Blog-Kommentare "Glück"

Liebe duszyczka.....Vielen Dank ... fuer Dich...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
...und allen STLern mein Gedicht....

Glück

Stell' Dir die Milliarden Menschen vor.
Jeder will glücklich sein.
Glück hat verschiedene Definitionen.
Einer ist glücklich, wenn er satt ist.
Einer ,der immer satt ist,
weil er glaubt,
auf der Erden alles zu haben.
Die Menschen suchen immer das Glück.
Auch für mich kam es ganz plötzlich.
Ich hatte Glück im Netz andere Menschen
zu begegnen,
mit denen ich über das Leben sprechen konnte.
Aber,ich fürchte mich- es tut mir Leid,
dass ich bis zum Ende meines Lebens
nicht alles Glück zurückgeben kann.
Du fragst weiter.....was Glück ist.....

Das ist ein anderer Mensch,der für Dich
ein goldenes Herz hat.
.....wie....DU.....

Liebe tilli...
....Gib Menschen Glück,und Du bekommst es vielfach zurück....liebe tilli Du hast Recht........danke dafuer......Henryk
ladybird
ladybird
Mitglied

Mehrmals angeschaut
geschrieben von ladybird
habe ich Deine Präsentation über GLÜCK,das hast du so wunderbar gemacht und "was von Herzen kommt,geht zu Herzen",und dort drinnen spüre ich es.Erst heute nacht klopfte mein Herz,vor Glück :meine Kinder sind mit dem Flugzeug wieder heil gelandet, das ist nicht selbstverständlich,ich mache auch dies zu meinem Glück.
Glück drückt sich im Ganz der Augen aus,sonst ist es unsichtbar,es ist INNEN.Glück ist auch Heimat, wie Heimat auch Glück ist,wie man Heimat auch bei einem Menschen finden kann,so schließt sich ein Kreis.
Vergangenes Jahr übersetzte ich das Fluchttagebuch meiner Eltern,sie wurden vertrieben von den Tschechen.Im heißesten Sommer 1945 teils barfuß,ein Wägelchen ziehend zogen sie ins Ungewisse,jede Nacht eine Dach suchend und erbetteln und schwanger mit mir.Am Ende eines Tages schrieb meine Mutter,es war eine höchste Strapaze,wir liegen jetzt in einer Scheune, ABER WIR SIND GLÜCKLICH....und dieser Satz ist mein Erbe.Herzlichst Renate

Anzeige

Danke..liebe Renate.....
....Deine Mutter hatte fuer Dich bestimmt ein goldenes Herz.... deshalb ....Du warst gluecklich....Die Blumen ,sie sind zum Gedaechtnis Deine Mutter...HenrykDahlie und Gladiole(henryk)

lifong2007
lifong2007
Mitglied

Wieder eine wunderbare Präsentation!
geschrieben von lifong2007
Lieber henryk, ich fühlte mich so richtig angesprochen und schon kamen Erinnerungen aus meiner frühesten Kindheit.
Meine Mutter ging immer so gern mit mir - wenn sich die Gelegenheit bot - in das Café Pothmann in Recklinghausen. Da gab es ein sehr großes Bild - ca. 2 m x 1,8o - und was sah ich da immer: einen kleinen fröhlichen Jungen, der sich ins Gras gelegt hatte, und interessiert in den Himmel sah. Die Wolken hatten es ihm angetan und er konnte sich einfach nicht satt sehen - so sah ich es für mich.
Zuhause angekommen - die Sonne lachte noch - ging ich gleich auf unsere kleine Wiese hinter dem Haus, legte mich ins Gras und kopierte diesen kleinen Jungen. Ich kann mich immer noch erinnern, wie glücklich ich da immer war. Und wenn die Wolken vorbeizogen, dann flog ich immer in Gedanken mit ihnen und sah vor meinen Augen malerische Landschaften. Ich war als Kind wohl ein kleiner Träumer.
Aber ganz verloren ging diese Eigenschaft nie. Auch heute noch - wie im Lied, ich schau den weißen Wolken nach und fange an zu träumen - ist etwas aus meiner Kindheit erhalten geblieben. Und das bringt mir auch heute noch viel Ruhe und Zufriedenheit.
Es soll mir erhalten bleiben, so wünsche ich es mir. Ich danke Dir, Henry, durch deine Präsentation bin ich wieder ins Träumen gekommen. lifong2007
Liebe lifong 2007...ich brauche hier nicht schon addieren..
..ich wuerde gern mit Dir traeumen.....es bedeutet,dass Du wirklich eine Ruhe im Herzen hast....sie heisst ..GLUECK.....auch fuer Dich eine Ueberraschung..ich schaute heute Deine Stadt....danke dafuer....HenrykRecklinhausen

Anzeige

marlenchen
marlenchen
Mitglied

Lieber Henryk,
geschrieben von marlenchen
glück muß man nicht suchen,
es findet einem!
doch für mich ist auch glück,
dich hier im ST kennengelernt zu haben!!!!
danke für den schönen clip,
liebe grüße vom marlenchen.
Liebes marlenchen.....ich danke Dir...
...ich bin sehr überrascht... Henryk
indeed
indeed
Mitglied

Lieber Henryk,
geschrieben von indeed
deine Präsentation über Glück ist dir gut gelungen. Ich habe sie mir jetzt schon mehrmals angeschaut und denke andauernd darüber nach, wie vielfältig doch das Glück ist. Natürlich steht das Glück der Liebe oben auf der Liste, dann das der Nächstenliebe. Glück bedeutet für mich aber auch, in winzigen kleinen Dingen oder Momenten Glück empfinden zu können, wenn man zum Beispiel in strahlende (Kinder-) Augen schaut, sich an der Natur erfreuen kann, einer tapferen kleinen Pflanze, die sich zwischen Gesteinen behauptet, an Wasserläufen oder auch an Tieren. Es gibt doch eine Unmenge von Möglichkeiten Glück empfinden zu können.
Zufriedenheit ist kein Glücksempfinden, aber es ist Glück zufrieden sein zu können. Du verstehst was ich meine?
Ich danke dir für deinen Beitrag, der mich mal wieder ins Nachdenken gebracht hat.
Liebe Grüße
Ingrid
Zufriedenheit ist kein Gluecksempfinden,
..aber es ist Glueck zufrieden sein zu koennen...sehr tief und schoen.....danke ...dafuer Henryk

Anzeige