Blog-Kommentare Sinnbild

Traute
Traute
Mitglied

An Rosika und Samti,
geschrieben von Traute
Zusammen heißen Eure Namen Samtrose
Danke für Euren Besuch.
Ich freue mich schon auf den Juni. Dann geht es wieder auf Blumenbild Suche. Da zieht es mich von den Kleingärtenanlagen zum Bürgerrosengarten. Meistens gehe ich sehr früh los. Da sind die Rosen noch voller Tau und besonders schön.Die Kleingärtner kennen schon die kleine Alte, die über ihre Gartenzäune die Blumen fotografiert.
Die Digitalkameras sind eine wunderschöne Angelegenheit und der PC da zu. Wenn ich all die Bilder drucken lassen wollte, wie früher, dann könnte ich mir das Vergnügen nicht leisten.
Danke, das Euch mein Gedicht gefallen hat und das auch Ihr die süße kleine Trauer kennt, dass all das Schöne seinen Weg gehen muß.
Mit freundlichen Grüßen,
Traute
Traute 2(Traute)
indeed
indeed
Mitglied

Daran können wir nicht drehen . . .
geschrieben von indeed
am Kommen und Gehen und alles hat seinen Sinn, nicht wahr liebe Traute?
Es ist auch gut so von der Natur eingerichtet, vermeidet Chaos . . .
Aber so lange wir unser SEIN bewusst leben und geniessen, spielt bei uns die äußere Veränderung keine wesentliche Rolle.
Es gibt so sehr viel Schönes auf diesem Planeten und gestern habe ich mich über die ersten Gänseblümchen auf der Wiese gefreut. Voll erblüht strahlten sie mich an.
Mit lieben Grüßen und ein schönes Wochenende von
Ingrid
seelchen
seelchen
Mitglied

liebe traute...........
geschrieben von seelchen
ein wunderschönes gedicht ist dir hiermit gelungen.....
so luftig und duftig...und man meint...man müsse den rosenduft in sich aufnehmen......

eine ode an die rose.....

danke...für dein-vertäumtes -gedicht......
das hast du wunderbar geschrieben......

herzliche rosengrüsse vom --still verträumten-- rosen-baum-aus seelchens garten......

Anzeige

Traute
Traute
Mitglied

An Indeed und Seelchen,
geschrieben von Traute
Herzlichen Dank für Euren Besuch, bei meiner Rose.
Ja so schön sind sie wie wir in unserer Jugend. Aber wie Indeed sagt, es muss losgelassen werden. Und eines wollen wir auch mal hier festhalten, die Liebe stirbt nicht mit der Jugend und Schönheit. Wie würde ich gerne meine Mutter bei mir haben und wenn sie noch so Alt und altersgemäß aussehen würde. So denke ich wird es auch mit der Liebe zwischen Mann und Frau sein.
Wenn man den Menschen liebt, dann kann das nicht die Rolle spielen,oder man liebt das Aussehen und die Jugend und nicht die Person mit Haut und Haar.
Ja Sensibelchen, es ist so schön die Schönheit zu sehen und sie ein bisschen in die Poesie zu holen, dann braucht man sie nicht abschneiden und hat sie doch bei sich
Mit herzlichen Grüßen,
Traute
marlenchen
marlenchen
Mitglied

oh,
geschrieben von marlenchen
was für ein schönes gedicht,
ich liebe rosen!!!
liebe grüße vom marlenchen.
Mitglied_8586d17
Mitglied_8586d17
Mitglied

Das Sinnbild
geschrieben von ehemaliges Mitglied
ist dir sehr gut gelungen. Bei dir ist die Liebe noch rosig, in voller Blüte - die Erinnerung lebt.

Freundliche Grüße
traumvergessen

Anzeige

Traute
Traute
Mitglied

An Marlenchen und Traumvergessen,
geschrieben von Traute
Ja in meinem Alter hat man so langsam den Blick für all die stillen Schönheiten gewonnen.
Und sie berühren mich ganz tief wenn ich sehe wie sie kommen, da sind und gehen. Es ist eine Symbolkraft, die uns etwas sagen will.
Die Rose ist die Blume der Liebe und auch ich habe sie kennen lernen dürfen und bewahre das Andenken in mir auf. Es ist ja das was uns das Leben lebenswert macht, die Liebe und ihre vielfältige Sprache, einen davon ist sag es mit Blumen.
Danke für die Besuche und die liebenswerten Worte,
mit freundlichen Grüßen,
Traute
Traute2012(Traute)

Anzeige