Blog-Kommentare "Strandallee III - Ermutigungen"
![](/thumbs/getimage.php?src=/community/public/img/profile-picture.png&wl=100&hp=100&zc=1)
Danke, lieber Hernyk,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Du hast es mal wieder wunderschön kommentiert!
“Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei, am größten jedoch unter ihnen ist die Liebe.”
(Paulus, 1 Kor 13,13)
Liebe Grüße
Beate
“Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei, am größten jedoch unter ihnen ist die Liebe.”
(Paulus, 1 Kor 13,13)
Liebe Grüße
Beate
![](/thumbs/getimage.php?src=/community/public/img/profile-picture.png&wl=100&hp=100&zc=1)
Danke, liebe Tilli,
für Deinen liebevollen Kommentar.
Mein Mann würde auch nicht mehr ins Krankenhaus gehen und wir haben die Hoffnung, endlich eine alternative Therapie gefunden zu haben, die ihm hilft.
Du schreibst: Dann habe ich losgelassen. Ja, das ist wohl wichtig. Ich habe heute keine Angst mehr um ihn. Es wird schon gut gehen, der liebe Gott weiß schon, wie der Weg weiter geht. Und bis wohin. Da bin ich sicher. "Man kann nicht tiefer fallen als in Gottes Hand" - dieser Spruch ist mir ein Motto geworden, seit ich ihn beim Rücktritt von Frau Käßmann als Bischöfin gehört habe. Man braucht also keine Angst zu haben.
Ganz wichtig ist es, glücklich zu sein. Mein Mann liebt es auch, auf dem Balkon zu sitzen und das Farbenspiel des Himmels und des Meeres zu bewundern, den Flug der Möwen und das Spiel der kleinen Vögelchen, die manchmal auf der Balkonbrüstung landen.
Zur Zeit liebt er die Tour de France im Fernsehen noch mehr, und so sitze ich draußen, und er drinnen. Trotzdem blickte er gestern heraus, als ich ein ganz seltsames Tier auf der Balkonbrüstung beobachtete, und sagte: Eine Libelle. Das sind die Momente, an die man noch lange denken wird.
Liebe Tilli, auch Du bist mir so richtig ans Herz gewachsen. Ich danke Dir für Deine Freundschaft!
Viele liebe Grüße
Deine Beate
Mein Mann würde auch nicht mehr ins Krankenhaus gehen und wir haben die Hoffnung, endlich eine alternative Therapie gefunden zu haben, die ihm hilft.
Du schreibst: Dann habe ich losgelassen. Ja, das ist wohl wichtig. Ich habe heute keine Angst mehr um ihn. Es wird schon gut gehen, der liebe Gott weiß schon, wie der Weg weiter geht. Und bis wohin. Da bin ich sicher. "Man kann nicht tiefer fallen als in Gottes Hand" - dieser Spruch ist mir ein Motto geworden, seit ich ihn beim Rücktritt von Frau Käßmann als Bischöfin gehört habe. Man braucht also keine Angst zu haben.
Ganz wichtig ist es, glücklich zu sein. Mein Mann liebt es auch, auf dem Balkon zu sitzen und das Farbenspiel des Himmels und des Meeres zu bewundern, den Flug der Möwen und das Spiel der kleinen Vögelchen, die manchmal auf der Balkonbrüstung landen.
Zur Zeit liebt er die Tour de France im Fernsehen noch mehr, und so sitze ich draußen, und er drinnen. Trotzdem blickte er gestern heraus, als ich ein ganz seltsames Tier auf der Balkonbrüstung beobachtete, und sagte: Eine Libelle. Das sind die Momente, an die man noch lange denken wird.
Liebe Tilli, auch Du bist mir so richtig ans Herz gewachsen. Ich danke Dir für Deine Freundschaft!
Viele liebe Grüße
Deine Beate
Danke für Deinen lieben Energieschub aus Köln,
liebe Renate.
Doch was ist ein halbvolles Glas Kölsch? Ein Zeichen für den Köbes (heißt das so?) dass man bald ein neues braucht.
