Forum Blog-Kommentare Georg ist tot.

Blog-Kommentare Georg ist tot.

Liebe Wolkenfee!
geschrieben von nnamttor44
Wie gerne ich doch einmal so eine Kreuzfahrt gemacht hätte, durfte ich grade beim Lesen Deines Berichtes wieder feststellen. Leider war es nicht möglich und im Nachhinein denke ich manchmal, es war auch besser so. Schon auf der kurzen Fährfahrt über den großen Belt von Kiel nach Göteborg - eine Testfahrt - war ich eher stets auf der Suche nach meinem Mann, der irgendwie immer verschwunden war, ohne einen Ton zu sagen.

Unter dieser Prämisse eine richtige Kreuzfahrt anzutreten war kein so beglückender Gedanke. Das zeigte dann auch eine Fahrt von Travemünde nach Helsinki.

Danke für Deinen berührenden Bericht und ich wünsche Dir/Euch noch weitere Möglichkeiten, solche Fahrten gemeinsam zu erleben.

LG nnamttor44
Ewunia60
Ewunia60
Mitglied

Berührenden -Bericht...
geschrieben von Ewunia60
Liebe Wolkenfee,D.Bericht hat mich s.berühren...auch ich wollte immer e.Kreuzfahrt machen mit m.Mann,d.d.Krankheit meines Mannes 14 Jahren Wachkoma,-nur mein Traum m.Kreuzfahrt ist weiter geblieben nur e.TRAUM...-ich D A N K E ! auch-für Deinen berührenden Bericht HG Krystina
Rhiannon
Rhiannon
Mitglied

Tränen rinnen
geschrieben von Rhiannon
wie von selbst über mein Gesicht. Deine Geschichte ist wunderschön und dabei sehr traurig. Aber so ist das Leben, Glück und Tod liegen so nahe bei einander und gehören einfach dazu. Jeder verarbeitet so was auf seine Weise, ich schreibe das auch nieder, besonders wenn ich sehr traurig bin. Ich danke Dir herzlich für diese wahre Geschichte..

Herzliche Grüße

Linda

Anzeige

Zauberhexe
Zauberhexe
Mitglied

Heul traurig
geschrieben von Zauberhexe
das Leben geht manchmal seltsame Wege,
habe leider auch diese Situation, mein Mann
ist so dolle krank, ich hoffe das ich ihn so
manchen Wunsch rechtzeitig erfüllen kann

lg Anita
danke für den doch sehr intimen Beitrag
comeback
comeback
Mitglied

Liebe Wolkenfee!
geschrieben von comeback
Mit viel Gefühl habe ich deinen Bericht gelesen, der sehr emotional ist, wo viel Stärke und Kraft daraus zu spüren war in Bezug auf euren Reisebegleiter.
Auf so einer Reise lernt man viele Charaktere kennen, die man respektieren soll, denn überall steckt ein gewisser Grund dahinter, so wie eben bei euren Freund.
Gott hat euren Georg im Himmel aufgenommen zu seiner Frau,
das war sicher sein Wunsch, bald in die Nähe zu ihr zu kommen.

Danke für deinen Brief!
Liebe Grüße an dich
Annemarie
omasigi
omasigi
Mitglied

das Leben als Geschichtenschreiber
geschrieben von omasigi
Liebe Wolkenfee,
danke fuer Deine hier eingestellte vom Leben geschriebene Geschichte.
Sie hat mich sehr beruehrt.
Die Frau von Georg muss eine starke Frau gewesen sein trotz der toedlichen Krankheit.
Sie nahm das Versprechen ab, dass ihr Mann die geplante Reise alleine machen soll, wenn sie nicht mehr mitfahren kann.
Ich denke so konnte Georg einen Teil seiner Trauerarbeit bewaeltigen.

Dein Geschichten gefallen mir, da sie so lebensnah sind.
Ich wuensche Dir eine gute Woche

omasigi
guteFee
guteFee
Mitglied

stark berührt
geschrieben von guteFee
Die Geschichte hat mich sehr stark berührt, wahrscheinlich weil sie mich an meine letzte Schrothkur erinnert hat. Ich mache jedes Jahr eine Schrothkur in Oberstaufen. Im März 2015 wollte ich wieder gehen. Mein Mann sparte auf diese Kur und schenkte sie mir zum Geburtstag.

Anfang 2015 wollte ich das Hotel raussuchen und mich anmelden, aber mein Mann bestand darauf, dass ich es bereits im November 2014 mache. Er legte dann noch zusätzliches Geld dazu und sagte, ich solle mir in einem bestimmten Geschäft, in dem wir das Jahr zuvor zusammen eine Modenschau gesehen hatten, etwas zum Anziehen kaufen.

Im Januar 2015 starb mein Mann unerwartet an einer Sepsis nach einer Knie-OP. Trotz meiner Verzweiflung fuhr ich im März zur Schrothkur und kaufte in dem besagten Geschäft etwas zum Anziehen.

Im Jahr zuvor waren wir zusammen in einer Kapelle gewesen. Mein Mann zündete dort eine Kerze an und erst im Hotel fiel ihm ein, dass er kein Geld für die Kerze geopfert hatte. Immer wieder sagte er, wir müssten nochmal in die Kapelle, weil er noch seine Schulden bezahlen müsste, wir kamen aber nicht mehr in diese Gegend.

Im März ging ich dann alleine bewusst in diese Kapelle und warf Geld für die Kerze rein. Aber es schüttelte mich vor weinen. Die Erinnerung tat sehr weh.

Liebe Grüße
Helga

Anzeige