Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Vater"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Vater"

Mitglied_8586d17
Mitglied_8586d17
Mitglied

Lieber Diro,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
die wirst du haben, wenn du sie nicht schon hast.
Liebe Grüße
Gerd
tilli
tilli
Mitglied

Vater sein, das ist schon schön !
geschrieben von tilli
Lieber Gerd !
Du berührst uns ganz tief mit deinen Gedichten.
Aber- Vater - da kamen die Tränen.
Als ich ein Kind war und ich ihn brauchte,musste er in den Krieg.
Als er wiederkam, gebrochen und schwach war ich schon ,kein Kind mehr.
Danke dir.
Otti.
Mitglied_8586d17
Mitglied_8586d17
Mitglied

Liebe Otti,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf tilli vom 03.12.2009, 18:47:19
ja dieser verdammte Krieg hat alles kaputt gemacht. Ich hatte das Glück ein Nachkriegskind zu sein und meinen Vater erleben zu dürfen. Allerdings ist er auch viel zu früh gestorben. Er war erst 65 Jahre alt und ich erst 29, als er starb.

Liebe Grüße
dein Freund Gerd

Anzeige

ruttel
ruttel
Mitglied

Lieber Gerd
geschrieben von ruttel
Auch ich hatte so einen liebevollen Vater, wie Du ihn hattest, . Als ich 12 Jahre alt war, verlor ich ihn für lange Zeit. Er wurde Soldat. Meinem Bruder ging es genauso. Mit 14 Jahren mußte ich nun den Rest meiner Familie beschützen. Meine Mutter war eine schwache Frau. Als ich 16 war, wurde Kassel fast völlig zerstört. Ich bat sie, alle wichtigen Papiere zusammenzusuchen und dann verließen wir die Stadt. Ich brachte sie zu einer Tante. Ich saß anschließend an Horchgeräten in Flakstellungen bei München
Und dann war der Krieg zu Ende und ich sah meinen Vater wieder. Mein Vater und ich waren jetzt Freunde, hatten uns viel zu erzählen und seine Zigarre war auch immer dabei.
Ich bin die Einzige, die noch von dieser Famiie am Leben ist. "Oh Vater
man hat mir meine Kindheit gestohlen." ruttel
Mitglied_8586d17
Mitglied_8586d17
Mitglied

Liebe Ruth,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ruttel vom 05.12.2009, 15:17:07
was gibt es Schöneres, als wenn Vater und Tochter Freunde sind. Der Krieg war furchtbar. Leider konntest du deine Kindheit ob dieser schrecklichen Erlebnisse nicht leben. Das ist äußerst schade. Du warst schon damals und bist auch heute eine starke Frau, eine Frau, die für andere da war und ist. Möge dein sehnlichster Wunsch für das Heute, der mir bekannt ist, in Erfüllung gehen. Ich wünsche es dir von ganzem Herzen.

Dein Freund Gerd

Anzeige