Blog-Kommentare Erster Monat im Jahr
Liebe Renate, schick mal was rüber von deiner weißen Pracht!
Hier griesegrau und vieles zeigt schon große Knospen und grüne Spitzen kommen aus dem Boden.
Ein liebreizendes Gedicht vom Januar und wie immer mit leicht schelmischer Feder. Bravo!
LG aus dem Modderbruch Birgit
Hier griesegrau und vieles zeigt schon große Knospen und grüne Spitzen kommen aus dem Boden.
Ein liebreizendes Gedicht vom Januar und wie immer mit leicht schelmischer Feder. Bravo!
LG aus dem Modderbruch Birgit
Jetzt habe ich extra gewartet, bis wir hier im Rheinland auch endlich Schnee hatten, sonst wäre ich mit den Reimen nicht parat gekommen.Laut Wetterkarte sollte es flächendeckend Schnee geben:
Ich fürchte, wenn bei Dir das Päckhen mit Schnee ankäme,stündest Du in einer Wasserpfütze, auch wenn es Wasser vom Rhein wäre, Ihr habt doch in Brandenburg auch "ville" Wasser.Und wir hier ein Loch in der Schneedecke!!
Danke sehr und grüße herzlichst
Deine Renate
Ich fürchte, wenn bei Dir das Päckhen mit Schnee ankäme,stündest Du in einer Wasserpfütze, auch wenn es Wasser vom Rhein wäre, Ihr habt doch in Brandenburg auch "ville" Wasser.Und wir hier ein Loch in der Schneedecke!!
Danke sehr und grüße herzlichst
Deine Renate
und nun auch bei uns. Eis und Schnee, so muss der Januar für mich sein.
Liebe Grüße
Flo
Winter(floravonbistram)
Liebe Grüße
Flo
Winter(floravonbistram)
so passend und schön dein Januar
und ich hoffe, es kommt wieder jeden Monat - dein Gedicht -
lass uns das alte Jahr ad acta legen und voll
Zuversicht in die Zukunft schauen
auch hier ist es seit Gestern wieder am schneien
und Herr und Frau Amsel, die in meiner Hecke wohnen,
lassen es sich an meinem Futterhaus gut gehen.
lieben Gruß nach Kölle und eine gute Woche
wünscht Gitte
und ich hoffe, es kommt wieder jeden Monat - dein Gedicht -
lass uns das alte Jahr ad acta legen und voll
Zuversicht in die Zukunft schauen
auch hier ist es seit Gestern wieder am schneien
und Herr und Frau Amsel, die in meiner Hecke wohnen,
lassen es sich an meinem Futterhaus gut gehen.
lieben Gruß nach Kölle und eine gute Woche
wünscht Gitte
Lach, mußte ich doch lange warten, bis der "Jamuar" auch zu meinem kleinen Gedicht passte.Du hast ihn mit Deinem Schnee auf Blatt sehr hübsch dekoriert,
danke und lieben Gruß
herzlichst Renate
danke und lieben Gruß
herzlichst Renate
Schau wir haben inmitten der Stadt auch ein eigenes Häuschen, wir könnten jetzt die Schneehöhe auf den Dächern messen...lach,liebe Gitte,Du rettest Amseln, zu uns kommen Meisen. (die manche auch unter dem Pony tragen!!)
Morgens im Schnee und abends im Dschungle, versträgst eigentlich diesen Klimawechsel immer gut?
Freue mich sehr, auch Du machst mir Mut, hatte ich mir diesen doch glatt verderben lassen.
Wie Du es sagst:Mit Zuversicht in die Zukunft schauen...
so machen wir das,
herzlichst Deine ladybird in "grün"
Morgens im Schnee und abends im Dschungle, versträgst eigentlich diesen Klimawechsel immer gut?
Freue mich sehr, auch Du machst mir Mut, hatte ich mir diesen doch glatt verderben lassen.
Wie Du es sagst:Mit Zuversicht in die Zukunft schauen...
so machen wir das,
herzlichst Deine ladybird in "grün"
"...Damit Du nicht so lange frieren mußt, habe ich diesen Januar erst jetzt eingesetzt, so kurz vor Februar,obwohl dieser ja auch noch "grr grr"sein kann?
Liebe Rosemarie: da müssen wir durch!"
Liebe Renate, du bist einfach köstlich!
Liebe - vom Morgengang noch bibbernde - Grüße
Rosmarie
Liebe Rosemarie: da müssen wir durch!"
Liebe Renate, du bist einfach köstlich!
Liebe - vom Morgengang noch bibbernde - Grüße
Rosmarie
Schön schön...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Liebe Renate!
Mit Vergnügen las ich Deine Zeilen.
Was ich schon vor einiger Zeit feststellen durfte...DU reimst Dich allmählich hoch zur Dichterin, legst an Qualität zu.
Fein gemacht!
Nachbemerkt hoffe ich allerdings, dass sich Frau Holle von meiner Faulheit anstecken lässt und die Betten höchstens mal noch ganz lässig etwas ausklopft, ohne große Schüttelei...
LG *O*
Mit Vergnügen las ich Deine Zeilen.
Was ich schon vor einiger Zeit feststellen durfte...DU reimst Dich allmählich hoch zur Dichterin, legst an Qualität zu.
Fein gemacht!
Nachbemerkt hoffe ich allerdings, dass sich Frau Holle von meiner Faulheit anstecken lässt und die Betten höchstens mal noch ganz lässig etwas ausklopft, ohne große Schüttelei...
LG *O*
Vielleicht kann ich auch Frau Holle zu "Microfaser-betten" überreden, dann bleibt der Schnee aus, aber es blitzt ab und zu im Bett, wenn zwei Fasern aufeinander treffen,lach,lach
Es hat mich riesig gefreut (der Dom geriet ins Wackeln) dass Du bemerkst, wie blinde Hühner immer dickere Körner finden....danke Dir sehr.
Dir wird es vielleicht auch so ergehen, wenn man nach einem Abstand seine Werke erneut liest, modelt man Vieles wieder um, die Reime reifen also mit,lach
herzlichst dat "Reimerlein vom Rhein"-Renate
Es hat mich riesig gefreut (der Dom geriet ins Wackeln) dass Du bemerkst, wie blinde Hühner immer dickere Körner finden....danke Dir sehr.
Dir wird es vielleicht auch so ergehen, wenn man nach einem Abstand seine Werke erneut liest, modelt man Vieles wieder um, die Reime reifen also mit,lach
herzlichst dat "Reimerlein vom Rhein"-Renate