Chatterforum Einladung

Mitglied_17db832
Mitglied_17db832
Administrator

Erstaunt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pilli vom 07.01.2010, 16:02:53
die von rainer geäusserten kritischen punkte bei der erneuerung der foren, die zu seiner zweitägigen sperre führten
?? darf ich fragen von was für einer "Sperre" hier geredet wird?

Kleinesrainer war natürlich zu keinem Zeitpunkt gesperrt. Pilli, von wem hast Du denn das? Wer versucht denn hier wieder Lügen zu streuen?

Sehr erstaunt und verwirrt, Karl
florian
florian
Mitglied

Re: Einladung
geschrieben von florian
Die hinterhältigen und hundsgemeinen PNs, mit Beleidigungen werden mich nicht davon abbringen, den Raum Musikpavillion weiterhin zu betreuen.

Ich wiederhole mich gerne noch 100 mal, ich will und kann Rainer nicht kopieren - jeder Mensch ist einzigartig, so auch Rainer und ich dachte eigentlich, er wüsste, dass ich ihn schätze.

Für alle Insider, die hier Lügen noch und nöcher verbreiten:
Der Raum steht für jeden offen. Der Musikpavillion ist geschaffen wurden, dass wir genau wie z.B. die Rätselecke oder das Testlabor einen Raum haben, wo jetzt auch die Musik fest verankert wird. Sei es per Youtube-Link oder per Magic Melodie.

Wer mir unterstellt, ich will Rainer verdrängen, verdreht die Wahrheit!

Das ich am Sonntag Musik machen möchte, ist, wie schon auf dem Bild zu lesen die Einweihung eines neuen Raumes. Mein Gott, niemand hat vor, hier wen zu verdrängen, kopieren oder ähnliches.

Warum hat mich keiner mal gefragt, mensch, was wird das? Nein, erstmal fein draufhauen.

Schade eigentlich.

Florian
peter25
peter25
Mitglied

geschrieben von peter25
als Antwort auf florian vom 07.01.2010, 17:13:18

Das ich am Sonntag Musik machen möchte, ist, wie schon auf dem Bild zu lesen die Einweihung eines neuen Raumes. Mein Gott, niemand hat vor, hier wen zu verdrängen, kopieren oder ähnliches.
Schade eigentlich.

Florian

So sindse halt............viele lesen was,wo gar nix steht......

Anzeige

pilli
pilli
Mitglied

Re: Erstaunt
geschrieben von pilli
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.01.2010, 16:31:51
erstaunt und verwirrt karl

bin ich in gleicher weise, denn ich bin tatsächlich davon ausgegangen, dass die kurzzeitige sperrung der fussballseite aber auch eine kurze sperrung von rainer im ST erfolgt ist vom team des ST?

wenn dem nicht so ist, danke ich dir für die klarstellung.

...

florian

ich habe sehr genau diesen thread noch einmal gelesen und kann reichlich zuspruch an deine adresse gerichtet lesen, warum so aufgeregt?

darf nicht jede & jeder gründe haben, dich zu besuchen oder aber eben nicht? ich z.bsp. schrieb von "mehreren" gründen; das sollte dir doch genügen? einer davon ist dein ungehöriges verhalten watt mich und andere betrifft in der vergangenheit. das werde und möchte ich nicht vergessen. weder deine jugend noch andere beweggründe konnten mir das seinerzeit erklären und glaube mir mal, ich bin harte töne gewohnt! das bedeutet aber nicht, dass ich nicht differenziere zwischen der person und den beiträgen. du wirst bemerkt haben, dass ich im forum thematisch trenne und sehr wohl mich mit dir zu themenspezifischen fragen austausche, wohl aber recht schnell einen chatraum verlassen habe , wenn wir im gleichen raum waren. ich habe das in der vergangenheit ohne jede öffentliche bemerkung getan...mal eben noch einige worte gewechselt und wech war ich. es war alleine meine entscheidung und damit hatte niemand anderes etwas zu tun. warum andere mit dieser, meiner entscheidung konfrontieren?

