Blog-Kommentare Respectus

HeCaro
HeCaro
Mitglied

Lieber Pan
geschrieben von HeCaro
Begegnung und Abschied, Glück und
Schmerz. Ankommen, zu hause sein.
Dein Rückblick auf das Leben hat
mich sehr berührt. Ich hoffe, Du
hast noch lange, lange Zeit, bis
zur letzte Reise.
Lieben Gruß, Carola
indeed
indeed
Mitglied

Gäbe es keine Täler,
geschrieben von indeed
so gäbe es auch keine Berge. Wenn man oben steht, weitet sich der Horizont und man nimmt wieder etwas mit in das nächste Tal. So wie das Wasser die Wellen kennt mit ihren "Tälern" und "Wellenbergen", so wie der Wind in den Sand Wellen zeichnet, so verläuft auch menschliches Leben. Daran musste ich denken, als ich dein Gedicht las. Ein reiches Leben hast du hinter dir und ich hoffe, noch eine lange bereichernde Zeit lm Hafen vor dir, Horst.
Das wünsche ich dir (uns) sehr
Ingrid
Mona47
Mona47
Mitglied

Dein Gedicht spricht mich an,
geschrieben von Mona47
vermittelt Gottvertrauen, Ruhe und Geborgenheit.

Ach Pan, Du bist so gut geerdet und in Deinem Hafen angekommen. Welch ein Glück!

Herzlichst grüßt Dich Mona

Anzeige

tilli
tilli
Mitglied

Wie oft denke ich so
geschrieben von tilli
wie du. In 80 Jahren erlebt man so viel. Schön sind deine Worte ,die deine Vergangenheit erwähnen. Du hast keine Angst vor der letzten Reise, das kann nicht jeder.

Danke für dieses tiefe Gedicht
Mit Grüßen Tilli
Pan
Pan
Mitglied

Danke, liebe Freunde
geschrieben von Pan
Ja, es ist wahr, ich habe den Hafen gefunden. Wahrscheinlich habe ich ihn schon lange vergeblich gesucht? Wie auch immer, Träume kann man nicht einfach unterbinden.
Ich schrieb einmal in einem Essay: "Nehmt mir meine Träume, nehmt ihr mir meine Vergangenheit. Wer aber keine Vergangenheit hat, hat auch keine Zukunft. Das ist untrennbar miteinander verbunden. Und deshalb träume ich weiter.
Liebe Grüße von
Pan~
Syrdal
Syrdal
Mitglied

Liebe Pan
geschrieben von Syrdal

Wer wie Du, liebe Pan, so tief in sich ruhend auf die vielen schönen Jahre der Lebenswanderung schaut und dabei seine weiterführenden Träume freudvoll zulässt und mit all ihren Facetten annimmt, darf sich wahrlich als "im Hafen angekommen" fühlen und sich nun auf dem noch verbleibenden Weg geborgen und wohlbegleitet wissen. - Lass uns diese Wegstrecke in heiterer Konversations-Gemeinschaft erwandern... Frohmütig wandert mit
Syrdal


Anzeige