010, 10:33:15
Ich hänge mich einfach mal dran.

@ karl: "Was ich damit sagen will, ist, dass die Empfänger mancher PNs sich fragen sollten, ob das Problem nicht ihr eigenes gewesen ist, ihre Interpretation eines ihnen nicht genehmen Textes."

Das halte ich für eine äußerst merkwürdige Stellungnahme, nach dem Motto: "wenn ich auf dem Fußweg gehe und belästigt werde, habe ich ja selber Schuld. Ich kann ja auch auf der Straße laufen".

Hier wird mal wieder eine Minderheit, die der "frechen PN-Schreiber", in Schutz genommen. Auch bei den Minderheiten gibt es Ganoven. Es gibt keinen Grund anderen unverschämte PNs zu schreiben.

Hafel

Anzeige