Forum Blog-Kommentare "Frühsommer auf Fehmarn"

Blog-Kommentare "Frühsommer auf Fehmarn"

Ja, die Liebe ....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
liebe Tilli, Du schreibst es so schön:
Es ist die Liebe, die einen so schöne Geschichten schreiben lässt:
Die Liebe zu meiner Insel, zum Meer, zum Leben, zu meinem Mann - und zu den Menschen, denn die stehen immer im Mittelpunkt meines Interesses.

Deswegen danke ich Dir sehr, dass Du mich immer wieder darauf aufmerksam machst!
Denn Du selber weißt es, auch Du schreibst immer voller Liebe!

Alles Liebe und einen glücklichen Sommerabend -
das wünscht Dir
Deine Beate
Lieber Kölner Freundin,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
liebe Renate - ist das nicht schön? Auch Du liebst unsere schöne Insel.

Über den Mai und die Zeit der Rapsblüte habe ich mich ja noch gar nicht so richtig ausgelassen - außer in meinem ersten Buch "Leben ist mehr", da steht etwas über den Mai an der Ostsee.

In dem Fehmarnbuch werden alle Jahreszeiten erwähnt werden - deswegen will ich auch alle noch mal hier erleben - um mich zu erinnern. Denn in 33 Jahren habe ich hier viel erlebt - auch wenn ich früher immer nur wenige Tage da war. Ach ja, so einen Winter wie den letzten muss ich nicht unebdingt "live" erleben. Meine bisherigen Wintererlebnisse reichen da sicher auch.

Nein, den Heumarkt in Köln hätte ich nicht erkannt, den kenne ich auch nicht so genau. Obwohl - jetzt habe ich die Türme vom Kölner Dom auf dem Foto entdeckt.

Viele Grüße von der sommerlichen Ostsee nach Köln
von Deiner Beate
anjeli
anjeli
Mitglied

Auch ich liebe
geschrieben von anjeli
die Sonne, den Sand und das Meer.
Ich könnte auch auf dieser Insel eine gewisse Zeit leben.
Aber ich brauche Wärme, trockene Wärme, dann geht es mit so richtig gut.
Ich kann nicht beurteilen, ob das Klima für mich ideal ist.

Liebe Beate, ich lese mit sehr viel Freude deine Geschichten.
Grüße von ajeli/ulla

Anzeige

Heute ist es hier schön warm,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
ein wenig Wind und 67 % Luftfeuchtigkeit - mir geht es gut bei diesem Wetter.
Ob Dir es auch bekommt, musst Du einfach ausprobieren.
Allerdings ist der Sommer nicht immer so schön - wenn auch Fehmarn das regenärmste Gebiet Deutschlands ist.

Danke fürs Lesen und für Deinen lieben Kommentar.
Liebe Grüße
Beate


Sister
Sister
Mitglied

Hallo Beate !!!
geschrieben von Sister
Nun habe ich Deinen Bock Artikel gelesen,
und habe das Gefühl, dass ich nach der langen Zeit,
die ich zu Hause verbringen mußte,
reif für diese schöne Insel wäre...

Es macht Spaß, Deine Artikel zu lesen...

Ganz liebe Grüße von Käthe
Danke, liebe Käthe,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
für Deinen lieben Kommentar!

Da kann ich nur sagen: Mach Dich auf die Reise - hier ist es einfach schön.
Allerdings im Moment auch sehr warm - aber gut auszuhalten mit einer frischen Brise.

Liebe Grüße
Deine Beate

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

Du bist einmalig
geschrieben von anjeli
liebe Beate.
Vor allen Dingen, du antwortest auf jeden Kommentar. Du hast immer ein offenes Ohr,
antwortest mit der gleichen Freude mit der du auch schreibst.
Immer, wenn Du einen Blog schreibst, kommentiere ich sehr gerne. Du besitzt die Gabe
deine Leser positiv zu verstärken.
Du bist in dieser Beziehung einmalig.
Es gibt auch noch einige User, bei denen kommentiere ich auch sehr gerne.Sie antworten
auch positiv, aber du bist einzigartig.
Ich hatte vor kurzem einen Blog kommentiert, auch eine Frage gestellt. Ich war die
einzige, die kommentiert hat. Habe leider keine Resonanz erhalten. Aber das ist mir
erst gestern aufgefallen.
Ich habe gestern das Gedicht "Am Meer" kommentiert und Flora antwortet auch. Da ist
mir erst ein Licht aufgegangen.
Dann möchte ich noch sagen, daß meli, woelfin,
anjeli
anjeli
Mitglied

Forsetzung von anjeli
geschrieben von anjeli
ich hatte Probleme, konnte nicht weiter schreiben. Habe schnell meinen Kommentar abgeschickt.
Dann möchte ich noch sagen, daß meli, indeed, woelfin, omaria, wichtel, alfi, enigma
auch auf Kommentare antworten.
Oh je, falls ich jetzt einen Namen nicht genannt habe, tut es mir leid.
Ich kann zwar auch als Buchhalterin meine Brötchen verdienen, aber ich führe kein Buch
über meine Kommentare.
Wenn meine Worte als Kritik ankommen sollten, dann als konstruktive Kritik.

Gruß anjeli/ulla
Jeder Mensch ist einmalig,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
liebe Ulla. Zum Glück. Stell Dir mal vor, es gäbe jeden mehrfach. Nicht auszuhalten wäre das ...

Aber Scherz beiseite, ich danke für Dein Kompliment.
Ich habe tatsächlich Freude am Schreiben, und ich freue mich sowohl über viele Leser als auch über die Kommentare. Wo sonst hat man die Möglichkeit, mit seinen Lesern in einen Dialog zu treten, wenn nicht hier im Blog?

Ich habe auch schon mal keine Antwort bekommen, auch auf ausführliche Kommentare. Ich kann damit leben. Derjenige möchte dann eben nicht mit mir "reden", dann muss ich es auch nicht.

Es gibt auch Menschen, die schreiben keine Kommentare. Die melden sich anderweitig. Auch das ist doch gut, auch da gibt es Dialoge. Nur wer hier Texte einstellt wie in einem Museum und nicht mit seinen Lesern kommuniziert, der tut mir ein wenig leid. Ihm entgeht da Wesentliches.

Danke fürs Lesen, für Dein Interesse und Deine netten Kommentare.
Liebe Grüße
Beate

Anzeige