ich freue mich sogar, dass deine art so viele anspricht aber dass ändert nicht meine gedanken zu der art, wie wir uns seinerzeit im forum begegnet sind. wer mich mit anderen auf einem hexenhaufen verbrennen möchte, müßte eigentlich damit rechnen, dass ich denjenigen dann nicht besuchen werde...weder virtuell oder gar persönlich?

mach "dein" ding, florian

und ich bin fast sicher, wenn du beständigkeit zu deinen tugenden zählst, können sich die interessierten auf kurzweilige unterhaltung freuen?

--
pilli
hafel
hafel
Mitglied

Re: Erstaunt
geschrieben von hafel
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.01.2010, 16:31:51
@ pilli: "....wenn es keine sendungen mehr gäbe, wartet mann & frau doch wenigstens mal eine gewisse zeit ab? aus meiner sicht zeigt sich darin dann der respekt, der einer geleisteten arbeit gebührt?"

Hmmm: hier werden mal wieder mal Birnen mit Äpfel verglichen.

Natürlich gebührt Rainer Respekt, das steht doch aber hier gar nicht zur Frage. Hier hat Flori eine Musiksendung angekündigt, die weder "kopiert" noch sonst "abgekupfert" werden soll. Er bietet ein Programm an. Mehr nicht.

Es kann doch aber nun nicht sein, wenn bestimmte Chatposten derzeitig vakant sind, dass aus Ehrfurcht vor den Vorgängern alle Aktivitäten zur Ruhe verdammt sind. Es ist nun mal so, das Leben geht weiter. Es wird nicht mehr so sein wie es mal war, es wird anders werden…. Was nicht besser und schlechter sein muss. Einfach nur anders.

Hafel
Re: Unglaublich, irgendwann...
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.01.2010, 14:03:20
Komm mal wieder runter.
Du kannst mitunter ganz schön gehässig werden.
Das ist hier ein Seniorentreff.
Wir sind alt, aber nicht alt im DENKEN.
Im Übrigen sind meine Freunde wenigstens
10 Jahre jünger und die Jüngste 14 Jahre.
Also nichts mit Altersstarrsinn.
Ich lasse mir meine Meinung auch von Dir
nicht verbieten. Fass Dich an Deine Nase, bitte.
Wenn Du meinst, Du bist ein alter Sack, dann bitte,
ist es Deine Angelenheit, nicht meine.
Mir sagt man nach, ich sei noch sehr jung,
körperlich, wie auch im Denken.
Bekam es sogar von meinem Arzt zu hören.

Das komische ist ja nur, was Du so alles
aus meinen Zeilen rauslesen willst, schon seltsam
Dein Verhalten.

Deshalb meinte ich ja, soll Florian sich
doch beweisen, warum nicht?

Astrid

Anzeige

als Antwort auf peter25 vom 07.01.2010, 17:22:45
Klar Peter,
so auch bei mir, was habe ich schon großartiges
geschrieben? Doch nur, dem Florian eine Chance zu
geben, sich zu beweisen, daß er was kann.
Und was wird daraus wieder gemacht?
Als wenn ich Ihn in die Hölle schicken würde.
Siehe den Beitrag von Digizar.

Lieben Gruß, Astrid
pilli
pilli
Mitglied

zwinkernd....
geschrieben von pilli
als Antwort auf hafel vom 07.01.2010, 17:57:19
auch aprikosen mit mirabellen zu vergleichen, hafel

daran könnte es schon mal hapern?

ich habe keine ahnung ob "diverse" chatposten derzeit vakant sind, kann also deinem vergleich zunächst nicht zustimmen. gelesen und gelacht habe ich aber, das so fix "RMM" von florian (einstieg ?) erwähnt wurde. dazu braucht es doch meiner meinung nach erst mal keinen eigenen raum? das kann doch jeder nebenbei hören? auch ich habe den sendungen recht oft zugehört und mich daran beteiligt während meiner sperre und zwar ohne im chat angemeldet zu sein. flugs gelesen, die seite von RMM über google aufgerufen und auf "Radio hören" geklickt....geht doch auch?

