Blog-Kommentare Meine dritte Aida Reise von 02.08. bis 12.08.2013
gerne habe ich deine Reisebeschreibung gelesen -
man merkt mit welcher Begeisterung du dabei warst.
Zufällig war ich am 12.08. an der Aidasol als ihr
beim ausschiffen wart - hatte auch Ausschau gehalten -
doch ob der Menge Menschen wäre es schon ein großer
Zufall gewesen - hätte ich dich getroffen.
Ich kann nur bestätigen was du beschrieben hast.
Es waren alle Altersstufen vertreten und alle
waren fröhlich und gut gelaunt und schwatzten
munter und aufgeregt miteinander.
Was mir besonders auffiel, es waren sehr viele
ältere Personen - auch mit Rollstühlen - vertreten,
um die sich immer noch Bordpersonal bemühte.
So nah war ich -
mit einem herzlichen Gruß von Gitte
man merkt mit welcher Begeisterung du dabei warst.
Zufällig war ich am 12.08. an der Aidasol als ihr
beim ausschiffen wart - hatte auch Ausschau gehalten -
doch ob der Menge Menschen wäre es schon ein großer
Zufall gewesen - hätte ich dich getroffen.
Ich kann nur bestätigen was du beschrieben hast.
Es waren alle Altersstufen vertreten und alle
waren fröhlich und gut gelaunt und schwatzten
munter und aufgeregt miteinander.
Was mir besonders auffiel, es waren sehr viele
ältere Personen - auch mit Rollstühlen - vertreten,
um die sich immer noch Bordpersonal bemühte.
So nah war ich -
mit einem herzlichen Gruß von Gitte
an tilli
geschrieben von ehemaliges Mitglied
moin moin tilli und gerd.
habe gerne die beschreibung eurer schiffsreise gelesen, muss ja wirklich schön und erholsam gewesen sein.
ich selbst bin ja in hamburg aufgewachsen, wollte zur see
fahren, war auch schon in einem heuerbüro und hatte mich einschreiben lassen. aber mehr als mit einem kuemo,(Küstenmotorschiff) bis nach holland bin nie weiter gekommen.
na, immerhin kenne ich die nordsee, wenn sie nicht gerade
friedlich ist.
lg. helmut
habe gerne die beschreibung eurer schiffsreise gelesen, muss ja wirklich schön und erholsam gewesen sein.
ich selbst bin ja in hamburg aufgewachsen, wollte zur see
fahren, war auch schon in einem heuerbüro und hatte mich einschreiben lassen. aber mehr als mit einem kuemo,(Küstenmotorschiff) bis nach holland bin nie weiter gekommen.
na, immerhin kenne ich die nordsee, wenn sie nicht gerade
friedlich ist.
lg. helmut
Liebe Tilli und Gerd,
ist so schoen und man meint ebenso auf dem Schiff zu sein.
In Wedel am Elbufer sah ich solch grosse Schiffe vorbeifahren.
Du schreibst, es stoert nicht, dass so viele Menschen auf dem Schiff sind. Das find ich erstaunlich, dass die Bewegungsfreiheit so grosszuegig angeordnet ist.
Die Bilder sind schon beeindruckend, wie stark mag es sein alles life vor sich zu sehen. Ein seelisches Erlebnis schreibst Du, das glaube ich.
Danke liebe Tilli fuer den Bericht eurer Reise.
Dir und Gerd
ein schoenes Wochenende
gruessle
Sigrid
ist so schoen und man meint ebenso auf dem Schiff zu sein.
In Wedel am Elbufer sah ich solch grosse Schiffe vorbeifahren.
Du schreibst, es stoert nicht, dass so viele Menschen auf dem Schiff sind. Das find ich erstaunlich, dass die Bewegungsfreiheit so grosszuegig angeordnet ist.
Die Bilder sind schon beeindruckend, wie stark mag es sein alles life vor sich zu sehen. Ein seelisches Erlebnis schreibst Du, das glaube ich.
