Forum Blog-Kommentare Was Jung.Was Alt.Was Schön.

Blog-Kommentare Was Jung.Was Alt.Was Schön.

Traute
Traute
Mitglied

An Maritt,Monika,Henryk,Gritt und Tina,
geschrieben von Traute
Danke, das Euch der verschmitzte Humor über das Altern und die Selbstbetrachtung gefallen hat.
Es braucht ja hartes Training, ehe man so weit ist und die Verluste ohne Wolfsgeheul hinnehmen kann.
Das mindert ja unseren Wert nicht im Gegenteil, die viel bewunderten inneren Werte kommen endlich zum Zuge
Einige brauchen sehr lange um die Spuren ab zu mildern, aber andere lassen der Natur ihren lauf und ich sage beide haben recht. Ein jeder nach seiner Art.
Ganz freundliche Sonnabendmorgenwünsche, sende ich Euch und grüße ganz herzlich,
Traute
2012 Traute(Traute)
Traute
Traute
Mitglied

An Protes,Bruno,Ladybird, Sensibelchen und Finchen,
geschrieben von Traute
Ja wenn es einem zu Wohl geht, kommt man auf lustige Gedanken.
Ein bisschen Selbstironie ist das Gewürz für meinen Lebensabschnitt.
Es geschieht doch immer wieder, dass ich im Rückblick staune, das ich noch die Gleiche bin, die mit klopfendem Herzen den ersten Schultag verbrachte und die in der Klinik lag und nicht fassen konnte, dass sie diese Schmerzen lebend überstehen wird. Das das größte Glück der Welt, ein Kind zu haben, so teuer bezahlt werden muss.
Nun weiß ich all das und noch viel mehr und kann immer noch vor Staunen die Augen weit aufreißen.
Es ist eine schöne Eigenschaft, das Erinnern können. Ich denke, das macht unser Leben lebenswert.Viele Dinge die wir im Laufe unseres Lebens verlieren,bleiben uns so bewahrt.
Danke für den Besuch und die lieben Worte für mein Gedicht.
Bleiben wir lebenslustig, auch wenn es manches mal ein wenig schwer fällt.Gerade unter Euch haben einige schwer zu tragen. Ich wünsche Euch viel Kraft und Mut. Packen wir es wie es kommt, wenn wir es nicht ändern können.
Mit herzlichen Wünschen für jeden von Euch,
grüßt Traute freundlich
2012 Traute(Traute)
rosika1944
rosika1944
Mitglied

Hallo Traut
geschrieben von rosika1944
ein wunderbares Gedicht und wie wahr !
Das mußte ich gleich nochmal ganz langsam lesen und in mich aufnehmen,das ist so gut---hätte von mir sein können, wenn ich es drauf hätte

Lieben Gruß und ein großes Lob an Dich !!!karten(rosika1944)

Anzeige

Traute
Traute
Mitglied

An Rosika,
geschrieben von Traute
Danke, dass Du mein jüngstes Gedicht besucht und für lesenswert gefunden hast.
Es ist das, mit einem Zwinkern , festgestellte Vergänglichkeit des Einen und der Zunahme des anderen..
Es ist die Zeit der Nachdenklichkeit in die wir langsam hineingleiten.Nehmen wir es mit Humor, was sich nicht ändern lässt.
Mit freundlichen Frühlingsgrüßen,
Traute
Traute2012(Traute)

Anzeige