Blog-Kommentare Hausfrauenschicksal, noch in den 1980er Jahren
zum Glück hat sich da einiges geändert, lg Anne
Ja!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ich mach immer noch alles allein, aber er seit 3 Jahren auch!
Uschi
Uschi
ich habe das grosse Problem, dass wenn ich arbeite niemand um mich rum brauchen kann.
Jeder tut was er am besten kann. Dies hat sich bei mir in 46 Jahren Ehe bewaehrt.
Ein schoenes Wochenende
omasigi
Jeder tut was er am besten kann. Dies hat sich bei mir in 46 Jahren Ehe bewaehrt.
Ein schoenes Wochenende
omasigi
moin moin uschi
also, zu deinen vers, muss nun mal jetzt etwas sagen.
ich habe fast immer, nach dem spülen abtgetrocknet.
und den produzierten
abfall zur zubereitung der speisen entsorgt.
nach dem essen den tisch abräumen. machte mir nichts aus.
gruss basta/helmut
ich habe fast immer, nach dem spülen abtgetrocknet.
und den produzierten
abfall zur zubereitung der speisen entsorgt.
nach dem essen den tisch abräumen. machte mir nichts aus.
gruss basta/helmut
Moin moin!
Hallo omasigi, es hätte mich nicht gestört, wenn jemand um mich herum beim Kochen und Arbeiten in der Küche aktiv gewesen wäre. Aber das hatte ich nie zu befürchten. Da war eher jemand, der hinter dem Spruch stand: Mutter mach die Tür zu, ich kann nicht sehen, wie Du arbeitest!
Hallo Helmut, ich könnte fast neidisch werden, wenn ich Deinen Kommentar lese!! Abräumen, abtrocknen, Abfall entsorgen? Ich bekam höchstens ein Gemecker, wenn etwas noch nicht erledigt war ... Dabei hat er vor unserer Heirat immer zuhause geholfen. Er war wohl der Meinung, jetzt wäre ich dran - 46 Jahre lang ...
Das sehe ich heute mit einem Schmunzeln. War gespannt auf so diverse Kommentare!
Uschi
Hallo Helmut, ich könnte fast neidisch werden, wenn ich Deinen Kommentar lese!! Abräumen, abtrocknen, Abfall entsorgen? Ich bekam höchstens ein Gemecker, wenn etwas noch nicht erledigt war ... Dabei hat er vor unserer Heirat immer zuhause geholfen. Er war wohl der Meinung, jetzt wäre ich dran - 46 Jahre lang ...
Das sehe ich heute mit einem Schmunzeln. War gespannt auf so diverse Kommentare!
Uschi
noch in den 1980er Jahren.
Im letzten Jahrhundert war's an der Tagesordnung und viele haben sich so daran gewoehnt, dass sie es auch jetzt im neuen Jahrhundert weiter 'praktizieren'.
Doch vielleicht hat sich mancher im Rentenalter umgestellt und hilft jetzt im Haushalt mit. Bei uns war das nicht der Fall. Habe es aber auch nicht vermisst.
Uschi, als ich Deinen Zusatzkommentar las, dass Du hoechstens noch ein Gemecker abbekamst, wenn etwas noch nicht erledigt war, musste ich an eine Frau denken, die mit wenig Haushaltsgeld auskommen musste und sich abstrampelte, um alles gerecht zu machen. Ihr Mann war besonders mit seinen Hemden etepetete. Als einmal sein Hemd nicht zu seiner Zufriedenheit gebuegelt war, meinte er zu seiner Frau: "Du musst die Waescherei wechseln. Sie haben das letzte Hemd nicht ordentlich gebuegelt."
Es gruesst aus Queensland
Anita
Im letzten Jahrhundert war's an der Tagesordnung und viele haben sich so daran gewoehnt, dass sie es auch jetzt im neuen Jahrhundert weiter 'praktizieren'.
Doch vielleicht hat sich mancher im Rentenalter umgestellt und hilft jetzt im Haushalt mit. Bei uns war das nicht der Fall. Habe es aber auch nicht vermisst.
Uschi, als ich Deinen Zusatzkommentar las, dass Du hoechstens noch ein Gemecker abbekamst, wenn etwas noch nicht erledigt war, musste ich an eine Frau denken, die mit wenig Haushaltsgeld auskommen musste und sich abstrampelte, um alles gerecht zu machen. Ihr Mann war besonders mit seinen Hemden etepetete. Als einmal sein Hemd nicht zu seiner Zufriedenheit gebuegelt war, meinte er zu seiner Frau: "Du musst die Waescherei wechseln. Sie haben das letzte Hemd nicht ordentlich gebuegelt."
Es gruesst aus Queensland
Anita
mir gefällt einfach
wie du es geschriebven hast
und ich fand es lustig
lieben gruß hade
wie du es geschriebven hast
und ich fand es lustig
lieben gruß hade
Na ja ,ich denke da war früher die Hausfrau auch ein bisschen selber schuld oder !
Mein Mann hat ja 10 Stunden geschufftet und hat mir dennoch
im Haushalt,Kinder Erziehung sehr geholfen oder abgetrocknet etc...
man muss das den Männern einfach beibringen ...es war damals auch eine andere Zeit ,viele Frauen wie ich waren Hausfrau
und ich machte das gerne !Heute arbeiten die Frauen meistens auch ,
da müssen halt Beide den Haushalt miteinander gestalten !
Mein Mann kann heute alles,waschen ,putzen ,kochen etc. ich kann mich nicht beklagen
Ich habe ihm liebevoll alles beigebracht und er ist froh darüber !
Liebe Grüsse
Margrit
So öndern sich eben die Zeiten !
Mein Mann hat ja 10 Stunden geschufftet und hat mir dennoch
im Haushalt,Kinder Erziehung sehr geholfen oder abgetrocknet etc...
man muss das den Männern einfach beibringen ...es war damals auch eine andere Zeit ,viele Frauen wie ich waren Hausfrau
und ich machte das gerne !Heute arbeiten die Frauen meistens auch ,
da müssen halt Beide den Haushalt miteinander gestalten !
Mein Mann kann heute alles,waschen ,putzen ,kochen etc. ich kann mich nicht beklagen
Ich habe ihm liebevoll alles beigebracht und er ist froh darüber !
Liebe Grüsse
Margrit
So öndern sich eben die Zeiten !
so ein Exemplar habe ich auch aus den Händen seiner Mutter empfangen. Dafür kehrt er jetzt den ordentlichen heraus meistens räumt er die Spülmaschine ein(ich mache es nicht ordentlich genug.Ich gebe zu ich bin ein Chaot und wenn ER
die Tischdecke gerade fadengerade platziert hat rutsche ich sie heimlich schiefUnd noch was für all den Ärger hast du dich sehr gut gehalten auf dem Foto schaust du fantastisch aus also merke Glück macht schön deine mygeneration38
die Tischdecke gerade fadengerade platziert hat rutsche ich sie heimlich schiefUnd noch was für all den Ärger hast du dich sehr gut gehalten auf dem Foto schaust du fantastisch aus also merke Glück macht schön deine mygeneration38
Hallo Koala,
als ich 1989 vier Monate im Krankenhaus lag, hat mein Göga bei seinen Hemden nur die Brustseite gebügelt, das übrige würde ja sowieso wieder faltig - und ich hatte mir immer solche Mühe gemacht! Er mußte doch im Geschäft ordentlich "herumlaufen"!
Uschi
Uschi