Chatterforum Einladung

luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Einladung
geschrieben von luchs35
als Antwort auf isabelle vom 07.01.2010, 09:16:41

Ich möchte nicht vorschnell urteilen und verurteilen, aber ich hoffe, dass nun nicht alles, was KLR als Admin erfolgreich auf die Beine gestellt, kopiert wird.

Mir reicht schon, wie nachgetreten und 16 Jahre Arbeit zugunsten der Senioren einfach in den Wind geschossen wird.

Danke wird jedenfalls anders geschrieben, als man im Forum oder Chat lesen kann!
rosel
rosel
Mitglied

geschrieben von rosel
als Antwort auf luchs35 vom 07.01.2010, 09:45:01
genau luchs ,das waren meine Gedanken,
KLR hatt nicht alles wunderbar gemacht,aber das was er gemacht hatt,Musiksendungen,geholfen wo er konnte und das mit Engelsgeduld,war gut und das wird zu schnell vergessen...
schönen Tag dir
Rosel
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

geschrieben von Drachenmutter
Ich hänge mich jetzt einfach mal hier drunter, meine aber nicht ausschließlich Dich, liebe Luchs.

Könnten wir Florians Engagement nicht einfach als zusätzliches Angebot zu den bereits bestehenden sehen und nicht als Ersatz für Verlorengegangenes?

Wir wissen nicht, ob Kleinesrainer weiterhin Wunschkonzerte im ST anbieten wird. Er selbst schrieb, das Wunschkonzert vom 01.01.10 wäre vorerst sein letztes. Soll denn nun gar keine Musik mehr im Chat angeboten werden?

Was ist so schlimm daran, wenn Florian Musik über You-Tube-Links anbietet? Auch das macht den Chattern Spaß und ich glaube nicht, dass dieses Angebot als Ersatz für die Wunschkonzerte gedacht ist oder so angesehen wird.

Ich jedenfalls sehe Florians Engagement als ein zusätliches Angebot neben den bereits bestehenden. Geben wir ihm doch eine Chance.

Ich freue mich über jedes neue Angebot im Chat. Ebenso würde es mich freuen, wenn Kleinesrainer sich entschließen sollte, seine beliebten Wunschkonzerte weiterhin anzubieten.

Wir brauchen ein Miteinander, kein Gegeneinander.

Liebe Grüße,
woelfin

Anzeige

isabelle
isabelle
Mitglied

geschrieben von isabelle
Luchsi,
ich will keinesfalls die Leistungen von KLR schmälern. Ich hoffe auch, dass er weiter macht.
Aber lass doch mal Flori machen bis uns mal endlich gesagt wird, wie es hier weitergehen soll.
Wir wissen doch nichts, können nur vermuten.
Natürlich waren die Sendungen von Rainer sehr schön und ich hoffe, dass er auch weitermacht.
Ich habe fast alle Sendungen mit ihm gehört. Auch seine Hilfen im Chat will ich nicht untern Tisch kehren.

Ich wünschte mir, die Zeit würde zurück gehen bis dahin,
wo wir hier eine fröhliche Gemeinschaft waren.
Z.Zt. ist hier ne gedrückte Stimmung und das finde ich sehr schade.

Isa
hafel
hafel
Mitglied

geschrieben von hafel
als Antwort auf Drachenmutter vom 07.01.2010, 09:57:15
Ich sehe das ähnlich. Von Kopieren und "Abkupfern" halte ich auch nichts, dass ist wie geklaute Bilder.

Aber warum sollten wir nicht einem jungen Mann, der nun auch schon ein paar Tage hier bei uns weilt, eine Chance geben, wenn er etwas NEUES anbietet.

Nibelungentreue ist schon gut, aber hier ist ja niemand untreu geworden. Ich denke hier sollte niemand voreilig urteilen und schon gar nicht mobben. Die Verdienste von Klr sind einmalig und wird es Kopierern ohnehin sehr schwer fallen.

