Forum Blog-Kommentare "Strandallee VI: Wege zur Gesundheit"

Blog-Kommentare "Strandallee VI: Wege zur Gesundheit"

tilli
tilli
Mitglied

Die richtige Endscheidung!
geschrieben von tilli
Es war für Euch beide ein langer Weg.Jetzt ist es schon beschlossen und ihr wird
zur Ruhe kommen.Auch du brauchst sie.denn du mußt für Euch beide stark sein.
Es berührt mich, waa du alles für deinen geliebten Mann tust.So ist Eure Liebe und gegenseitige Ehre ein Beispiel für den Bund der Ehe, die heute nicht mehr so stabil bei der heutigen Generation ankommt. Eure Geschichte könnte ein Roman und ein Film über die Liebe werden,wenn ein Partner den anderen in der Krankheut braucht.Danke und wünsche Euch beiden,das der Umzug gut sein wird und ihr beide ohne Stress Eures wunderschönes Häuschen bezieht.
Viele Grüße Tilli
ladybird
ladybird
Mitglied

Moin,Moin
geschrieben von ladybird
berührt und erfreut über das "Happy End",ich nenne es auch Fügung,las ich von Euren Gedanken, Überlegungen und Entscheidungen,die, seit wir uns kennen gelernt haben,sehr konkret wurden? So haben wir den ganzen Werdegang verfolgen können und nun erfahren wir auch von den kleinen Fortschritten bei Hans Christian und ein Durchatmen bei Dir, liebe Beate.Und immer wieder steht hinter allem die LIEBE,die wirklich alles möglich macht,wie wir hier miterleben dürfen.
Unter anderem freut uns der Erfolg bei der Krankenkasse.Gratuliere!!!
Mit lieben Gruß an Hans Christian :Der beste Arzt ist Dr. Geduld!!
Für Euch beide weiterhin nur Gutes, herzlichst Eure Domstadt-Rentner
anjeli
anjeli
Mitglied

Der Glaube kann Berge versetzen,
geschrieben von anjeli
das und noch viel mehr hast du ständig bewiesen. Es ist ein gelebtes Zitat geworden, wenn ich euer beider Leben betrachte.

Euer Leben getragen von Liebe, Glaube und Hoffnung. Es werden nicht Berge versetzt, sondern ein ganzes Gebirge.

Dein unermüdlicher Einsatz, dein Fleiß für die Belange von Hans Christian zu kämpfen,
wurde belohnt. Du kannst erst mal aufatmen und die Früchte deines Erfolges genießen.
Auch, wenn es "nur" ein kleiner Erfolg ist, Du weißt, daß Du für dein Ziel noch sehr
viel Kraft und Stärke aufbringen mußt.

Du kannst es, weil du in dir gefestigt bist, weil du ein gutes Selbstwertgefühl hast. Du kannst das alles erreichen - wenn nicht du, wer sonst.

Ich glaube an die Kraft deiner Liebe.

anjeli/ulla

Anzeige

Sister
Sister
Mitglied

Liebe Beate,
geschrieben von Sister
Du und Dein Mann, Ihr seid nun angekommen.
Habt viele Hürden überwunden.
Ich wünsche Dir und Deinem Mann alles erdenklich Gute,
und viel Kraft für die Zukunft.

Mit großem Interesse lese ich Deine Blockartikel.

Einen herzlichen Gruß
Käthe
mellyk
mellyk
Mitglied

Liebe Beate
geschrieben von mellyk
ich freue mich sehr, dass es Euch gelungen ist auf der von Euch so geliebten Insel nun sesshaft zu werden. Auch wir haben nach unserem Umzug unsere Ruhe gefunden und hoffen es bleiben uns noch ein paar zufriedene, glückliche Jährchen. Es hat dir sicher auch viel gebracht, dass du dir alles von der Seele schreiben kannst und quasi dein Innerstes zu Papier bringst, es ist sicher besser als alles alleine mit sich auszumachen. Leider hat diese Gabe nicht ein Jeder. Ich wünsche euch beiden viel Glück auf der Insel und mögen die guten Zeiten noch lange anhalten. Liebe Grüße Melly
Danke fürs Daumendrücken,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
liebe Heidi, und für Deinen lieben Kommentar.

Nun ist die Spannung vorbei und ich kann mich so langsam ans Beantworten der vielen Mails machen.
Nun drücke ich Dir weiterhin die Daumen für Dein Projekt!

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Deine Beate

Anzeige

Danke, liebe Marry,
für Deinen ausführlichen Kommentar.

Also, ich finde die Erstattung von heilsamen Maßnahmen nicht unbedingt am wichtigsten. Ich habe es nur erwähnt, um anderen Mut zu machen, so etwas zu probieren. Und ich hatte mal geschrieben, dass die Krankenkasse das nicht zahlen wollte, das hat sich ja nun im positiven Sinne verändert.

Wichtig ist, dass es viel mehr Dinge gibt, die der Gesundheit zuträglich sind, als Ärzte, Operationen und Medikamente. Dinge, die oft in der eigenen Lebensführung begründet und damit von uns selber zu beeinflussen sind.

Wichtig ist sicher auch, selber die Verantwortung für die eigene Gesundheit zu übernehmen. Gerne gebe ich aber die eigentliche Behandlung an die erfahrene Therapeutin ab. Heute würde ich keine Kompromisse mehr eingehen mit weniger guten Ärzten und Therapeuten, so wie ich das früher - aus Angst und Unwissenheit - getan habe.

Ich wünsche Dir für Dich, Deinen Mann und Deine Tochter alles Gute!
Liebe Grüße
Deine Beate
Danke, liebe Ingrid,
für Deinen lieben Kommentar, der mir Mut macht, weiterhin mit Zuversicht und Gelasenheit unsere Lebensqualität zu optimieren. Die bisherigen Erfolge bestätigen mich und geben mir Kraft, immer weiter zu machen.

Danke für Deine liebe Unterstützung seit über einem Jahr!
Auch solche guten Freundinnen wie Du sind ein Mittel zur Erlangung einer besseren Gesundheit. Nicht nur meinem Mann geht es besser, sondern auch mir.

Nochmals: DANKE

Alles Liebe
Deine Beate
Danke, liebe Sigrid,
für Deinen lieben Kommentar.

Ja, es kommt uns auch vor wie ein Riesenschritt, und entsprechend müde waren wir heute. Denn gestern fiel die Spannung ab, nachdem wir den Kaufvertrag unterschrieben hatten.

Nun können wir weiter planen, und da stand erst einmal ein wenig Erholung an.

Mit großer Freude in neue Projekte - das wird mir nicht schwer fallen. Aber das nächste große Projekt ist erst einmal unser Umzug - mit der Bedingung, dass er meinen Mann möglichst wenig anstrengt.

Liebe Grüße
Deine Beate
Liebe Marlen,
auch Dein Kommentar hat mich sehr bewegt. Danke Dir sehr dafür!!
Die Liebe gibt einem Kraft, und man hat keine Angst. Das ist die ganz einfache Konsequenz. Und meinem Mann tut es gut. Mehr und mehr beteiligt er sich jetzt an den anstehenden Entscheidungen, und er hatte gestern beim Notar eine große Freude! Wir beide haben noch nie ein Haus mit Garten gehabt. Wie schön, das jetzt zu realisieren!

Alles Liebe
Deine Beate

Ostseesommer(dottoressa)

Anzeige