Forum Blog-Kommentare "Eine Reise in den Südosten von Peru"

Blog-Kommentare "Eine Reise in den Südosten von Peru"

indeed
indeed
Mitglied

Liebe Ruth,
geschrieben von indeed
ich habe einmal nachgerechnet. Meine Dias sind zwischen 1965 bis Ende 1969 entstanden. Also in etwas gleich alt wie die deinigen. Deshalb sei froh, dass deine Dias noch so gut sind. Ich denke, es hat auch etwas mit dem Fabrikat des Films zu tun. Bei mir sind einige grottenschlecht, die kann ich vergessen und andere gehen noch so eben.

Vielleicht ergibt es sich ja einmal, sich rege über diese für uns sehr erlebnisreiche Zeit auszutauschen.
Würde mich freuen.

Mit lieben Gruzß
Ingrid
koala
koala
Mitglied

Hallo Ruth
geschrieben von koala
Ich habe die Augen geschlossen, mir vorgestellt ich sei einpaar Jahre juenger und mich neben Dich in das kleine Flugzeug gesetzt.
Ja, was war das fuer ein Flugerlebnis !!! Das war doch ganz was anderes, wie der Flug in einer 22sitzigen Propellermaschine, mit der ich einmal in Neuseeland von Christchurch nach Duniden geflogen bin. Damals dachte ich schon, da merkt man, dass man fliegt. Aber Dein Flug stellt alles in den Schatten.
LG Anita/Australien
Komet
Komet
Mitglied

meine liebe Ingrid-Rapunzelchen
geschrieben von Komet
es wird sich sicher vieles in der Zwischenzeit geändert haben, aber lach.... die Ameisen werden immer noch laufen. In der heutigen Zeit tut man vieles für den Tourismus da es doch eine gute Einnahmequelle ist. Dieses einfache "Hotel" wird es in dieser Art vielleicht nicht mehr geben, aber sonst, sind es verlassene Dörfer.
Rapunzelchen, diesen Sauerstoffschlauch braucht man nur über diese Höhen von 6000 m, da die Luft sehr dünn ist. Unten im Urwald dann nicht mehr. Es können auch nur kleine Flugzeuge eingesetzt werden, da die Landebahnen nicht so ausgebaut sind.
Es wird alles in die Großstädte investiert.

Liebe Grüße und danke fürs Reinschauen, Deine Freundin Ruth

Anzeige

Komet
Komet
Mitglied

meine liebe Sigrid
geschrieben von Komet
danke für Deinen Kommentar. Ja damals war es wirklich noch ein Abenteuer. Diese kleinen Maschinen sind nicht mit Druckkabinen ausgestattet. Die Landebahnen im Urwald sind nicht für große Flugzeuge ausgebaut, zumal es sich hier wirklich um eine winzige Region handelt. Die größeren Flieger - die auch in die Anden fliegen - haben Druckkabinen.
Und trotzdem bekommt man die Höhenkrankheit. Der Magen war schneller oben als die Tüte.

Herzliche Grüße von Deiner Ruth.
Komet
Komet
Mitglied

liebe Anita
geschrieben von Komet
es sind so Erlebnisse, die auch noch nach so vielen Jahren, in guter Erinnerung bleiben.
Ich glaube auch - gerade weil man damals einfach gereist ist - vergißt man es nicht so schnell.
Als wir 2003 noch einmal in Lima waren, haben wir gesehen, dass in der Nähe sehr schöne Ferienanlagen gebaut wurden. Allerdings wieder nur für die, die es auch bezahlen können.
Ich fand alles sehr teuer.

Herzliche Grüße von Deiner Ruth
Komet
Komet
Mitglied

liebe Ingrid
geschrieben von Komet
wir können uns gern darüber austauschen. Es würde mich freuen, wieder von Dir zu hören. Ich mußte die gescanten Fotos noch mit einem Bearbeitungsprogramm bearbeiten. Sie sind aber leider auch nicht besser geworden.

Es grüßt Dich Ruth

Anzeige

piggi
piggi
Mitglied

Liebe Ruth..............
geschrieben von piggi
ich wäre damals mit Sicherheit nicht geflogen. Ich musste 50 Jahre ins Land ziehen lassen, um überhaupt meine Flugangst zu überwinden.
Sehr anschaulich hast Du uns Deine erlebnissreiche Reise beschrieben und dazu die gut erhaltenen, aussagekräftigen Bilder gezeigt. Sich mit Ameisen und Moskitos auseinanderzusetzen, ist ja auch nicht gerade verlockend, da muss man schon einiges gewohnt sein glaube ich.
Vielleicht bekommen wir ja noch mehr zu sehen und zu lesen.
Danke sagt Deine Freundin Birgit
Komet
Komet
Mitglied

meine liebe Birgit
geschrieben von Komet
danke fürs Lesen. Nein, damals hatte ich überhaupt keine Angst, nur ein bißchen mulmig war es mir schon. Es sind noch nach so vielen Jahren Erlebnisse, an die ich hoffentlich noch lange denken werde. Es liegen noch eine Menge Bilder herum, die bearbeitet werden müßten. Aber vielleicht würden sie Euch nur langweilen. Es passiert nichts Aufregendes.


Liebe Grüße von Deiner Freundin Ruth
piggi
piggi
Mitglied

Das glaube ich kaum, liebe Ruth.............
geschrieben von piggi
das es langweilig werden würde, weil für Dich nichts Aufregendes passiert ist.
Für mich wäre schon der normale Alltag in Peru spannend zu lesen, ist er doch mit unserem Leben nicht zu vergleichen.
Liebe Grüße
Deine Birgit
Komet
Komet
Mitglied

Danke liebe Birgit
geschrieben von Komet
für Deine netten Worte. Bei Gelegenheit werde ich vielleicht noch mal über eine Reise durch Peru berichten.
Mit den vielen Aufnahmen gibt es noch eine Menge Arbeit.

Danke liebes Mäuschen mit einem Abendgruß von Deiner Ruth.

Anzeige