Blog-Kommentare Schlüssel

Mitglied_a280fd8
Mitglied_a280fd8
Mitglied

Vielen Dank
geschrieben von ehemaliges Mitglied
für diese zum Nachdenken anregenden und so trefflich formulierten gedanklichen "Spielereien"!
Schade nur, dass sich biher keiner der Leser (immerhin 65!!) dazu geäußert hat. Sollte auch hier mal wieder zutreffen, was man gemeinhin als "Perlen vor die Säue werfen" bezeichnet?
hellusch
hellusch
Mitglied

Findet keinen Anklang
geschrieben von hellusch
Danke, lieber Fred,
es ist wohl tatsächlich so, dass meine nachdenklichen Beiträge hier nicht so den richtigen Anklang finden. Vermutlich kann kaum einer mit meinen Sachen so richtig etwas anfangen. Du musst nur mal schauen, wie viele auf meine anderen Gedankenspielereien über "Gedankenfreiheit?" (Eigene Themen) geklickt haben. Und nur drei freundliche Mitglieder haben geantwortet. Aber ich mag die Beiträge dann auch nicht künstlich wieder raufholen.
Lieber Gruß an dich, Ute
omasigi
omasigi
Mitglied

ich gehoere
geschrieben von omasigi
auch zu den nur Lesern.
Zunaechst glaube ich nicht, dass im Jenseits Tueren und Schloesser gibt.

Hier im Jetzt muessten wir ein grosses Vertrauen in unser Umfeld haben.

gruss
omasigi

Anzeige

hellusch
hellusch
Mitglied

Liebe Sigrid,
geschrieben von hellusch
Der erste Teil ist eine reine Phantasievorstellung und damit eine nicht ernst gemeinte Gedankenspielerei. Und im zweiten Teil, dem ernsteren, sage ich auch, dass ich nicht an Schlösser im Jenseits glaube. Das ist ja die Kernaussage überhaupt. Und klar, hier können wir ein solches Vertrauen nicht haben. Das wäre wohl Dummheit.
Dnanidref
Dnanidref
Mitglied

Ein schöner Beitrag - danke dafür -
geschrieben von Dnanidref
den ich teilweise schmunzelnd aber auch nachdenklich gelesen habe!

Allerdings veranlasst mich mehr das - sagen wir mal - "Bejammern" in den Kommentaren über mangelnde Resonanz zu meiner Antwort:

Bevor ich darüber meine Gedanken schriftlich fixieren würde, dächte ich erst mal ein bisschen nach, was ich selber daran ändern kann, unzufrieden über andere zu reagieren. Da gibt es sicher zum einen Möglichkeiten, das Interesse der Leser überhaupt zu wecken und des Weiteren sicher auch, sie zu einer Kommentierung anzuregen, wobei auch andere Faktoren eine gewichtige Rolle spielen: so ist zum Beispiel bei mir das Zeitgefüge eine gewiss wichtiger Faktor. Zu gerne würde ich noch viel mehr Beiträge kommentieren. Doch wie oft schaue ich nur sporadisch herein, möchte auch kommentieren, doch leider muss ich dann zeitlich anderen, oft sehr wichtigen Verpflichtungen erst mal nachkommen. Bis ich dann wieder dran bin, ist der Beitrag in der „Versenkung“ abgetaucht und auch in meinem Erinnerungsvermögen nicht abgespeichert. So könnte ich noch einige solcher Verhinderungsgründe aufzählen, ist mir aber, wiederum aus Zeitgründen, zu mühselig.

Das Netzwerk ist für mich eine nette Kommunikationsmöglichkeit, Freiräume mehr oder weniger sinnvoll zu nutzen und so geht es vermutlich auch vielen anderen.

So wird sich auch nichts groß an den Gegebenheiten ändern,

meint schmunzelnd
Ferdinand
hellusch
hellusch
Mitglied

Lieber Ferdinand,
geschrieben von hellusch
danke, dass du trotz deiner knappen Zeit hierzu deine Meinung gesagt hast. Ich habe jedoch nicht gejammert, nur etwas festgestellt, nämlich, dass die Mitglieder vermutlich nicht viel mit meinen etwas speziellen Sachen anfangen können. Es ist ja immer Geschmackssache, von was sich ein anderer angesprochen fühlt. Das ist zwar manchmal enttäuschend, bestimmt auch für andere, aber es ist eben einfach so.
Und selbstverständlich reicht die Zeit oft nicht zum Kommentieren, denn hier gibt es täglich so viele Beiträge und alle kann man weder lesen noch kommentieren. Auch ich nicht. Und manchmal mag man auch schlicht nicht.
Lieber Gruß, Ute
Mitglied_a280fd8
Mitglied_a280fd8
Mitglied

Auch ich habe nichts "bejammert",
geschrieben von ehemaliges Mitglied
lieber Ferdinand, sondern lediglich mit Bedauern darauf hingewiesen, dass es bei immerhin 65 Lesern nicht zu einer einzigen Abgabe eines Kommentars gekommen ist.
Das Argument "Zeitmangel" lasse ich im vorliegenden Fall nicht gelten. Wer den nicht gerade kurzen Text ganz gelesen hat, sollte eigentlich auch noch in der Lage sein mit ein oder zwei kurzen Sätzen seine Meinung zu äußern.
Viele Grüße
Fred

Anzeige