Forum Blog-Kommentare Erster Monat im Jahr

Blog-Kommentare Erster Monat im Jahr

indeed
indeed
Mitglied

Liebe Renate,
geschrieben von indeed
auch hier hat es gestern kräftig geschneit und wir mussten zwei Mal Schnee räumen und du weisst, hier sind nicht nur ein paar Meter vom Schnee frei zu halten . . .
Nachmittags fing es bereits an zu tauen und heute sind die Straßen verharscht.
Es war eine weisse Pracht, jungfräulich und schön hat alles ausgesehen. Jedes Zweiglein dick mit Schnee bedeckt und die Koniferen hatten dicke weisse Mützen auf.
Ich muss gestehen, ich hatte auf dein Monatsgedicht gewartet und nun ist es da. Danke dir sehr dafür.
Ganz liebe Grüße ein Stückchen weiter dem Rhein runter zu dir von
Ingrid
Liebe Renate!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ich habe es gestern genossen, den Schnee fallen zu sehen! Wohnte ich noch in meinem Haus, wäre ich wieder dran gewesen, den Schnee wegzuschieben. So aber konnte ich mir das Geschehen etwas schadenfroh anschauen und mich auf einen Schneenachmittag mit Max freuen!!

Herzlichst Uschi
ladybird
ladybird
Mitglied

Arme Schnee-maus Ruth-Komet
geschrieben von ladybird
So habe ich mit einem "schlechten Gewissen" an Dich gedacht...eigentlich an alle, die diese Arbeit machen müssen.
In unserer alten Wohnung haben wir Unterschriften gesammelt für einen Winterdienst, weil in unserem Haus nur betagte Leute wohnten.Es gab lange Debatten, weil es auch etwas kostete.Die Genossenschaft richtete nun auch den Winterdienst ein. Doch danach hatte es in Köln nicht mehr geschneit und wir wurden dafür verantwortlich gemacht. Nun sind wir dort weg und standen in Ungnade.
Endlich schneite es gestern sehr, ich erhielt mehrere Anrufe wie glücklich jetzt die Mieter sind keinen Schnee mehr räumen zu müssen.
Danke für Deine lieben Worte, ich schicke Dir eine Tube Voltaren,
herzlichst Deine "tauende"Renate-maus

Anzeige

ladybird
ladybird
Mitglied

Liebe Rosen-Moni
geschrieben von ladybird
Hattet Ihr nicht schon vor Weihnachten Schnee?
Über Dein so passendes, nettes Bild mit Deinen eben solchen Worten freue ich mich sehr, zumal Du mich an die Freuden der Kinder erinnertest, die wir vor vielen Jahre auch hatten?
Pitsche-patsche nass und steif vor Kälte hatten wir unser Vergnügen. Zu dieser Zeit sang Conny das Lied von der Schneeballschlacht- Muttern brachte die Schüssel mir heißem Wasser für die Eisfüße-beine.
Heute würden wir natürlich einen heißen Grog trinken?
auf die Nostalgie!!!!
herzlichst Deine Renate
ladybird
ladybird
Mitglied

Liebe Tilli und lieber Bruno
geschrieben von ladybird
Danke so sehr für Eure Freude über mein 1.Gedicht nach längerer Zeit, das macht mir neuen Mut, den ich verloren hatte.Ihr unterstützt mit Euren Gefühlen, die Ihr mich hier lesen laßt, einen neuen Start und gleich zum Jahresanfang,es freut mich wirklich sehr.
Danke Euch und lege Euch ans Herz: passt mir gut auf in Eurer "kleinen Straße" sie könnte glatt sein!!
herzlichst Eure Renate
2.Rosmarie
2.Rosmarie
Mitglied

Der Januar persönlich...
geschrieben von 2.Rosmarie
Liebe Renate,

aus deinem Gedicht springt mich der Januar persönlich an! Brrr, ist der kalt - aber schööööön!

Danke für deine gelungene Kombination aus Wort und Bild!

Liebe Grüße
Rosmarie

Anzeige

ladybird
ladybird
Mitglied

Meine liebe Samti,
geschrieben von ladybird
Auch über Deine worte freute ich mich, wußte ich doch, dass Du "noch nicht so gut" wieder sehen kannst.Du wirst "sehen" wenn Du wieder den richtigen Klarblick hast, dann blüht auch die Welt wieder.Frau Holle kann ihre Betten dann einmotten.
Gute Besserung und Dank,
herzlichst Deine Renate
ladybird
ladybird
Mitglied

Meine liebe Ingrid
geschrieben von ladybird
....dann bin ich ja richtig glücklich, dass ich Dich, wie meine Freunde hier NICHT enttäuscht habe.Du hast mir ja auch etwas mentale "Starthilfe" gegeben und ich bin froh, sie auch angenommen zu haben.
Mit Dank und Gruß,
herzlichst Deine Renate
ladybird
ladybird
Mitglied

Meine liebe 2.Rosemarie
geschrieben von ladybird
Damit Du nicht so lange frieren mußt, habe ich diesen Januar erst jetzt eingesetzt, so kurz vor Februar,obwohl dieser ja auch noch "grr grr"sein kann?
Liebe Rosemarie: da müssen wir durch!
Vielen Dank und lieben Gruß,
herzlichst Renate
ladybird
ladybird
Mitglied

Liebe Uschi
geschrieben von ladybird
...da hast Du richtig getan, die Seele mit der Freude "aufgetankt", als mein Sohn im Alter von Deinem Max war, packte er mir jede Menge Schnee in die Kühltruhe.
Das gehört heute zur Familiengeschichte und darüber können wir immer wieder lachen.Es ist zu schön, Kinder zu beobachten,wie sie mit dem Schnee im Schnee umgehen?
Es sieht heute noch nach Schnee aus, wünsche Dir mit Max weitere "Schnee-genüsse"
Duck Dich, ich werfe den Dank und die Grüße per
Schnellball
herzlichst Deine Renate

Anzeige