Forum Blog-Kommentare "Weihnachtsmarkt "geht" auch anders"

Blog-Kommentare "Weihnachtsmarkt "geht" auch anders"

melody
melody
Mitglied

Du kannst es mir glauben....
geschrieben von melody
...das ist die schönste Weihnachtsgeschichte die ich je gelesen habe.

Kuss von Christina
Liebe Christina,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
kämen doch mehr der herrlichen Wesen auf die Idee
ihrer inneren Gefühlswelt so Ausdruck zu verleihen.
Deinen Worten ist nichts zuzufügen!

Alles Liebe wünscht euch
Alwite
silberfee
silberfee
Mitglied

Schön wenn man über seinen Schatten springt..
geschrieben von silberfee
Eine wunderbare Geschichte, wenn man über seinen Schatten springt und er Liebe wegen etwas auf sich nimmt was einem eigentlich zuwider ist. So erging es auch mal meinem kleinen Hund. Komm sagte ich wir gehen etwas spazieren, weil meine Hundedame ihre Not hatte. Wir liefen die Straße entlang, sie schnüffelte da und schnüffelte dort. Was sie wohl da unten alles zu riechen bekam, dachte ich so vor mich hin. Von weiten hörte ich die Lautsprecher des Weihnachtsmarktes mit Weihnachtsliedern. Es fing ganz leicht an zu schneien und ich zog mein Schal fester um den Hals, schaute zu meiner kleinen Mylady herab, aber der schien das ganze nichts auszumachen, sie schnüffelte weiter. Doch nun fing ich auch an zu schnüffeln, da zog der Duft von gebrannten Mandel ,Nelken und Zimt zu mir. Als ich etwas näher kam, konnte ich auch Glühwein riechen, aber das schien Mylady nichts auszumachen. Die Versuchung war zu groß, also ging ich über die Straße und lenkte meine Schritte auf den Markt. Es war recht voll und die großen Füße der Menschen, schienen meiner Mylady mehr als suspekt. Sie schaute mich mit großen Augen an, als wenn sie sagen wollte muss das denn jetzt sein. Du Mensch da oben hilf mir, ich rieche nur noch Schuhcreme und Schweißfüße. Ich las in ihren Augen eine schiere Verzweiflung. Während der Versuchung erlag und eine Tasse mit Glühwein schlürfte, hob ich sie mit der andern Hand hoch und hielt sie im Arm. Am Nebenstand wurden Bratwürste verkauft, sie schnüffelte begierig den Duft ein. Ich habe es kaum bemerkt, dass sie einem Mann der hinter mir stand den Bissen in den Hals schaute. Auf einmal sah ich wie hinter mir der Herr eine frische Bratwurst in der Hand hielt und die kleine Mylady fütterte. Er sagte:“Sie haben doch nichts dagegen, oder?“ Ich sagte ganz keck, solange sie mich nicht füttern geht das ja noch. Ein lautes Lachen erscholl, mit den Worten:“Vielleicht würde ich sie gern füttern, wenn sie es mir erlauben!“ Mein kleiner Hund schien fast zu lächeln und bellte als wenn sie sagen wollte, lass Dich auch mal füttern es macht doch Spaß und satt. In meinen Kopf flogen die Gedanken hin und her, warum eigentlich nicht! So gingen wir ins Rathauscafe und dort schmeckte mir ein warmer Kaffee und ein Stück Kuchen besonders gut. Wie lange hatte ich das nicht erlebt, eingeladen zu werden. Mein kleiner Hund war so zum Freundesvermittler geworden. Als wir nach Hause gingen hatte Klaus die gleiche Richtung. Seit diesem Tag ist es mir ein Vergnügen auf den Weihnachtsmarkt zu gehen.
Lucia

Anzeige

Eine typische und sehr schöne....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
....Koperni-kuss Geschichte. Es war mir eine Freude sie zu lesen.
So wie du sie geschrieben hast, kann es nur eine wahre Geschichte sein.
Ich kann deine Empfindungen nachvollziehen. Ich bin auch kein Weihnachtsmarktgänger.
Aber wenn man so eine Chrissy an seiner Seite hat wie du, dann springt man gerne über seinen Schatten, und ich glaube dann macht einfach alles Spaß.

Beste Grüße von Martin
Harmonia
Harmonia
Mitglied

Lieber Hans!
geschrieben von Harmonia
Diese Geschichte lasse ich mir jetzt ganz genüsslich über die Zunge gleiten...leckerer als jede Schokolade...als Glühwein...als ein kühles Bierchen...als....DU BIST EINFACH DER HAMMER!!!Zieh nun endlich die Winterjacke aus....LG Helga,die euch mal in den Arm nimmt!!!!
floravonbistram
floravonbistram
Mitglied

So viel innere
geschrieben von floravonbistram
Bindung, so viel von dem Gefühl WIR und eine wunderbare Liebeserklärung an dieses so junge, kindliche Gesicht.
Danke
Flo

Anzeige