Forum Blog-Kommentare "Neujahrswünsche für Dich"

Blog-Kommentare "Neujahrswünsche für Dich"

Danke, mein liebes Miechen,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
für Deinen lieben Kommentar.

Verabschieden wir uns einfach vom alten Jahr - zumindest von der weniger erfreulichen Dingen und Ereignisse - und freue wir uns auf das neue Jahr.

Hier bei uns hat es heute sehr gut begonnen, meinem Mann geht es heute ganz gut, mir sowieso.

Allerdings hat Senta nun den Weihnachtsbaum als neue "Futterquelle" entdeckt. Sie muss einen robusten Magen haben, nach all dem, was sie schon hinunter geschluckt hat. So hoffe ich, dass sie auch die halbe Christbaumkugel verdauen wird.

Alles Liebe und einen guten Start
wünscht Dir
Deine Doto
Danke, liebe Ruth,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
für Deinen tiefgehenden Kommentar.

Der zitierte Spruch ist sehr treffend, und wenn es an Hans Christians Erkrankung etwas Gutes gibt, dann das, dass wir nun nicht mehr so viel planen, sondern uns am Hier und Heute erfreuen. Und - da kann ich aber nur für mich selber sprechen, dass ich mir mehr Zeit für meine Träume und für mich selbst nehme.

Ein kranker Mann und ein junger Hund haben mich gelehrt, was das wirklich Wesentliche im Leben ist.

Mir sagte jemand, das Jahr wird gut, weil die Sterne günstig stehen. Für mich wird jedes neue Jahr gut, weil ich mit Optimismus, Hoffnung und Zuversicht hinein gehe und es heute genieße, dass noch 365 Tage vor mir liegen, in denen wir L E B E N können.

Liebe Grüße und alles Gute für Dich und Deinen Mann
Deine Beate
Einfach nicht darüber nachdenken, sondern leben
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Danke, liebe Ulla, für Deinen lieben Kommentar und Deine Essenz.

Je weniger man darüber nachdenkt, was alles geschehen ist, und vor allem, was alles noch geschehen könnte, desto zuversichtlicher kann man den Tag leben, denn nur der heutige Tag ist wirklich wichtig.

Ich wünsche Dir für das neue Jahr nur das Allerbeste!

Herzliche Grüße
Deine Beate

Anzeige

Die Schwelle übertreten,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
das ist ein schönes Bild. Danke, liebe Immergrün, für diesen tiefsinnigen Kommentar.

Immer, wenn etwas Neues auf uns zu kommt, denke ich daran, was ich schon alles bewältigt habe, wie oft ich schon die Schwelle in etwas Neues, Ungewisses übertreten habe. Und wie selten ich darüber gestolpert bin.

Deswegen habe ich mir grundsätzlich den Mut angewöhnt, und ich habe nur noch ganz selten wirkliche Angst, den Herausforderungen des Lebens nicht gewachsen zu sein. Denn jede Sache, so negativ sie uns erscheinen mag, hat immer auch ihre positiven Aspekte.

In diesem Sinne wünsche ich auch Dir und Deinem Mann ein gutes und gesundes neues Jahr 2012!

Liebe Grüße
Beate
Danke, liebe Christl1953,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
für Deinen lieben Kommentar.

Die "Dritte im Bunde" machte heute schon einige Faxen, sie hat den Weihnachtsbaum entdeckt, knabberte an den Ästen und pflückte die roten Kugeln ab. Leider hat sie mindestens eine halbe Kugel "verspeist" - ich hoffe, dass die vergangenen Wochen, wo sie wirklich sehr viel und alles Mögliche gefressen hat, ihr Verdauungssystem so weit gestärkt hat, dass sie auch dies heute übersteht.

Denn sonst ist sie so lieb, dass man es sich ohne sie schon gar nicht mehr vorstellen könnte.

Ich wünsche Dir ein gutes Jahr!
Alles Liebe
Deine Beate
Danke, liebe Sigrid,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
für Deinen lieben Kommentar.

Ja, jeder Einzelne ist wichtig, und dafür lasse ich schon mal die Uhr einfach "rasen". Denn eigentlich rast sie gar nicht, sondern tickt genau wie immer.

Nur wir selber sind es, die zu viel in der Zeit erledigen möchten und dann das Gefühl haben, sie rast. Ich trainiere, möglichst alles in meiner eigenen Zeit, in meinem eigenen inneren Rhythmus, zu tun. Das klappt zwar nicht immer, aber immer öfter.

NUn wünsche ich Dir für das neue Jahr immer einen lieben Menschen, der Dir zur Seite steht, wenn Du das brauchst.

Herzliche Grüße und alles Gute
Deine Beate

Anzeige

indeed
indeed
Mitglied

Liebe Beate,
geschrieben von indeed
ich zockel ein bisschen hinterher. Noch ist das Jahr aber jung. ™eine Neujahrswünsche finde ich aber so lieb und ich schliesse mich hier an, für alle anderen Wünsche ich dieses auch und ganz insbesondere für dich.
Herzliche Grüße
Deine Ingrid
Liebe Beate...lieber H-Ch
geschrieben von henryk
ich habe diese Wuensche mir gewaelt......"Ich wuensche Dir einen Freund,der bei dir ist,wenn Deine Erinnerung schwindet und Deine geistigen und/oder koerperliche Faehigkeiten Dich verlassen".....Danke dafuer......weil ich jetzt gut weiss,wie oft das im unseren Leben sein kann....gerade...jetzt die Funktion der guten Freundin hat meine Frau fuer die Freundin beendet..........HenrykJanuar 2012(henryk)


Januar 2012(henryk)


Mitglied_dd88ebb
Mitglied_dd88ebb
Mitglied

Danke Dir von Herzen, liebe Beate, für die vielen lieben Wünsche
geschrieben von ehemaliges Mitglied
und den Leitfaden zum Glücklichsein.
Hans-Christian und Du, Ihr lebt es uns vor, wie man sein Geschick in die Hände nehmen kann und am Glück arbeiten kann.
Ich wünsche Euch im neuen Jahr... weiter viel Erfolg mit Eurem Verlag.
Danke für die gelungene Weihnachtsüberraschung.

Monika

Danke, liebe Ingrid,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
für Deinen lieben Kommentar und die guten Wünsche, die wohl jeder gebrauchen kann. Denn niemand weiß, wie es ihm morgen gehen wird.

Ganz liebe Grüße von der Ostsee an den Niederrhein
von Deiner Beate

Anzeige