Blog-Kommentare "Wir sind eine Insel"
ich habe nicht alles hier gelesen. In den Nachrichten wird noch immer jeden Tag von den verheerenden Überschwemmungen geschrieben, aber im Nordosten. Ich hoffe, dass du beim Einkaufen keine nassen Füße bekommst und dass es euch gut geht.
Liebe Grüße nach Queensland - Britt
Liebe Grüße nach Queensland - Britt
Danke der Nachfrage. Wir haben trockene Fuesse !
Ich schreibe immer, die Medien uebertreiben. Eigentlich muesste man sagen, sie luegen. Denn es ist an erster Stelle grosses weites Land ueberflutet. Das wirkt natuerlich aus der Luft gesehen gigantisch.
Schlimm erwischt hat es Rockhampton, von uns ungefaehr so weit entfernt wie Berlin von Koeln.
Der Buergermeister sagte lt.Bericht am 3.1., von den 75.000 Einwohner sind rund 500 zu Freunden gezogen und einpaar Dutzend haben die Notunterkuenfte aufgesucht.
Im TV zeigten sie einen Mann der vor seinem Haus bis zum Bauch im Wasser stand. Er sagte, er wuerde sein Haus nicht verlassen. Es sei fuer ihn seit 1975 die fuenfte Ueberflutung. Nur in diesem Jahr waere es etwas mehr.
Sei lieb gegruesst
Anita aus dem trockenen Teil Queenslands
Ich schreibe immer, die Medien uebertreiben. Eigentlich muesste man sagen, sie luegen. Denn es ist an erster Stelle grosses weites Land ueberflutet. Das wirkt natuerlich aus der Luft gesehen gigantisch.
Schlimm erwischt hat es Rockhampton, von uns ungefaehr so weit entfernt wie Berlin von Koeln.
Der Buergermeister sagte lt.Bericht am 3.1., von den 75.000 Einwohner sind rund 500 zu Freunden gezogen und einpaar Dutzend haben die Notunterkuenfte aufgesucht.
Im TV zeigten sie einen Mann der vor seinem Haus bis zum Bauch im Wasser stand. Er sagte, er wuerde sein Haus nicht verlassen. Es sei fuer ihn seit 1975 die fuenfte Ueberflutung. Nur in diesem Jahr waere es etwas mehr.
Sei lieb gegruesst
Anita aus dem trockenen Teil Queenslands
Liebe Anita
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Danke für den Bericht. Ich habe eine Reportage im TV angesehen,
dort sagten die Reporter, es sei erstaunlich wie ruhig die Einwohner
das ganze Geschehen nehmen. Wenn ich Deinen Bericht lese, dann kommt diese
Ruhe rüber und ich muss jetzt das gleiche sagen.
Obschon, wenn die Krokodile an einem vorbei schwimmen, oder auch nicht,
giftige Schlangen durch die Strassen schwimmen, dann wirds einem schon mulmig.
Wünsche weiterhin alles Gute
mit lieben Grüssen
Silvy
dort sagten die Reporter, es sei erstaunlich wie ruhig die Einwohner
das ganze Geschehen nehmen. Wenn ich Deinen Bericht lese, dann kommt diese
Ruhe rüber und ich muss jetzt das gleiche sagen.
Obschon, wenn die Krokodile an einem vorbei schwimmen, oder auch nicht,
giftige Schlangen durch die Strassen schwimmen, dann wirds einem schon mulmig.
Wünsche weiterhin alles Gute
mit lieben Grüssen
Silvy
Sie tragen es mit Fassung. Sie leben mit den Ueberflutungen. In einem Jahr mehr im naechsten Jahr weniger. Diesmal ist Rockhampton dran. Sonst hatte Cairns immer das Vorrecht der ueberfluteten Strassen, in denen, wenn das Wasser hoch genug ist, die Krokodile durch die Einkaufsstrassen schwimmen. Aber das passiert nicht in jedem Sommer.
LG Anita
LG Anita