Forum Blog-Kommentare "Liebe mit 70 Jahren ?"

Blog-Kommentare "Liebe mit 70 Jahren ?"

Liebes Igelchen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Dass man mehr als einen Menschen im Leben lieben kann, das glaube ich. Denn es gibt soviele Menschen auf der Welt, denen man begegnet.
Für mich gibt es eine Liebe und der bin ich treu, ob in guten oder schlechten Zeiten, ich hätte ein schlechtes Gewissen, zwei mal im Jahr für 5 Tage mit einem Geliebten zusammen zu sein.
Nun ist es in diesem Falle ein Mann, Männer ticken anders.

Ich finde es total falsch, dass er dieser Frau nicht von Anfang an die Wahrheit gesagt hat. Ich bin immer für Offenheit. Wenn das dieser Frau nichts ausgemacht hätte, dass er verheiratet ist und sie sich trotzdem mit ihm getroffen hätte dann wäre das OK.
Aber sie ist unter falschen Tatsachen und einer grossen Lüge mit ihm zusammen gewesen, ich käme mir benutzt vor.

Da die Frau nicht wusste dass er verheiratet ist, finde ich total mies von dem Typen.
Er hätte es ihr auf jeden Fall vor dem Treffen sagen sollen.
Vielleicht wollte sie es nicht wissen, das könnte auch sein.

Zweimal im Jahr für 5 Tage, nein, das geht nicht, nicht wenn man einen Menschen richtig liebt, da geht man als Frau seelsich zu grunde.
Falls es echte Liebe ist..............

Dass man einen Mann lieben kann, der bei einer anderen Frau lebt, denke, das geht. Denn die zwei sind ja Jahrlang zusammen und ich kann verstehen dass man jemanden nicht einfach im Stich lässt in dem Alter, das rechne ich ihm hoch an.

Einen Mann lieben der einem über ein Jahr angelogen hat und einem was vorgespielt hat, dem kann man von meiner Sicht aus nicht verzeihen und auch nicht mehr vertrauen.
Ich für mich denke, für ihn ist es eine schöne Abwechslung, er hat denn Fünfer und's Weggli............. und die Frau ist immer noch die meiste Zeit im Jahr alleine!!
Ich würde ihn kurzerhand aus meinem Leben streichen und soll sich einen suchen der auch einsam ist, es hat deren genug.

Aber das ist meine Meinung, jeder muss das selber für sich ausmachen!!!

Liebe Grüsse
Silvy


Liebe Anita
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Beim kochen kommen den Frauen meist die besten Ideen, genauso
könnte es funktionieren......... wie Du es beschrieben hast!!

Wieviele gibt es die auf mehreren Partys tanzen?? Sehr viele..........
Vielleicht will er alles nach holen, was er in jungen Jahren nicht erlebt hat,
oder er war schon immer ein Filou.

Es wäre fair gewesen, wenn er der Frau reinen Wein engeschenkt hätte, vor dem Treffen.
Dann hätte sie entscheiden können, was sie tun will.

l.g. Silvy
effendi
effendi
Mitglied

Ein ganzes Jahr gelogen
geschrieben von effendi
Hallo Igelchen, das ist eine ganz schwierige Situation, aber meine Meinung ist, Sie sollte Schluß mit ihm machen. Denn man sollte immer mit offenen Karten spielen, sonst ist die Liebe von vorne herein zum Scheitern verurteilt, hinterher tuts sehr sehr weh im Herzen, Gruss Effendi

