Forum Blog-Kommentare "Woher kommen die Menschen?"

Blog-Kommentare "Woher kommen die Menschen?"

samti
samti
Mitglied

Aus vollem Herzen Pan,
geschrieben von samti
mir auch!

Wie immer möchte man eigentlich gerne weiter lesen. Sie wird doch wohl noch ein paar Fragen gehabt haben? Gut, wenn man sie beantworten kann. Mein Sohn fragte mal: "Wieviel wiegt eigentlich Luft?" Na, da habe ich nichts zu seiner Zufriedenheit antworten können. Lieben Gruß von Samti
Traute
Traute
Mitglied

An Samti,und Pan,
geschrieben von Traute
ach liebe Samti, das ist doch ganz unterschiedlich
So wie der Wetterbericht den Luftdruck ansagt, so schwer oder leicht ist die Luft(Scherzantwort)

Ja lieber Pan, da hast Du es Dir auch schwer gemacht, jeder Mensch stammt von seinen Eltern ab und wer die ersten Eltern waren, das unterscheidet sich dann etwas
Wenn das wirklich Adam und Eva waren, sind deren Kinder die Kinder von Brüdern und Schwestern gezeugt, gewesen, dann doch lieber die Evolution als Stammbaum?
Dann war doch Eva die zweite Frau von Adam, die erste Frau hieß Lilith? Mit der hatte er aber keine Kinder, sie soll sogar zum Kindertöten umgehen?
Es ist von unseren Ahnen weitergegebener Glaube und so fasse ich das auf. Ich achte und ehre das Denken der Vorfahren, aber ich ignoriere nicht, dass was die Wissenschaft neues hinzufügt.
Bei der Medizin und Technik machen es die Menschen ohne Fragen.Das Schreiben auf Papyrus und Tontafeln, wird auch nicht mehr gehandhabt, weil das Papier und der PC erfunden wurden.
Mit Achtung Deiner Meinung, stelle ich meine darunter.
Mit freundlichen Grüßen,
Traute
Pan
Pan
Mitglied

Ooch nee, Traute,
geschrieben von Pan
bitte keine kirchengeschichtliche Abhandlungen!

In der Bibel hat diese Dämonengestalt nichts zu suchen.Eher in babylonischen Texten. Und in talmudischen Quellen aus dem 3. bis 5. Jahrhundert nach Christus geistert Lilith als Nachtdämon umher und wird erst ab dem 9. Jahrhundert zu Adams erster Frau erhoben!
Und in neuerer Zeit als Symbol der Emanzipation plakatiert- sinnloses Getue.

Meine Erzählung hat auch nichts, gar nichts mit solchen Glaubenssätzen zu tun. Es ging hier nur um kindliche Fantasie, nicht mehr und nicht weniger!
OK - muss man nicht verstehen...
Grüße von
Horst


Anzeige

indeed
indeed
Mitglied

Ich lache mich kringelig . . .
geschrieben von indeed
bin immer noch am lachen. Ja, Kinder haben manchmal eine eigene hartnäckige Art zu fragen und unvorbereitet kann man da in die Bredouille kommen. ggg

Hast du einfach sehr süß beschrieben. Ein lustiger Aufheller im Alltag.

Meine Großnichte schaute auch Fußball, weil die ganze Familie guckte.
Sagte sie plötzlich:" Die sind aber doof!" Wieso sind die doof?" "Ja, warum nehmen die alle zusammen denn nur e i n e n Ball!"

Wie erklärt man einem 4jährigen Kind das Fußballspiel? Auch nicht ganz einfach. Versteht doch mancher der Erwachsenen noch nicht einmal.

Wobei deine Erzählung weitaus brisanter zu erklären wäre . . .

Kinder nehmen aber alles viel natürlicher auf als der Mensch denkt.

Ich habe gerne gelesen und amüsiere mich immer noch.
Mit lieben Gruß
Ingrid
omasigi
omasigi
Mitglied

Ich finde
geschrieben von omasigi
Lieber Pan,
Du hast das zum Schluss sehr gut gemeistert.
Die Abschliessende Bemerkung Deiner Tochter sagt das auch aus.
Jedem seinen Stammbaum eine herrliche Idee.
Damit kann eine Kinderseele umgehen.
gruessle
omasigi
tilli
tilli
Mitglied

Ja, "Warum"
geschrieben von tilli
Eine Geschichte die allen Eltern bekannt ist. Du hast doch den Vati von Heinzi geschlagen!
Das Warum und Wieso , ja die Fantasie der Kinder kennt keine Grenzen.
Du hast mich zum Schmunzeln gebracht.
Danke und grüße Tilli
Amalaa2010
Amalaa2010
Mitglied

Woher kommen die Menschen
geschrieben von Amalaa2010


Lieber Pan, das hast Du sehr schön geschrieben.

Als Mutter von 4 Kindern und Omi von 10 Enkelkindern
könnte ich vieler solcher Geschichten erzählen.

Das Buch über und von meinen Enkeln und Kindern ist fast voll.


Danke


Amalaa
Pan
Pan
Mitglied

Jaaa
geschrieben von Pan
aus dem Leben für das Leben!
Manchmal ist Schreiben das Einzige was bleibt.
Lieben Gruß
Horst~

Anzeige