Forum Blog-Kommentare Meine dritte Aida Reise von 02.08. bis 12.08.2013

Blog-Kommentare Meine dritte Aida Reise von 02.08. bis 12.08.2013

tilli
tilli
Mitglied

Ich bedanke mich bei Komet,Samti, Henryk,>Gartenfreundin,Betti
geschrieben von tilli
Es ist so schön Eure Kommentare zu lesen. Es hat etwas gedauert bis ich sie lesen konnte. War 3 Wochen an der polnischen Ostsee.
Von der Reise werde ich später berichten.

Jeder Tag im unserem Alter ist ein geschenkter Tag. Darum ist auch jede Reise ein außergewöhnliches Erlebnis.
Ich will mit meinen Berichten vielen älteren Menschen Mut machen doch noch Reisen zu machen, auch wenn unsere Knochen es nicht mehr wollen.

Ich bedanke mich bei Euch, dass ihr meine Berichte gelesen habt mit vielen Grüßen

Tilli
nixe44
nixe44
Mitglied

Erkennst Du das Traumschiff mit dem Kussmund?
geschrieben von nixe44
Hallo Tilli,
Dein Traumschiff habe ich vor 4 Tagen aufgenommen... schau mal wie schön der Himmel leuchtete... wo? natürlich in Hamburg...
AIDAsol im Hamburger Hafen 28.09.2013

leider konnten wir das Schiff nicht besichtigen...
vielleicht im nächsten Jahr... wir haben uns vormerken lassen, ein genauer Termin steht noch nicht fest...

Du hast mit Deinem Reisebericht mein Interesse geweckt...
wenn wir eine Kreuzfahrt unternehmen, dann nur mit der AIDA, schon wegen der lockeren Atmosphäre...

nixe Monika grüßt Dich lieb

tilli
tilli
Mitglied

Vielen Dank Nixe
geschrieben von tilli
Liebe Monika - Ich kann nur sagen, fahre , fahre. So eine Reise wird für immer in deiner Erinnerung bleiben. Jede Reise bleibt ja mit uns, aber eine Kreuzfahrt mit der Aida ist schon was besonderes.

Danke für dein Kommentar, der mich sehr gefreut hat.
Viele Grüße Tilli

Anzeige

kreuzdame
kreuzdame
Mitglied

Kreuzfahrtanimation
geschrieben von kreuzdame
Hallo, liebe Tilli
bin neu hier und schon werde ich mit Deiner Begeisterung für eine Kreuzfahrt angesteckt. Meine Freunde versuchen schon seit längerem, mich auf eine Kreuzfahrt mitzunehmen. Aber bisher konnte ich mich nicht begeistern lassen.
Vielleicht probiere ich es jetzt doch mal.
Viel Grüße aus München
Liebe Tilli
geschrieben von ehemaliges Mitglied
vor zwei Tagen bin ich endlich dazugekommen in Ruhe mir deine Bilder von deiner Reise mit dem Kreuzfahrt-Schiff Aida anzuschauen und auch deine dazugehörigen Texte zu lesen. Man merkt beim Lesen so richtig, wie du und Bruno diese Fahrt, den Kontakt zu anderen Menschen, die wunderschöne Landschaft von Norwegen genossen habt.
Ich bin sehr froh darüber, dass du uns ein wenig daran hast teilnehmen lassen.
Einen ganz lieben Gruß und Danke
Karin (vogelfrei)
tilli
tilli
Mitglied

Vielen Dank Karin
geschrieben von tilli
Es freut mich so sehr, dass du dir die zeit genommen hast diesen Bericht zu lesen.
Ja, es war so schön, dass wird nicht vergessen.
Leider hat das Jahr 2014 nicht so gut angefangen.
Aber man muss immer in Hoffnung sein, dass es noch etwas weiter gehen wird.

Mit vielen Grüßen Tilli

Anzeige

Ela48
Ela48
Mitglied

Liebe tilli und Bruno,
geschrieben von Ela48
ich sollte mich schämen, erst jetzt Deinen wunderschönen Bericht entdeckt zu haben.
Bewundernswert und ansteckend. Eines Tages, wenn wir nicht mehr Wohnmobilfähig sein sollten, werden wir sicher auch mal wieder eine Kreuzfahrt machen.
Es liegt schon viele Jahre zurück. Unser Trip ging von New York nach Bremerhaven. Auf einem russischen Schiff.
Ich denke sehr gern zurück!
Danke Dir, liebe tilli
Ela
tilli
tilli
Mitglied

Danke liebe Ela
geschrieben von tilli
das du es doch gelesen hast.
Das ist so schön wieder die Erinnerung zu erleben.
Ja, es ist und wird immer in unsere Seele sein, die Sehnsucht nach Reisen.

Leider hat dieses Jahr nicht gut angefangen.
Das Alter lässt grüßen mit seinen Weh-wechhen.
Wie es auch sei, so lange wir leben ist es schön in Erinnerungen zu schweifen.

Wir grüßen herzlich
Tilli und Bruno
heide †
heide †
Mitglied

Ihr packt es goldrichtig an,
geschrieben von heide †
denn zu Hause herumzusitzen und eventuell auch noch Trübsal zu schwitzen, hat noch keiner Seele gutgetan.
Liebe Tilli, ich habe die bebilderte Schilderung von Eurer Kreuzfahrt quasi nochmal miterlebt, bin ich doch 2012 eine ähnliche Route gefahren. Leider war es mir damals nicht vergönnt, die herrliche Stadt Bergen ohne Regen zu erleben.
Deine Begeisterung für Kreuzfahrten ist hautnah zu spüren, aber vielleicht liegt es auch daran, dass Ihr mit der Aida das richtige Schiff entdeckt habt. Mir persönlich wäre das Schiff einfach zu großflächig, denn wenn man mit dem Partner nicht den ganzen wie eine Klette zusammenhängen will, ist die Gefahr, ihn nicht wiederzufinden, einfach zu groß. Zwinker. Du hast Dir Mühe gemacht, mich hat Dein Bericht total begeistert. Klasse.

BG Heide
tilli
tilli
Mitglied

Dein Kommentar
geschrieben von tilli
nach so langer Zeit hat mir gerade im Neuen Jahr sehr viel Freude gebracht. Es ist so selten, dass User Blogs lesen die schon vor langer Zeit geschrieben worden.
Darum war ich so erfreut, dich im Kommentar zu finden.
Vielen Dank.
Dieses Jahr werde ich schon 81 und wir haben uns diesmal mit 8 Mitgliedern meiner Familie eine Reise am 19.04. bis 02.05. 2o15 gebucht. 13 Tage ab Mallorca, Tanga, Lissabon, und vieles mehr bis Hamburg. Auch wenn meine Füße mich nicht mehr so tragen so hoffe ich, dass mir es noch gelingt, diese Reise zu bewältigen.

Wenn ich dann noch leben werde, da hoffe ich den 4 Bericht darüber zu schreiben.
Die Aida ist nicht so teuer wie andere Kreuzfahrtschiffe,und die vielen Menschen sind gar nicht
so schlimm. Man spürt die Freude der Menschen, man sieht das Lächeln und somit ist auf diesem Schiff eine besondere gute Stimmung.

Ich grüße dich im Neuen Jahr 2015 und würde mich freuen wenn du es lesen wirst.

Mit Neujahrswünschen Tilli

Anzeige