Anzeige

Typisch "Internet"
geschrieben von ehemaliges Mitglied
einige Komentare hatte ich mir durch gelesen...so manch einer ist auch sehr ehrlich ge-und beschrieben...aber meine Erfahrung im Internet ist nicht anders. Da ich 16 Jahre Witwe bin und ich die Wunderwelt "Internet" fand, wird man als Fru natürlich etliche male angeschrieben...ja,ja...das Sprichwort "von der Nähe kann man gut schiesen, von weitem gut lügen" traf bei mir auch zu...ich hatte meinen Traum-Mann gefunden, bis ich zufällig erfahren mußte, das der so heißgeliebte zur selben Zeit viergleisig gefahren ist...für mich brach die Welt zusammen...aber es ist Internet. also lieber Vorsicht als Nachsicht...gglg christa
genau so ist es! im internet ......
geschrieben von ehemaliges Mitglied
wird ja eigentlich von allen seiten gewarnt vor solchen machenschaften.
aber es gibt eben leider immer noch viel zu viel völlig naive frauen,
die den männern glauben. schade.

und manche frauen sind auch beratungsresistent -
dann ist eines tages das gejammer groß, wenn sie auf die
schnauze gefallen sind. sorry - aber wie dumm können frauen sein?
heide †
heide †
Mitglied

Schwierig...
geschrieben von heide †
Karin, ich finde man sollte keinen Stab darüber brechen, wie Andere mit der jeweiligen Situation umgehen, einen Mann kennen lernen zu wollen. Du und auch ich, wir beide sind in ‘festen‘ Händen, brauchen nicht danach zu ringen, endlich wieder etwas fürs Herz zu finden. Aber losgelöst davon, bleibt es auch für Männer nicht einfach, eine anständige Partnerin zu finden. Glaub’ mal ja nicht, dass Frauen weniger raffiniert sind als Männer und ebenfalls auf ‘Beute‘fang aus sind. Nur mit dem einen Unterschied: Frauen begnügen sich auch mit alten Männer, alte Männer aber selten mit alten Frauen, es sei denn, sie haben etwas auf der Tasche.
Wer wirklich mit aller Kraft einen Partner finden möchte, der sollte sich an eine Partnerbörse wenden oder aber den Hintern heben und sich außerhalb des Internets etwas Nettes suchen.
Ich habe übrigens meinen Freund beim Einkaufen kennen gelernt und war damals auch nicht mehr blutjung.

Anzeige

omasigi
omasigi
Mitglied

Liebe Heide
geschrieben von omasigi
ich muss Dir recht geben. Ausserhalb des Internets kann man sicher einen passenden
Partner finden.
Dazu folgende Geschichte.
Als wir 1996 in Dt. waren hat mir eine aeltere Verwandte, heute 87 Jahre, schuechtern
gestanden, sie habe einen Freund.
Der zwar nicht mit ihr zusammenlebt aber unweit ihrer Wohnung selbst wohnt. Sie haben sich bei einer Seniorenfahrt der Gemeinde naeher angefreundet.
Diese Freundschaft/Liebe besteht heute noch.
Wenn wir alle 2 Jahre in der Regel in Dt. sind freuen wir uns schon auf diesen liebenswerten Freund meiner Verwandten.
Wieviel gesellige Stunden haben wir gemeinsam verbracht. Und wie lieb ist es, wenn er
mit seinen 91 Jahren liebevoll ihre Hand streichelt und von den vergangenen gemeinsamen Unternehmungen erzaehlt. Bis vor 1 Jahr ist er noch Auto gefahren.
Deswegen glaube ich es gibt diese Liebe auch im Alter.
Schoen ist es, dass die 3 Kinder meiner Verwandten ebenfalls diese Verbindung gern sehen.
Auch im Alter wenn man Alleine ist, muss man unter Menschen gehen. Das ist einfach wichtig.
Das Internet ersetzt nicht alles.
Nur so meine Meinung.
gruessle
omasigi
nixe44
nixe44
Mitglied

Ich glaube hier liest auch die Männerwelt
geschrieben von nixe44
doch hierzu sich äußern, glaubt mir, ist kein Held.
Doch haben sie auch eine Meinung, ich stelle mal klar-
ein Mann ist nicht mehr das, was er mal war.

Die Frau nicht viel besser, so sieht es der Mann-
doch lassen wir das Schimpfen, ein Jeder es kann.

