Chatterforum Einladung
.....irgend was verstehe ich nicht?
Flori hat eine Einladung zur Einweihung des Raumes Musikpavillion ausgesprochen.
Und das er den Raum auch anderen zur Verfügung stellt.
Entweder man nimmt die Einladung an(und feiert mit ihm)
oder auch nicht.
Mehr kann ich wahrhaftig nicht aus der Einladung lesen.
Flori hat eine Einladung zur Einweihung des Raumes Musikpavillion ausgesprochen.
Und das er den Raum auch anderen zur Verfügung stellt.
Entweder man nimmt die Einladung an(und feiert mit ihm)
oder auch nicht.
Mehr kann ich wahrhaftig nicht aus der Einladung lesen.
Re: Unglaublich, irgendwann...
wouw....nu komm mal wieder runter ..
..aber recht haste!!!!!
lg
..aber recht haste!!!!!
lg
du sprichst mir aus der seele, meli.
auch ich will, wie auch in vergangenen zeiten, jeden raum betreten können ohne angemacht oder mit schiefen blicken betrachtet zu werden.
so weit sollte das ganze theater hier nicht führen.
ich werde mich jedenfalls nicht hindern lassen, jetzt nicht und auch in zukunft nicht.
helgaw (momentan säuerlich)
auch ich will, wie auch in vergangenen zeiten, jeden raum betreten können ohne angemacht oder mit schiefen blicken betrachtet zu werden.
so weit sollte das ganze theater hier nicht führen.
ich werde mich jedenfalls nicht hindern lassen, jetzt nicht und auch in zukunft nicht.
helgaw (momentan säuerlich)
Helga,
wir haben ja schon drüber geredet. Es ist ein Angebot und es bleibt doch jedem überlassen, welche Angebote man annimmt oder nicht.
Ich wünsche Florian Erfolg und ich freue mich auch,
wenn Kleinesrainer mit seinen Radiosendungen weitermacht
und ich weiss auch, dass die Rätselrunde auf dem Wunschzettel vieler steht.
Wünschenswert wäre, wenn niemand schief angeguckt wird,
weil er mal nicht dabei sein kann.
Ich sehe es so, wie viele von Euch, ich will in den
Chat kommen und nett miteinander plaudern.
Und Woelfin schrieb es schonmal:
Redet miteinander und nicht übereinander!
Chris
liebe chris,
es geht nicht um das annehmen-können oder nicht-annehmen-können, darüber sind wir uns wohl einig.
aber das sich-auf-eine-seite-schlagen-sollen, das ist es , was ich bemängele.
offiziell wird das natürlich niemand verlangen, aber man erwartet es schon, glaube ich jedenfalls.
helga
es geht nicht um das annehmen-können oder nicht-annehmen-können, darüber sind wir uns wohl einig.
aber das sich-auf-eine-seite-schlagen-sollen, das ist es , was ich bemängele.
offiziell wird das natürlich niemand verlangen, aber man erwartet es schon, glaube ich jedenfalls.
helga
Helga,
das auf eine Seite schlagen, dagegen wehre ich mich.
Ich bin erwachsen und kann alleine entscheiden, welche
Zeitung ich lesen und auch welches Radio ich höre.
Es war doch schon in der Schule so, mit der Banknachbarin
links hat es geklappt und die auf der rechten Seite,
naja, da ging es eben nicht so gut.
Jeder der hier Veranstaltungen anbietet und für die
Vorbereitung und Aufführung viel Zeit aufwendet, hat Anerkennung verdient und ich denke auch von vielen Chatter/innen bekommen.
aus Wikipedia:
Akzeptanz (von lat. „accipere“ für gutheißen, annehmen, billigen) ist eine Substantivierung des Verbes akzeptieren, welches verstanden wird als annehmen, anerkennen, einwilligen, hinnehmen, billigen, mit jemandem oder etwas einverstanden sein.
Dementsprechend kann Akzeptanz definiert werden als Bereitschaft, etwas zu akzeptieren (Drosdowski, 1989).
Es wird deutlich, dass Akzeptanz auf Freiwilligkeit beruht. Darüber hinaus besteht eine aktive Komponente, im Gegensatz zur passiven, durch das Wort Toleranz beschriebener Duldung. Akzeptanz drückt ein zustimmendes Werturteil aus und bildet demnach einen Gegensatz zur Ablehnung.
Chris
das auf eine Seite schlagen, dagegen wehre ich mich.
Ich bin erwachsen und kann alleine entscheiden, welche
Zeitung ich lesen und auch welches Radio ich höre.
Es war doch schon in der Schule so, mit der Banknachbarin
links hat es geklappt und die auf der rechten Seite,
naja, da ging es eben nicht so gut.
