Forum Blog-Kommentare "Liebe mit 70 Jahren ?"

Blog-Kommentare "Liebe mit 70 Jahren ?"

anjeli
anjeli
Mitglied

Liebe Brigitte
geschrieben von anjeli
Deinen Kommentar hast du sehr gut geschrieben. Du hast ausführlich erklärt, wie es sein
könnte.

Aber, wir alle können doch nur Mutmaßungen anstellen.

Deshalb vertrete ich nach wie vor die Meinung: Sie, die betroffene Frau, allein entscheidet:
1. wie es weitergehen soll
2. wie sie leben will und kann
3. womit sie glücklich und zufrieden sein kann

anjeli


ehemaligesMitglied41
ehemaligesMitglied41
Mitglied

Liebe anjeli
geschrieben von ehemaligesMitglied41
das ist richtig, letztendlich muss die Frau alleine entscheiden. Und dazu ist es notwendig dass sich klar macht:

"was will ich".

Ich wollte nur deutlich machen, dass nicht immer alles nur mit mit Hinterlist und Argwohn geschieht.
Und es ist auch bekannt, dass der Mensch, wenn es darum geht bei sich Veränderungen herbeizuführen, träge und vor allem was Beziehungen angeht, feige ist.
Klar, die Frau ist in der Vorderhand, sie ist nicht gebunden.
Vielleicht helfen ihr meine Worte auch bei der Entscheidungsfindung.

Brigitte
anjeli
anjeli
Mitglied

Alles ist im Leben veränderbar
geschrieben von anjeli
man muss es nur wollen.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass gerade sich Männer sich schwer tun. Sie halten an
einer Beziehung, die totgefahren ist, sehr lange fest oder akzeptieren es als unabding-
bar.

Manche Menschen erleben die wahre Liebe erst im Alter, auch so etwas gibt es.
Aber, jeder Mensch entscheidet selbst, wie er leben will.

anjeli

Anzeige

tilli
tilli
Mitglied

Es ist so schön!
geschrieben von tilli
Es ist nach Weihnachten und ich lese deinen Blog.
Es ist mir so warm geworden als ich deine Worte las.
Es ist so schön,jemanden zu finden mit den man sich versteht.Das Alter ist nicht wichtig,Es ist Vertrauen,das man haben muss.
Ich denke,das Einsamkeit schlimmer ist als alles andere,
Erst zu Weihnachten,wenn Menschen zusammen sind,feiern,wird es einen bewußt,wie schwer es ist solche Tage einsam zu verbringen.
Ich wünsche diesen Menschen die sich noch im Alter finden viele
glückliche Tage.
Viele Grüße Tilli
ehemaligesMitglied41
ehemaligesMitglied41
Mitglied

Weihnachten
geschrieben von ehemaligesMitglied41
liebe Tilli, wird für meine Begriffe stark ünertrieben. Hier wird uns 2 Monate lang die Wichtigkeit der Zusammengehörigekit der Familien nahe gebracht, das Fest der Liebe usw.
Ich finde es toll, was unser Bundespräsident in seiner Weihnachtsansprache gesagt hat, dass es 365 Tage im Jahr sind, wo wir füreinander und miteinander da sein sollten und sollen.
Wenn man ein Tief hat, weil man allein ist, sich auch noch bedauert in einer schwachen Stunde, dann ist die Einsamkeit sehr grausam.
Gerade, wenn man als derjenige der zurückgeblieben ist, von heute auf morgen allein ist, schaut man sehr genau hin und empfindet, das alle Menschen irgendwie in einer Partnerschaft leben, nur ich bin allein.
Ich jedenfalls habe so empfunden.Und da wächst die Sehnsucht nach einer erneuten Zweisamkeit enorm. das aber verstehen die meisten erst, wenn sie selbst duch ein solches Tal gegangen sind. Als es mir so ging, konnte ich meine Mutter verstehen.
Und sind wir mal ehrlich, wer bespricht ein solches Thema mit seinen Kindern? Niemand oder kaum einer.
Die Kinder können es sich nicht vorstellen, dass da noch Bedürfnisse da sind, ich konnte es mir bei meinen Eltern auch nicht vorstellen.
Uns so ist man froh, wenn es Menschen gibt, die offen und ehrlich damit umgehen und anderen Maut machen können.
Vor 10 Jahren war das noch nicht denkbar.
ich freue mich für alle, die den gleichen Weg gehen wie ich. Ich habe wieder einen lieben Partner gefunden, der sogar bereit ist, in meinem Herzen den kleineren Platz zu nehmen.
Ich fand es so toll als er mir sagte:
.."dein Mann wird seinen Platz in deinem Herzen immer haben, dass soll er auch, für mich ist genügend Platz daneben".
Wenn ich das schreibe, kommen mir die Tränen.

