Forum Blog-Kommentare Eine unverschämte Dreistigkeit

Blog-Kommentare Eine unverschämte Dreistigkeit

tilli
tilli
Mitglied

Vielen Dank Allen Kommentatoren
geschrieben von tilli
Ich bin noch so verwirrt und nach meinen längeren Schmerzen sehr geschwächt, so möchte ich Euch Allen herzlich danken für Eure Worte und Trost.
Ich werde die Tür jetzt immer zuschließen und den Schlüssel bei mir haben. Aber es ist doch traurig, dass ich jetzt immer mit den Ängsten leben muss.

Gestern erschien in unserer Lahn-Zeitung eine Notiz über den dreisten Raub. Die Polizei hat den Fall bei der Zeitung gemeldet.

So werden viele ältere Menschen gewarnt. Das ist gut.

Mit vielen Grüßen

Tilli
Marry
Marry
Mitglied

Meine liebe Tilli und lieber Gerd!
geschrieben von Marry


Mir sitzt der Schrecken jetzt noch in den Gliedern, seit dem
ich weiß, was Euch wiederfahren ist. Eure Angst kann ich gut
verstehen. Du und auch Gerd ward bis jetzt in Eurem "kleinen Häuschen" immer so glücklich und jetzt das !!! Die Diebin muss Euch ausspioniert haben, denn in
dieser kurzen Zeit, wo Du - liebe Tilli - in der Garage warst, verirrt sich so schnell keiner ins Haus und dann
noch in die obere Etage und findet auch noch Zeit Euer Geld
zu stehlen. Diese Dreistigkeit ist einmalig. Gut, dass es
zu keinem Handgemenge kam. Ihr hättet sonst noch gesund-
heitliche Schäden davon tragen können oder Schlimmeres.
Heinz und ich umarmen Euch herzlich und hoffen sehr, dass
die Angst so langsam verschwindet und Ihr wieder glücklich
in dem Häuschen leben könnt. Wir denken ganz innig an Euch
Marry und Heinz
Lore
Lore
Mitglied

Hallo liebe Tilli,
geschrieben von Lore
ich war ganz entsetzt was Dir passiert ist. Man ist ja heute vor nichts sicher und vor älteren Menschen haben die Gauner ja keinen Respekt. Ich denke, ihr werdet in Zukunft immer alles hinter Euch abschließen, wenn ihr aus dem Haus geht. Liebe Tilli, es tut mir alles so leid,daß ihr solch einen Schock erleiden mußtest. Ich wünsche Euch Beiden viel Kraft diesen Schock zu überwinden. Ich denke an Dich und Bruno. Ganz liebe Grüße Lore

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

Liebe Tilli, lieber Bruno seid nicht mehr traurig
geschrieben von anjeli
sondern freut euch darüber, dass ihr Glück im Unglück hattet.
Ihr habt zwar Geld verloren, dafür seid ihr körperlich unversehrt. Denn dass hätte auch noch passieren können.

Es ist schon unverschämt, wie abgebrüht machen Menschen sind, aber irgendwann wird ihnen Gerechtigkeit widerfahren.

Ich wünsche euch, dass ihr das Erlebte bald vergessen könnt.

anjeli
Julchen1952
Julchen1952
Mitglied

Aus weiter Ferne nehme ich Anteil
geschrieben von Julchen1952
Liebe Tilli und Bruno,
es tut mir so leid was Euch da passiert ist. Kann mir das gut vorstellen, welche Enttaeuschung das ist, weil man sich gar nicht denkt, dass Menschen so "schlecht" sein koennen - aber irgendwo gibt es auch eine Gerechtigkeit! Solche Menschen koennen niemals richtig gluecklich sein!
Ihr habt einander und ich wuensche Euch, dass Ihr gemeinsam dieses Erlebnis recht bald hinter Euch bringen koennt. Und die Tuer wird abgeschlossen. Ich mach das auch, weil ich recht komische Nachbarn habe auf einer Seite.
Mit einem Bild meines Besuchers im Garten schicke ich Euch ganz liebe Gruesse und alles Gute von Ingrid aus Australien (mit Heimweh nach Deutschland)

tilli
tilli
Mitglied

Vielen Dank Marry,Lore, Anjeli,Julchen
geschrieben von tilli
Es hat uns sehr gefreut, dass ihr uns so viel gute Worte geschrieben habt. Unsere Lektion haben wir gelernt und wenn ich so nachdenke ,so haben wir doch Glück im Unglück gehabt, denn sie konnte mich ja angreifen, wenn ich sie aufgehalten hätte. Danke Euch und Julchen die aus weiten Australien diesen Bericht gelesen hat.
Wir grüßen Euch herzlich
Tilli mit Bruno