Jeder der hier Veranstaltungen anbietet und für die
Vorbereitung und Aufführung viel Zeit aufwendet, hat Anerkennung verdient und ich denke auch von vielen Chatter/innen bekommen.
aus Wikipedia:
Akzeptanz (von lat. „accipere“ für gutheißen, annehmen, billigen) ist eine Substantivierung des Verbes akzeptieren, welches verstanden wird als annehmen, anerkennen, einwilligen, hinnehmen, billigen, mit jemandem oder etwas einverstanden sein.
Dementsprechend kann Akzeptanz definiert werden als Bereitschaft, etwas zu akzeptieren (Drosdowski, 1989).
Es wird deutlich, dass Akzeptanz auf Freiwilligkeit beruht. Darüber hinaus besteht eine aktive Komponente, im Gegensatz zur passiven, durch das Wort Toleranz beschriebener Duldung. Akzeptanz drückt ein zustimmendes Werturteil aus und bildet demnach einen Gegensatz zur Ablehnung.
Chris
ach chris.........
danke fur deine mühe mit wiki.
was das mit unserer diskussion zu tun haben soll, bleibt mir allerdings schleierhaft.
für mich ist das thema durch.
helga
danke fur deine mühe mit wiki.
was das mit unserer diskussion zu tun haben soll, bleibt mir allerdings schleierhaft.
für mich ist das thema durch.
helga
Sehr gut Woelfin, der
Meinung bin ich auch.
Jeder hat eine Chance verdient ohne daß Vorgänger, oder wie man sie auch immer nennen will,deswegen schlechtere Arbeit nachgesagt wird.
Das Leben bringt Veränderungen mit sich, denen sollte man offen gegenüberstehen.
Wenn ich Zeit und Lust habe schaue ich bei flori oder auch jedem anderen mal rein.
benny
Meinung bin ich auch.
Jeder hat eine Chance verdient ohne daß Vorgänger, oder wie man sie auch immer nennen will,deswegen schlechtere Arbeit nachgesagt wird.
Das Leben bringt Veränderungen mit sich, denen sollte man offen gegenüberstehen.
Wenn ich Zeit und Lust habe schaue ich bei flori oder auch jedem anderen mal rein.
benny
Liebe miriam, kann Deinem Beitrag nur zustimmen. Auch ich habe
"flori" nur als nett kennengelernt. Auch wenn er zu Beginn -
eben ganz wie ein junger Mensch - seine Grenzen kennenlernen
mußte. Was mir so gut an ihm gefällt, daß er Tiefschläge, die er
auch bekam, gut verkraftet hat und nicht nachtragend ist)
Das spricht für ihn.
Wir sollten uns wirklich freuen, einen jungen Menschen zu haben,
der sich engagiert . Warten wir doch einfach ab, wie er seine
Sache macht)
Dir, lieber Flori - wie sagt man doch: Hals -u. Beinbruch.
Du wirst sicherlich kritisch beäugt
pucki
"flori" nur als nett kennengelernt. Auch wenn er zu Beginn -
eben ganz wie ein junger Mensch - seine Grenzen kennenlernen
mußte. Was mir so gut an ihm gefällt, daß er Tiefschläge, die er
auch bekam, gut verkraftet hat und nicht nachtragend ist)
Das spricht für ihn.
Wir sollten uns wirklich freuen, einen jungen Menschen zu haben,
der sich engagiert . Warten wir doch einfach ab, wie er seine
Sache macht)
Dir, lieber Flori - wie sagt man doch: Hals -u. Beinbruch.
Du wirst sicherlich kritisch beäugt
pucki
Damit es kein Missverständnis gibt, Hafel: Mein Einwand geht nicht gegen das Engagement von Florian oder andern, denn ich begrüsse jede Initiative, die Forum und Chat bereichern.
Aber die Art und Weise, wie mit KLR umgegangen wurde, stört mich ganz gewaltig, und es stört mich ebenso, wenn dann an seinen Erfolg einfach angehängt wird. Der König ist tot - es lebe der König! Das hat mit "Nibelungentreue " nichts zu tun, sondern mit Anstand einem verdienten Menschen gegenüber.
Aber ich wünsche allen, die sich in Chat oder Forum mit etwas Neuem einbringen , einen guten Start, denn es kommt allen zugute.
es ist die aussage deiner worte, luchs
die mich veranlasst haben, dich zu zitieren und mich "dranzuhängen", weil ich das ähnlich empfinde. viele jahre habe ich miterleben dürfen, wie sich watt im chat gestaltet und habe an der verhaltensweise aller bisherigen admins in besonderen situationen mein bild geschaffen, so wie es sich mir dargestellt hat. von jo über herb und maggy bis hin zu kleinesrainer und da war es "der rainer", der mein interesse, watt datt chatten betrifft, geweckt hat. nein, ich bin keine chatterin im üblichen sinne; aber rainer und seine initiativen im chat und auch bongoline mit ihrer trefflichen abendunterhaltung in der Seefelder zeigten mir, chatten kann auch anders sein . ich habe termine sausen lassen, wenn der "Rätselabend" angesagt war denn es wurde bei diesem chat-event gerätselt und nicht getratscht. witzige bemerkunge in den rätselpausen, bissi spötteln ob der gestellten fragen & antworten und weiter ging es...
