Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Unser Lebensbuch"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Unser Lebensbuch"

Meine persönliche Ansicht zu diesem Blogartikel:
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.10.2009, 20:18:15
Ich verstehe nicht, warum die Kommentare von Woelfin und Meli von einigen Usern angegriffen werden? Es sind doch sachlich geäußerte Meinungsbekundungen!

Die von Demuth vollzogene Werbung in Gästebüchern, so auch in meinem, habe ich als genauso unangenehm empfunden wie Meli bei sich in ihrem. Ich mag diese Art nicht und lösche derartige Einträge.

Inwiefern jemand ein Lebensbuch schreibt, bleibt jedem sich selbst überlassen. Nur die Verallgemeinerung, die Meli im oberen Kommentar als Zitat von Demuth aufgeführt hat, stieß auch mir auf. Ich gehe da mit Woelfin und Meli konform.

Ich persönlich glaube nicht an Gott, da ich den Glauben bereits als Kind verloren habe.

Samiraarabi
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Nee, nee, nee
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.10.2009, 17:30:50
Diese Reaktionen sind einfach nur lächerlich.
geschrieben von Picaro


Und Du findest es jetzt vollkommen ok, diese Beurteilung so locker flockig in den Raum zu stellen?

Weder Meli noch ich haben uns erlaubt auf diese Weise auf den Beitrag von Demuth zu reagieren. Wir haben lediglich sachlich zum Thema geschrieben und unsere Meinung dazu kundgetan. Du hingegen holst den Holzhammer heraus. Ist das denn die feine Art?

Es ist schon seltsam, dass nur zustimmende Meinungen erwünscht sind und sich manch einer allein von einer anderen Meinung schon angegriffen fühlt. Warum gelingt es denn nicht, andere Meinungen einfach nur mal als gegeben so stehen zu lassen? Man muss nicht immer gleicher Meinung sein und kann dennoch respektvoll miteinander umgehen.

Fortsetzung folgt
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Fortsetzung
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf Drachenmutter vom 16.10.2009, 10:36:55
Sollte Demuth sich durch meinen ersten Kommentar angegriffen fühlen, so biete ich ihm an, die Sache per PN mit mir zu klären. Das muss nicht öffentlich hier im Blog geschehen, wenn ihm das nicht zusagt. Ich sichere ihm auch zu, nichts aus seiner PN öffentlich zu machen, so wie Du das hier vertrauensbrüchig getan hast.

Ansonsten ist dies Thema für mich jetzt durch. Jede weitere Beschäftigung damit hier im Blog wäre vertane Zeit und vergeudete Energie.

woelfin

Anzeige

frigga
frigga
Mitglied

Ja manchmal wirft man einfach alles über Bord
geschrieben von frigga
Lieber Ehrhard ich habe gelesen und geschmunzelt. Sicher gibt es so ein erfülltes Leben. Wölfin und Meli haben recht so reibungslos geht es im Leben nicht zu. Auch mit beten und Gottvertrauen kommt man nicht immer weiter. Mein Leben hatte viele Höhen aber noch mehr Tiefen. Ich habe fast 40 Jahre Tagebuch geschrieben. Seit ich zehn Jahre alt war jeden Tag. Voriges Jahr hab ich mir die Mühe gemacht und darin gelesen. Danach hab ich im Kamin ein Freudenfeuer angezündet. Nun geniesse ich einfach mein Leben so gut ich kann. Liebe Grüsse Frigga
floravonbistram
floravonbistram
Mitglied

Genau dieses Buch habe ich geschrieben.
geschrieben von floravonbistram
als Antwort auf koala vom 13.10.2009, 02:48:29
Doch habe ich aus den Jahren der Misshandlungen, des Missbrauchs und der Demütigungen immer nur Fragmente herausgepickt.
Flo
jette
jette
Mitglied

ich schreibe Tagebuch
geschrieben von jette
eigentlich Reisetagebücher um mich zu erinnern. Seit 2004 schreibe ich Kindertagebücher um mich an all die kleinen und großen Begebenheiten zu erinnern die ich mit meinen Ferienkindern hatte. Mein kleines Leben hielt und halte ich nicht in Tagebüchern fest. Das erzähle ich meinen Kindern und Enkelkindern und die filtern schon was ihnen später mal wichtig sein solle wenn ich mal nicht mehr bin. Erinnerungen aufschreiben ist aber eine schöne Sache und warum es deswegen hier kontrovers zugeht verstehe ich nicht ganz.

Anzeige


Anzeige