niemand "verdammt" meiner lesart nach "alle" aktivitäten, hafel, denn eines ist uns beiden "ollen ST'ler" doch klar:

gerade die aktivitäten, ob nun geliebt oder abgelehnt, die sind es doch, die den chat des ST bisher, alleine meiner sichtweise nach, anders gestaltet haben als andere chat-varianten im netz?

gerne bin ich bereit, hafel

mit dir einen mir wichtig scheinenden aspekt zu diskutieren ohne nun die aktuellen angebote wie die angekündigten "nachfolger" direkt zu meinen. bist du nicht auch der ansicht, dass es gerade zu einem zeitpunt des wechsels...wo auch immer...mehr als wichtig ist, wie gehaltvoll die nachfolger sein sollten, damit ein bestimmtes erreichtes niveau gehalten werden kann?

gerne räume ich ein, dass ich, was die erlebte lange zeit im chat betrifft, vielleicht zur zeit gedanklich ein zu grosses ziel ansteuere; aber ich kann mich leichter unruhe nicht erwehren, wenn ich an so manche technische aufgabe denke, die sich zukünftig stellen könnte.

du darfst mir jetzt gerne entgegnen:

"aber pilli, es ist doch nur der chat"

und ich würde dir dann antworten:

"stimmt, hafel aber für mich ist jedes rädchen teil eines grossen; eines ist vom anderen nicht zu trennen...nicht im ST!

--
pilli

hafel
hafel
Mitglied

Re: zwinkernd....
geschrieben von hafel
als Antwort auf pilli vom 07.01.2010, 18:24:44
Nein Pilli, diesen Satz: "es ist doch nur der Chat", würde nie über meine Lippen kommen. Ich gehöre zu der von Karl erwähnten LLL-Gruppe die 1999 zum ST gestoßen ist und haben wir da den ersten Chat "bevölkert". Ich denke noch gerne an die ersten Chatzeiten in den "alten Gemäuern" zurück.

Richtig, dann sind im Laufe der Jahre sehr viele und gute Aktivitäten aus dem Chat heraus geboren. Ich denke dabei, dass "Niveau" etwas mit dem Individuum Mensch zu tun. Das Niveau lässt sich nicht einfach austauschen. Die bisherigen Chatadmins haben in den letzten Jahren eine sehr gute Arbeit gemacht. Das kann man/frau auch von außen feststellen, da muss man nicht unbedingt dabei sein. Deshalb hatte ich auch immer behauptet, dass der ST eine gute Sozialarbeit macht (den Schwächeren und Neulingen) auf die Beine helfen.

Wenn jetzt -- aus mir unbekannten Gründen -- zwischenmenschlichen Beziehungen -- verschiedene Chataktivitäten vakant sind, soll und muss es dennoch weiter gehen.

Wenn hier ein junger User, der sich bewundernswert in unsere Seniorengesellschaft eingelebt hat, nun auch ein Angebot an Aktivitäten macht, dann ist das erstens keineswegs gegen kleinesrainer gerichtet und zweitens sollte man das im Vorfeld nicht kaputt machen. Wer hat dann noch Mut und Lust irgend etwas anzupacken? Wir sollten uns alle freuen, wen jemand etwas tut.

Hafel
Re: Unglaublich, irgendwann...
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.01.2010, 17:58:17
Liebe Astrid, verzeihst Du mir persönlich?
Ich wollte es an den Originalpost hängen,
damit jede(r) was davon hat.
Es wurde Dir aber aus Versehen zuteil.
Leider.

Sehe ich jetzt.
Was nicht für Dich bestimmt.
Mea culpa....
-digi-

Anzeige