Ja Igel, die Meinungen laufen auseinander, mach das Beste daraus und vergiß den Kerl.
LG nixe
paulsowieso
paulsowieso
Mitglied

Echte Liebe mit 70 Jahren...
geschrieben von paulsowieso
Liebe mit 70 Jahren?

Echte Liebe mit 70 Jahren ist das möglich ?


Hallo IGEL40,

eben las ich deinen Beitrag und möchte meinen Senf auch dazugeben.

Natürlich kann man sich in jedem Alter verlieben, wenn man es zulässt. Wirkliche Liebe kann in jedem Alter etwas ganz Wunderbares sein und man sollte sie immer als das genießen, was sie ist: Ein wunderbares Geschenk, um das einen viele beneiden.

Liebe kommt, Liebe geht, vor allem dann, wenn man sie nicht ständig pflegt. Es heißt:"Wenn man sein Glück festhalten will, erdrückt man es!" Daraus folgt, dass man auch die Liebe den Veränderungen des Lebens aussetzen muss.Schließlich verändern wir uns auch mit den Jahren; es verändern sich unsere Bedürfnisse, Wünsche und Träume. Oft passt man nach Jahrzehnten wirklich nicht mehr zusammen. Das sind dann jene Paare, die sich bei jeder Gelegenheit Machtkämpfe liefern.

Wenn ich mir altgediente Ehepaare meiner Umgebung ansehe, muss ich leider feststellen, dass es sich selten noch um Liebe handelt bzw. um das, was ich unter wirklicher Liebe verstehe. Es sind inzwischen reine Wirtschaftsgemeinschaften. Das Leben geht so dahin, wie es sich über die vielen Jahre hinweg eingeschlichen hat. Soll es das gewesen sein? Die "Gefahr" sich neu zu verlieben, ist dann menschlich und relativ groß.

Dass der Geliebte geschwiegen hat, ist nach meinen Ansichten von Moral absolut unverzeihlich. Jedoch glaube ich nicht, dass er sich dabei sonderlich wohl gefühlt hat.

Meine Fragen:
Kann eine Liebe so leben-2 mal im Jahr sehen für 5 Tage.?
Kann man einen Mann lieben der bei seiner Frau lebt?
Kann man einen Mann vertrauen ,der ein ganzes Jahr gelogen hat?
Oder sucht er doch nur ein paar schöne Stunden etwas Abwechslung in seinem tristen Leben?


Zu Frage 1: Ich könnte es auf längere Zeit nicht. Wirkliche Liebe strebt immer nach Vervollkommnung. Die Statistik sagt, dass solche Beziehungen im Durchschnitt nach drei Jahren geklärt werden. Der größte Teil scheitert.
Zu Frage 2: Ob "man" das kann, weiß ich nicht. Auf längere Dauer würde ich es nicht wollen bzw. ertragen.
Zu Frage 3: Ich könnte es nicht. Ehrlichkeit sollte eine Grundbedingung für Liebe sein. Man muss dann aber mit der Ehrlichkeit auch fair umgehen.
Zu Frage 4: Das kann, muss nicht sein. Wenn die Liebe in der Ehe erloschen ist, wäre es eigentlich ehrlicher, sich zu trennen. Hat man noch Achtung vor der Partnerin/dem Partner, mit der/dem man die Karre des Lebens durch Täler und über Höhen gezogen hat, wird man selten "einfach so" skrupellos handeln können. Oft können sich die Betroffenen eine Trennung auch aus wirtschaftlichen Gründen nicht leisten.

Dennoch, träumen wir nicht alle von wirklicher Liebe?

paulsowieso
dethleffs
dethleffs
Mitglied

Liebe mit 70 Jahren
geschrieben von dethleffs
Ich glaube an die Liebe auf den ersten Blick, ich glaube an die Liebe im Alter, ich glaube auch an die Liebe durch das Internet, meine Nichte landete durch eine Internetliebe Österreich-Deutschland in einer Ehe, diesen Kerl aber würde ich zum Mond schiessen und sofort vergessen, auch wenn es schwer fällt. Ein Vertrauen so zu missbrauchen ist schlimm.

Anzeige