Die kölschen Grundgesetzte beherrschen wir auch:
Et kütt wie et kütt - na klar!
Und:
Es hätt noch immer jot jejange.
Eins habe ich gerade noch gefunden (wir haben hier tatsächlich ein Miniwörterbuch):
Wann die Zäng fott sin, hät de Zung vill Plaaz.
Mein Mann ist demnach ein "echter" Kölner. Und wenn er jammert, sagt er, das mache Donald Duck auch so, das gehöre dazu. Nun muss er sich das "Verzagen" abgewöhnen und mehr ans Gutwerden denken. Mit Eurer Hilfe schaffen wir das ganz sicher!
Liebe Grüße an Euch beide - ich seh Euch gerade wieder in "unserem" Biergarten am Eck!
Deine Beate
Doch was ist ein halbvolles Glas Kölsch? Ein Zeichen für den Köbes (heißt das so?) dass man bald ein neues braucht.
Die kölschen Grundgesetzte beherrschen wir auch:
Et kütt wie et kütt - na klar!
Und:
Es hätt noch immer jot jejange.
Eins habe ich gerade noch gefunden (wir haben hier tatsächlich ein Miniwörterbuch):
Wann die Zäng fott sin, hät de Zung vill Plaaz.
Mein Mann ist demnach ein "echter" Kölner. Und wenn er jammert, sagt er, das mache Donald Duck auch so, das gehöre dazu. Nun muss er sich das "Verzagen" abgewöhnen und mehr ans Gutwerden denken. Mit Eurer Hilfe schaffen wir das ganz sicher!
Liebe Grüße an Euch beide - ich seh Euch gerade wieder in "unserem" Biergarten am Eck!
Deine Beate
ich brauche gar nicht mehr viel zu schreiben. Zu allem was meine Vorgänger/innen hier schon geschrieben und gewünscht haben kann ich mich nur noch anschließen. Es ist nicht leicht, stets abrufbereit, immer voller Optimismus und guter Laune für eine nicht absehbare Zeit zu sein. Deshalb brauchst du immer wieder die Möglichkeit, deinen Akku aufladen zu können. Deine Geduld, Zuversicht und Optimismus haben nicht zu unterschätzende Prägung auf Hans Christian und damit auch auf seinen Gemütszustand. Bist du ängstlich, ist er noch ängstlicher usw. Aber dass weißt du ja selber. Ein liebevolles gesundes Umfeld unterstützt seine Therapie. Ich würde die Therapie nicht schon bald abbrechen wollen. Sobald HC Zahnschmerzen bekommen sollte, suche dir einen Zahnart auf Fehmarn. Birgit kann dir sicherlich einen empfehlen. Wichtig ist, dass die Therapie nicht abgebrochen oder unterbrochen wird.
Spreche mit der Therapeutin darüber. Sie wird dir am besten raten können.
Ich wünsche euch beiden weiterhin viele positive Trippelschritte in Richtung Gesundheit.
Alles Liebe und Gute
Ingrid
Spreche mit der Therapeutin darüber. Sie wird dir am besten raten können.
Ich wünsche euch beiden weiterhin viele positive Trippelschritte in Richtung Gesundheit.
Alles Liebe und Gute
Ingrid
für Euch !!!!
ich kann mich hier den
Schreiberinnen nur anschließen - liebe Beate -
ALLES WIRD GUT !!!!
viele liebe Grüsse
Bärbel
Schreiberinnen nur anschließen - liebe Beate -
ALLES WIRD GUT !!!!
viele liebe Grüsse
Bärbel
Natürlich lebt in uns immer die Sorge um das nicht mehr Miteinander, die Sorge um den Partner, eigene Kümmernisse.
Vor Jahren schrieb ich:
Egal wie lange
Lass uns eindringen in uns selbst.
Egal, wie lange wir zusammen verweilen.
Lass uns treiben im Sturmwind
der Gefühle des Jetzt und Hier.
Was für Kräfte, die uns hochwerfen,
den Schwung der Wolken auskosten lassen.
In den Schlund des Vulkans lass uns fallen,
brodelnde Hitze steigert das Begehren.
