Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Was mach ich mit dem Schwarzrettich?"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Was mach ich mit dem Schwarzrettich?"

koala
koala
Mitglied

Hallo Britt
geschrieben von koala
Ich wusste garnicht, dass es solch dicke schwarze Rettiche gibt. Ich kenne von Deutschland aus nur die schlanken schwarzen Wurzeln, die sehr scharf sind, aber auch gesund. Hier gibt es nur die milderen weissen Sorten.
Guten Appetit
Anita aus Australien
Britt
Britt
Mitglied

Hast doch reingeschaut, danke dir sehr :-)
geschrieben von Britt
Ja, es gibt auch ganz scharfe Sorten in länglicher Form, aus denen man (früher) einen Saft gegen Erkältungskrankheiten gepresst hat. Lieben Gruß - Britt
annamiarl
annamiarl
Mitglied

schwarzer Rettich
geschrieben von annamiarl
Hallo Britt,
mein Schwiegervater wollte immer "Radi-Gemüse",
das ist dieser schwarze Rettich, ganz fein aufgerieben, mit etwas Salz, Pfeffer
und je nach Belieben Sahne oder Olivenöl, roh zubereitet.
Schmeckt lecker!!
Annamiarl

Anzeige

Britt
Britt
Mitglied

Hallo Annamiarl
geschrieben von Britt
Wenn man etwas Spezielles unbedingt essen will, dann sollte man es wohl tun. Der Körper weiß, was er braucht. Zur Zeit habe ich Hunger auf leckere Bananen.... Sie beinhalten viel Calcium und so vertilge ich eine nach der anderen. Liebe Grüße - Britt
pegus
pegus
Mitglied

ich esse auch gern Schwarzrettich
geschrieben von pegus
einfach geraspelt gesalzen aufs Butterbrot hmmm!
Britt
Britt
Mitglied

Hmmmm ...
geschrieben von Britt
...will auch eins haben...
harfe
harfe
Mitglied

Schwarzrettich
geschrieben von harfe
kommen hier eher selten auf den Tisch. Vielmehr sind es die weißen, mächtigen bis zu zwanzig cm lange und auch recht dicken und messerscharfen Wurzeln. Die Landwirte des nahe gelegenen Großdorfs Schifferstadt leben praktisch davon. Es gibt auch die "Schwarzwurzeln", welch als Gemüse gekocht einen pikanten Geschmack liefert.
Du lebst wie wir sehr gesund, wenn du Gemüse zu deinen Hauptgerichten machst. Bei uns ist das so.
Liebe Grüße von Horst

Anzeige