Eine Chance sollte eigentlich jeder bekommen.

Hafel
luchs35
luchs35
Mitglied

geschrieben von luchs35
als Antwort auf hafel vom 07.01.2010, 10:18:06

Damit es kein Missverständnis gibt, Hafel: Mein Einwand geht nicht gegen das Engagement von Florian oder andern, denn ich begrüsse jede Initiative, die Forum und Chat bereichern.

Aber die Art und Weise, wie mit KLR umgegangen wurde, stört mich ganz gewaltig, und es stört mich ebenso, wenn dann an seinen Erfolg einfach angehängt wird. Der König ist tot - es lebe der König! Das hat mit "Nibelungentreue " nichts zu tun, sondern mit Anstand einem verdienten Menschen gegenüber.

Aber ich wünsche allen, die sich in Chat oder Forum mit etwas Neuem einbringen , einen guten Start, denn es kommt allen zugute.

Anzeige

baerliner
baerliner
Mitglied

geschrieben von baerliner
als Antwort auf hafel vom 07.01.2010, 10:18:06
Ich melde mich mal aus dem schneeverschneiten Harz, wo ich über Medionmobile Internetzugang habe (ist großer Mist mit 320 kB/s).

Mein Namensvetter hat erklärt, dass mit dem 1.1.2010 sein Engagement für den Seniorentreff endet. In einer Antwort-email an Karl hat er auch bekundet, dass das Bundesligatippspiel nicht mehr von ihm betreut werde.

Das sind die Fakten. Also warum alle Aufregung? Es müssen Nachfolger für die von klr bisher "ehrenamtlich" übernommenen Aufgaben gefunden werden. Punkt.

Was mich gewundert hat, das klr nach dem UPDATE der Communitysoftware sich überhaupt nicht am Test beteiligt hat.

Es ist nicht das erste Mal, dass langjährige "Mitarbeiter" des ST diesem den Rücken gekehrt haben. Das ST-Leben ist ohne sie weitergegangen, es wird auch jetzt weitergehen.

Mein Eindruck übrigens: klr hat sich mit seinem Engagement übernommen. Wenn er tatsächlich 16 Stunden am Tag dafür aufgewendet hat, dann grenzt das schon an Internetsucht.
hafel
hafel
Mitglied

geschrieben von hafel
als Antwort auf luchs35 vom 07.01.2010, 10:40:13
Dann sind wir ja einer Meinung Ute.

Ich sehe darin zwei Themen (von einander getrennt):

1) wie mit ehemligen "Aktivisten" umgegangen wird. KLR hat in der Tat sehr sehr viele Verdienste für den ST und sollte seine bisherige Tätigkeit mit mehr Respekt behandelt werden.

2) Wenn Flori hier etwas Neues installieren möchte, so sollte man ihn, ohne das bereits im Vorfeld zu zerreden, machen lassen. Sonst wird ja jegliche Intitative im Keim erdrückt, und das kann nicht Sinn sein.

Hafel
baerliner
baerliner
Mitglied

geschrieben von baerliner
als Antwort auf baerliner vom 07.01.2010, 10:40:37
....
Mein Eindruck übrigens: klr hat sich mit seinem Engagement übernommen. Wenn er tatsächlich 16 Stunden am Tag dafür aufgewendet hat, dann grenzt das schon an Internetsucht.

Den letzten Satz muss ich zurücknehmen, denn es waren 16 Jahre die klr für den ST laut Luchsis Aussage tätig war.

Bestehen bleibt aber mein Eindruck der "Überarbeitung".
luchs35
luchs35
Mitglied

geschrieben von luchs35
als Antwort auf luchs35 vom 07.01.2010, 10:40:13

Entschuldigung, ich kann einen Fehler nicht mehr korrigieren: Ich meinte 16 Stunden Arbeit täglich, nicht 16 Jahre, so lange gibt es den ST ja noch gar nicht!

Anzeige