es darf bemerkt sein, dass rainer und elena ausser der zeit der vorbereitung immerhin nicht nur einmal bis zu mehr als vierzig chatter im rätselraum "betreut" haben, ohne dass es störer hatte. selbst ausgewertet wurde zum gleichen zeitpunkt, sodass chris mit ansprechenden gratulationen und medaillen die tagessieger beglücken konnte. für virtuelles müffeln & süffeln war allerbestens gesorgt...niemals vergass chris mein glas whisky oder das wässerchen mit zitrone, wennz allzu heiß her ging bei der raterei zu den "Stockfischen" oder der bevorzugung von nordie oder südi-fragen.
ruhe wurde geschaffen in den chat-foren und im hintergrund die jungs bissi näher betrachtet, die sich bei der einen oder anderen anschleichen wollten und das mit grosspuriger darstellung der eigenen, armseligen person.
das nenne ich kümmern über das eigentliche chatten hinaus und das geschah ohne lautstarkes selbstbejubeln. davon haben nur wenige kenntnis und ich kann auch verstehen, dass die neugewonnenen chatter manches nicht wissen können und nun vielleicht nur vermutend unterwegs sind?
soviel wie ich verstanden habe, ist kleinesrainer doch auch als "nur" mitglied des ST fähig, uns allen freude zu bescheren mit seiner art als DJ bei RMM? es braucht nur einer ankündigung und wennz denn dann noch die bewährte bildhafte unterstützung von omaria hat, ja dann ist musikalische unterhaltung in verbindung mit dönekens, teerezepten oder regionaler bezugnahme schon vorprogrammiert; jedenfalls was mich betrifft. und wenn ich der so reichlich in den wunschsendungen geäusserten begeisterten worten anderer glauben darf, wird das wohl so bleiben.
kleinesrainer schrieb doch "vorerst"!? warum ihm nicht zeit lassen, seine vierwöchige bronchitis zu kurieren von der die zuhörerschaft bei der letzten weihnachtssendung erfuhr? noch ist er nicht tot der könig also meine ich mal sehr vorsichtig, bedarf es doch meinem empfinden nach nicht einer so schnellen "leichenfledderei"? selbst wenn es keine sendungen mehr gäbe, wartet mann & frau doch wenigstens mal eine gewisse zeit ab? aus meiner sicht zeigt sich darin dann der respekt, der einer geleisteten arbeit gebührt?
vielleicht wird mir verziehen, wenn ich meine mit bauchgefühl zu ahnen:
nie nicht wird sich rainer zukünftig irgendeines raumes bedienen, den andere ihm anbieten...der junge wird selbst agieren und wie!
klar war ich erschrocken, dass der webmaster die fussballseite gesperrt hatte und wir nun mehr oder weniger im regen standen und auch da haben sich wege gefunden. was anderes hätte denn rainer tun können nach der sperrung... nicht nur der fussballseite. damit möchte ich ausdrücklich bemerken, dass der hausherr selbstverständlich das recht hat, das zu sperren, was er meint sperren zu wollen.
die von rainer geäusserten kritischen punkte bei der erneuerung der foren, die zu seiner zweitägigen sperre führten, wurden so wie ich es gelesen habe, nur wenige zeit sehr viel kritischer betrachtet und das in zahlreichen beiträgen und öffentlich aufgestellten "To Do" listen und auch das hat mich als leserin gewundert aber ich habe versucht, das zu verstehen.
aus meiner sicht sind die zahlreichen kritischen bemerkungen im Dezember doch hilfreich gewesen?
erst heute morgen durfte ich, nachdem ich mit altem nick und neuem passwort probs hatte den chat zu besuchen, wieder mal hilfe von rainer erfahren. ich hatte eine mail an die dazu angegebene chat-admin-adresse gesandt und da ich bisher ohne antwort blieb, einfach rainer, wie in alten zeiten gebeten, mir einen tipp zu geben, wie das hindernis überwinden werden konnte und siehe da. innert weniger minuten war ich drin!
ich schreibe das, weil ich mut machen möchte, sich bei problemen auch weiterhin hilfe dort zu suchen, wo geholfen wird. auch rainer wird m.e. sicherlich auch als mitglied gerne weiterhelfen?
watt datt so übereifrig fixe "kopieren" guter initiativen betrifft, bin ich nicht überrascht; sich der ideen anderer zu bemächtigen, ist nicht neu und derzeit im trend. auf der Frankfurter Messe werden jährlich "Plagiatgeier" verliehen aber der anfang ist gemacht und es wird sicherlich auch "eigenes" initiiert werden...die zeit wird es zeigen...
wird schon werden!
--
pilli