Anzeige

Liebe tilli,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
es ist sehr schlimm, wenn das Gefühl der Unverletzlichkeit der eigenen 4 Wände verschwindet.
Es tut mir sehr leid für Euch, denn gerade in so einem kleinen Ort, wo jeder jeden kennt, erwartet man so etwas nicht.

Als ich in meine jetzige Wohnung einzog vor ca. 7 Jahren, ließ ich meinen Schlüssel an der Wohnungstüre (nicht Haustüre) stecken, als ich im Badezimmer frisches Wasser holte zum Treppenhausreinigen.

Eine Nachbarin klingelte dann bei mir. Sie erzählte mir, dass auf diese Weise schon Schlüssel verschwunden sind und die Gefahr eines Einbruchs verstärkt würde.

Ich war entsetzt, denn auf diese Idee wäre ich damals nicht gekommen. Seitdem lasse ich auch keinen Schlüssel mehr stecken, obwohl wir uns alle kennen in unserer kleinen Straße, aber sicher ist man nie.

Liebe Grüße
Meli
Landliebe
Landliebe
Mitglied

Liebe Tilli
geschrieben von Landliebe
gerade eben habe ich deinen Bericht gelesen. Ich bin entsetzt und erschüttert, dass ihr so etwas erleben musstet.
Ich wünsche euch nur, dass ihr sehr schnell über all das hinwegkommt und wieder unbeschwert in eurem Garten werkeln könnt.
Alles Liebe euch beiden, ich glaub, das Beste wär, ich borg euch meinen Dackel für ne Weile aus....ach ja, wenn das so einfach ginge. Herzlichst Birgit
http://www.youtube.com/watch?v=9-4Jfevkfls
tilli
tilli
Mitglied

Danke für Eure Kommentare
geschrieben von tilli
Meli - Es war für mich eine sehr große Freude von dir einen Kommentar zu bekommen.
Es freut mich, dass du nach langer Zeit meinen Blogs kommentierst.

Landliebe - Ja, ob uns dein lieber kleiner Freund geholfen hätte, ja das wäre doch zu schön. Aber so ein Freund kann viel bewirken. Vielen Dank für deine Herzlichkeit.

Mit vielen Grüßen Tilli mit Bruno
floravonbistram
floravonbistram
Mitglied

Ach Tilli
geschrieben von floravonbistram
ich erinnere mich noch an meine Kindheit. Es gab nur ganz normale Klinken an den Türen, keine Klingel. Wir konnten überall die Häuser betreten und nach unseren Freunden fragen, nichts war abgeschlossen.
Wo sind sie hin, die Zeiten den Vertrauens.
Natürlich gab es auch damals Diebe, aber so unverschämte, wie heute...wir habe nie welche erlebt

Vielleicht wurdet Ihr schon länger beobachtet und man stellte fest, dass Du nicht schnell bist und Gerd nicht gut sehen kann.
Als meine Tante noch bei mir lebte und immer einige Schritte zum Wald ging, entdeckte sie auf dem Asphalt plötzlich Kreidezeichen. Sie zeigte sie mir und ich verständigte die Polizei, denn ich hatte von diesen Gaunerzeichen gelesen und gehört. Die Zeichnungen besagten vor unserem Haus, dass mehrere Türen vorhanden waren, aber rundherum 2 Hunde das Haus bewachen. Bei den Nachbarn waren auch die Türen angegeben und dass das Haus tagsüber ubewohnt ist(Nachbarn waren da noch berufstätig).

Ich bin so froh, dass Ihr körperlich unbeschadet geblieben seid, doch der Schreck wird noch lange in den Knochen stecken.

Alles Liebe für Euch beide
Herzlichst
Flo

Anzeige