Blog-Kommentare KÜRBIS-ZEIT
Ich liebe Kürbis, vor allem die Kürbissuppe.
Danke und lieben Gruss, Agathe
Verse wie deine, helfen....
b.G.
Willy
Danke dafür liebe Renate- wenn ich meine nächste Kürbissuppe esse, werde ich an Dich denken.
LG Angelika
dies Gedicht weckt wieder Erinnerungen an meine Kindheit als wir Kürbise und Zuckerrüben ausgehöhlt haben, dann mit ner Kerzen versehen und dann die Leute im Dunkeln erschrocken haben.
LG dinge ahle kölsche Jung op Jöck
Aber!!!!
Dein Gedicht ist dir wieder super gelungen...lächel...
wie du immer gut schreibst!!!
Liebe Renate ...mach weiter soooooooooooooo!!!!!
Ganz liebe Grüsse zu dir von Margit ...deinem kleiberchen
Wenn man sie richtig würzt und vielleicht noch mit einem Schuß Weiswein verfeinert.....und Sahaaaahhhne.
Kürbiskuchen habe ich noch nicht probiert.
Liebe Grüße an meine Dichter-Maus von deiner
WW-Maus.
Falls ihr morgen nicht wisst, was ihr kochen sollt, dann bedient euch...
Ich habe den Kürbis lieber als Deko... und als Gedicht...
Grüßle an den Rhein von anjeli
ich habe kuerbis eingekocht, schmeckt besonders gut zu
rinderbraten.
helmut
Danke für Dein schönes Kürbisgedicht.
DA ich nicht zu den begeisterten Bastlern gehöre,die aus Kürbissen gruselige Masken für Halloween machen, ignorierte ich sie lange, wenn sie an den Strassen aufgebaut wurden, um den Herbst anzukündigen.
Dann lud mich aber meine Nachbarin zu einer sehr, sehr leckeren Kürbissuppe ein und ich freundete mich allmählich mit diesem Gewächs an.
Letztes Wochenende mischte ich einen kleinen Kürbis in mein Gulasch, das weniger aus Fleisch aber mit viel Gemüse und Rotwein gekocht wird.
Nun entdeckte ich den Gorgonzala-Kürbis und werde diesen auch ausprobieren in einem neuen Pasta-Rezept. Mein Freund ist auf diesem Gebiet sehr geduldig und hat auch wenig Widerworte, wenn ich ihn zu meinem Versuchs-Hasen umfunktioniere - er nickte erwartungsgemäss brav ab, als ich ihm dieses Mahl für den Feiertag ankündigte. Bin gespannt, was mir bei der Zubereitung (ohne Fleisch) hier noch alles einfallen wird. Olga