Jeder Mensch hat es sich verdient, geliebt zu werden und glücklich zu sein, er muss es nur wollen und zulassen.

Brigitte
Ela48
Ela48
Mitglied

Einen Rat....
geschrieben von Ela48
Es ist für mich persönlich nicht möglich, einen Rat zu geben, aber meine Meinung kann ich versuchen zu äußern.
Was in uns Menschen im Laufe des Lebens für Verborgenes ruht, kann er/sie selbst nur wissen und entscheiden.
Wünsche, Sehnsüchte, Hoffnungen haben wir alle, ich denke, ich kann jetzt nickende Köpfe sehen, wenn ich könnte*s
Ob all "dieses" jemals in Erfüllung geht, habe ich meine Zweifel,
Warum handelt er so oder so, auch das können wir nicht beantworte auch, wenn es wünschenswert wäre.
Was ich aber beantworten kann ist folgendes: Alle Menschen haben ein Recht auf Liebe, Glück, Zufriedenheit, auch im Alter.
Jeder Mensch geht unterschiedlich mit "Störungen", die das Glück beeinträchtigen könnten, um.
Aber beurteilen, verurteilen . Nein.
Sie sollte selbst entscheiden können/dürfen..
Ela

Anzeige

Komet
Komet
Mitglied

Auch ich
geschrieben von Komet
kann keinen Rat abgeben, da ich noch nicht in dieser Lage war. Jeder Mensch wird das anders empfinden. Ich neige eher zu dem Bericht von Kleiber. Für mich wäre es unvorstellbar mit einem noch verheirateten Mann anzubändeln. Schlimm für sie ist natürlich, dass er es ihr über ein Jahr verschwiegen hat, aber ich meine in diesem Alter kommt man viel leichter darüber hinweg. Noch ist es nicht zu spät!

Viele Grüße Komet
ich meine........
geschrieben von ehemaliges Mitglied
... der mann ist ein feigling.
gerade internet-bekanntschaften sind mit äußerster vorsicht
und skepsis zu sehen.

meistens ist eine räumliche entfernung vorhanden, niemand kann so
ohne weiteres das leben des jeweils anderen beurteilen.
also kann man nur glauben, was der andere sagt.


so kann jede/r von sich natürlich die beste seite zeigen.



es wäre nicht das erste mal, daß solche geschichten passieren.
und frauen glauben bis zum jüngsten tag (dummerweise) an liebe,
der mann dagegen sucht meist außerhäusigen SEX, weil zuhause nichts
prickelndes mehr stattfindet.

und DAS liegt nun keinesfalls immer an der betrogenen ehefrau!



KarinIlona
KarinIlona
Mitglied

Was nun?
geschrieben von KarinIlona
Nun bin ich doch gespannt, zu welchem Schluß igel40 nach dieser gut geführten, vielseitigen Diskussion kommen wird, und ob sie uns wissen lässt, wie sie sich entscheiden wird???
Karilona
anjeli
anjeli
Mitglied

Jetzt muss ich aber mal eine Lanze
geschrieben von anjeli
für die Männer brechen, denn nicht alle Männer sind "Schweine" (frei nach einem Schlager).

Auch die dümmste Frau merkt, wenn es Liebe ist oder wenn nur "Sex" im Spiel ist.

Frau kann auch Sex geniessen ohne den Mann zu lieben. Es muss nicht immer Liebe im Spiel
sein, wenn zwei sich finden.

anjeli

Anzeige