Danke liebe Tilli fuer den Bericht eurer Reise.
Dir und Gerd
ein schoenes Wochenende
gruessle
Sigrid
über Eure überraschenden Karten -grüße haben wir uns ja schon sehr gefreut und nun lasen Franzl+ich soeben diesen wunderschönen Bericht von Eurer ebensolchen Seereise.
Eure Begeisterung ist zwischen den Zeilen gut zu erkennen und das freut uns natürlich auch.
In Eurem, auch bald unserem Alter ist das waohl die bequemste Art zu reisen, sich dabei so richtig verwöhnen lassen und auch noch Natur-Kultur-genüsse zu bekommen.
Euer Reisebericht ist übrignes ganz identisch mit den Reportagen im TV über Kreuzfahrten, die ich mir ab und zu ansehe.
Mich berührte u.a., daß Ihr bei allem Schönen +Erlebten die Freundlichkeit der Menschen , der Mitreisenden und der Crew,so besonders empfunden habt.
In allem wird Euch diese Erinnerung sicherlich wieder neue Kräfte für das "Festland" geben?
Das wünschen Euch von Herzen, mit Dank, auch für die sehr
beeindruckenden Fotos,
Renate mit Franzl
Eure Begeisterung ist zwischen den Zeilen gut zu erkennen und das freut uns natürlich auch.
In Eurem, auch bald unserem Alter ist das waohl die bequemste Art zu reisen, sich dabei so richtig verwöhnen lassen und auch noch Natur-Kultur-genüsse zu bekommen.
Euer Reisebericht ist übrignes ganz identisch mit den Reportagen im TV über Kreuzfahrten, die ich mir ab und zu ansehe.
Mich berührte u.a., daß Ihr bei allem Schönen +Erlebten die Freundlichkeit der Menschen , der Mitreisenden und der Crew,so besonders empfunden habt.
In allem wird Euch diese Erinnerung sicherlich wieder neue Kräfte für das "Festland" geben?
Das wünschen Euch von Herzen, mit Dank, auch für die sehr
beeindruckenden Fotos,
Renate mit Franzl
Meine Lieben
Ich bedanke mich für Eure Kommentare.Ich fahre heute in der Nacht für 3 Wochen an die polnische Ostsee. Aber ich möchte mich noch für Eure Worte bedanken. Ich habe den Blog auch in den Reiseberichten von Aida eingestellt. Ich war so erfreut als ich die Kommentare von sehr vielen jungen Menschen gelesen habe. Das macht mir so viel Freude.
Junge Menschen die noch von alten Menschen Reiseberichte lesen, dass ist ein Beweis, das es sich lohnt so ein Bericht zu schreiben, denn das Alter kann doch noch so schön sein.
Ich bedanke mich bei Euch meine lieben freunde, dass ihr mir diese wundervollen Zeilen geschrieben habt.
Hoffentlich hören wir uns nach drei Wochen wieder.
Eure Tilli mit Bruno
Ich bedanke mich für Eure Kommentare.Ich fahre heute in der Nacht für 3 Wochen an die polnische Ostsee. Aber ich möchte mich noch für Eure Worte bedanken. Ich habe den Blog auch in den Reiseberichten von Aida eingestellt. Ich war so erfreut als ich die Kommentare von sehr vielen jungen Menschen gelesen habe. Das macht mir so viel Freude.
Junge Menschen die noch von alten Menschen Reiseberichte lesen, dass ist ein Beweis, das es sich lohnt so ein Bericht zu schreiben, denn das Alter kann doch noch so schön sein.
Ich bedanke mich bei Euch meine lieben freunde, dass ihr mir diese wundervollen Zeilen geschrieben habt.
Hoffentlich hören wir uns nach drei Wochen wieder.
Eure Tilli mit Bruno
wieder hast Du uns Deine schöne Aida Reise, mit wunderbaren Bildern geschildert.