Wir lassen uns vom Lebensfluss mitreißen
im Auf und Ab des frohen Wellentanzes.
Prickelnde Berührungen des Universums
Genuss des Reigens im wechselnden Spiel.
Keine Ängste vor dem nicht mehr Miteinander,
nur das Leben der Stunden, Du und Ich.
Lass uns eindringen, nur in uns selbst-
egal, wie lange wir noch zusammen sind.
FvB
Mein Partner starb zu früh.
Alles Liebe und ganz liebe Grüße und Wünsche für dich und Hans Christian
von eurer Flo
Vor Jahren schrieb ich:
Egal wie lange
Lass uns eindringen in uns selbst.
Egal, wie lange wir zusammen verweilen.
Lass uns treiben im Sturmwind
der Gefühle des Jetzt und Hier.
Was für Kräfte, die uns hochwerfen,
den Schwung der Wolken auskosten lassen.
In den Schlund des Vulkans lass uns fallen,
brodelnde Hitze steigert das Begehren.
Wir lassen uns vom Lebensfluss mitreißen
im Auf und Ab des frohen Wellentanzes.
Prickelnde Berührungen des Universums
Genuss des Reigens im wechselnden Spiel.
Keine Ängste vor dem nicht mehr Miteinander,
nur das Leben der Stunden, Du und Ich.
Lass uns eindringen, nur in uns selbst-
egal, wie lange wir noch zusammen sind.
FvB
Mein Partner starb zu früh.
Alles Liebe und ganz liebe Grüße und Wünsche für dich und Hans Christian
von eurer Flo
Danke, liebe Ingrid,
für Deinen wiedermal sehr hilfreichen Kommentar. Wir sind gerade nach langem tiefem Schlaf aufgewacht - der Abend auf dem Balkon und die frische Luft haben uns gut getan.
Ja, hier auf Fehmarn machen wir eine richtige Kur! Ich hoffe auch, dass wir noch bleiben können.
Liebe Grüße
Deien Beate
Ja, hier auf Fehmarn machen wir eine richtige Kur! Ich hoffe auch, dass wir noch bleiben können.
Liebe Grüße
Deien Beate
Für Deinen lieben Morgengruß
danke ich Dir ganz herzlich, liebe Bärbel.
Das ist ein wirklich mut machendes Lied, ich liebe es seit Jahren.
Danke für alles!
Alles Liebe
Deine Beate
Das ist ein wirklich mut machendes Lied, ich liebe es seit Jahren.
Danke für alles!
Alles Liebe
Deine Beate
Danke, liebe FLo,
für Dein schönes Gedicht!
Ängste habe ich nicht mehr, man lebt dann intensiver.
Wir genießen jeden Tag unseres Zusammen-Hier-Seins.
Liebe Grüße
Deine Beate
Ängste habe ich nicht mehr, man lebt dann intensiver.
Wir genießen jeden Tag unseres Zusammen-Hier-Seins.
Liebe Grüße
Deine Beate
danke für deinen Kommentar auf meinen Kommentar. Jetzt bin ich auch noch glücklich (lä-
chel). Ein schöneres Kompliment hättest du mir gar nicht machen können. Es ist bisher
das Schönste, was mir hier im ST passiert ist. Aus deinem Munde zu hören, ich hätte
so geschrieben wie du schreibst, ist schon toll. Denn jeder weiß hier, wie gut du schrei-
ben kannst und welches Gedankengut dir in die Wiege gelegt wurde.
Da du dir nicht selbst schreiben kannst, werde ich das weiter übernehmen.
Liebe Grüße von anjeli/ulla
chel). Ein schöneres Kompliment hättest du mir gar nicht machen können. Es ist bisher
das Schönste, was mir hier im ST passiert ist. Aus deinem Munde zu hören, ich hätte
so geschrieben wie du schreibst, ist schon toll. Denn jeder weiß hier, wie gut du schrei-
ben kannst und welches Gedankengut dir in die Wiege gelegt wurde.
Da du dir nicht selbst schreiben kannst, werde ich das weiter übernehmen.
Liebe Grüße von anjeli/ulla