Ich kann mir vorstellen, dass es wieder für Dich und Bruno ein tolles Erlebnis war.
Auf der Aida war ich leider noch nicht, aber ich habe einmal auf der Werft zugesehen wie sie gebaut wurde.
Mit herzlichen Grüßen an Dich und Bruno von Deiner Ruth.
Ich kann mir vorstellen, dass es wieder für Dich und Bruno ein tolles Erlebnis war.
Auf der Aida war ich leider noch nicht, aber ich habe einmal auf der Werft zugesehen wie sie gebaut wurde.
Mit herzlichen Grüßen an Dich und Bruno von Deiner Ruth.
ja ich staune! Erst über diesen sehr umfangreichen Bericht, der eure berechtigte Begeisterung spüren läßt. Die wunderschönen Aufnahmen dazu. Dann lese ich in den Kommentaren, dass ihr euch schon wieder auf die Reise begebt. Muss man euch jetzt zu den fahrenden Volk zählen? Das hört sich doch richtig gut an. So denke ich, das Reisen fördert eure Gesundheit. Ja dann... nichts wie los! Kommt mit schönen Eindrücken zurück, damit wir ein wenig teilhaben können. Es hat sich gut gelesen. Liebe Grüße. Helga
lieber Tilli...lieber Bruno.....wunderbar!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
..Das Schreiben...die Fotos/besonders der Sonnenuntergang/....ZAUBERHAFT!!!!!!DANKE...
Das von mir von Color Fantasy!
August 2013(henryk)
August 2013(henryk)
August 2013(henryk)
August 2013(henryk)
Das von mir von Color Fantasy!
August 2013(henryk)
August 2013(henryk)
August 2013(henryk)
August 2013(henryk)
Als ich meinen Reisebericht von Heviz in den Blog setzte,
habe ich erst Deinen Bericht von der Aida Reise gelesen .
Da sind bei mir Erinnerungen wach geworden.
War vor Jahren mit der Aida Vita im Mittelmeer unterwegs.
Es war alles so, wie Du es so wunderbar beschreibst.
Du weißt einmal Kreuzfahrt,immer Kreuzfahrt.
So sagen es die Kreuzfahrer.
Ich habe ja auch noch einen großen Wunsch,den ich mir noch erfüllen werde.
Von Kiel nach Petersburg soll es gehen . Vielleicht im nächsten Jahr.
Danke für Deinen wunderbaren Bericht.
Liebe Grüße Sieglinde
habe ich erst Deinen Bericht von der Aida Reise gelesen .
Da sind bei mir Erinnerungen wach geworden.
War vor Jahren mit der Aida Vita im Mittelmeer unterwegs.
Es war alles so, wie Du es so wunderbar beschreibst.
Du weißt einmal Kreuzfahrt,immer Kreuzfahrt.
So sagen es die Kreuzfahrer.
Ich habe ja auch noch einen großen Wunsch,den ich mir noch erfüllen werde.
Von Kiel nach Petersburg soll es gehen . Vielleicht im nächsten Jahr.
Danke für Deinen wunderbaren Bericht.
Liebe Grüße Sieglinde
genau diese Reise, nur mit der Aida aura, habe ich vor ein paar Jahren auch gemacht.du hast wunderschöne Fotos gemacht,
ich habe die Reise durch Dich noch einmal erlebt!!
mit das Schönste war für mich, den Hamburger Hafen zu verlassen, mit den winkenden Menschen, Övelgönne und Blankenese von Bord anzuschauen.
Danke für diesen Bericht.....es grüßt Dich Betti.
ich habe die Reise durch Dich noch einmal erlebt!!
mit das Schönste war für mich, den Hamburger Hafen zu verlassen, mit den winkenden Menschen, Övelgönne und Blankenese von Bord anzuschauen.
Danke für diesen Bericht.....es grüßt Dich Betti.