Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Umgezogen"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Umgezogen"

KarinIlona
KarinIlona
Mitglied

Heimisch werden
geschrieben von KarinIlona
Danke, liebe Beate, dass du uns teilhaben läßt am Heimischwerden in deinem neuen Lebenskreis. Mögen sich euere gemeinsamen Wünsche und Vorstellungen gut erfüllen! Danke auch für das Gedicht "Stufen", das ich nicht kannte, welches meinem Denken und Handeln nahe kommt, es gefällt mir. Auf daß wir nicht erschlaffen und immer bereit für Neues, Schönes sind und es genießen werden, das wünsche ich dir - wünsche ich euch!
Mit liebem Gruß
kariolona
tilli
tilli
Mitglied

Danke jetzt wissen wir wie schön du wohnst !
geschrieben von tilli
Liebe Beate !
Schön hast du es beschrieben und jetzt werden wir alle die dich gerne haben, dich sehen wenn du abends beim Flügel die Noten sortierst.Ich habe gerne meiner Enkelin zugehört.Ich leider spiele kein Instrument.
Das Haus ist schön und die Wohnung. Also sei glücklich,das du die hohen Wände nicht mehr hast.

Viele Grüsse Tilli.
Danke, liebe Karin,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf KarinIlona vom 22.11.2009, 13:41:12
für Deinen schönen Kommentar.
Ja, das Gedicht "Stufen" ist schon sehr treffend für unsere Lebenssituation, es hat mich schon oft begleitet, wenn es wieder mal eine neue Lebensstufe zu betreten gab. Der Link führt zu dem gesamten Text.
Ich wünsche auch Dir, immer offen für Neues und Schönes zu sein!
Liebe Grüße
Beate

Anzeige

Danke, liebe Tilli,
als Antwort auf tilli vom 22.11.2009, 14:29:35
für Deine lieben Worte. Die Musik ist etwas, das in unserem Leben nicht fehlen darf. Und sie ist zu kurz gekommen in der letzten Zeit, vielleicht, weil wir uns dort nicht mehr wohl gefühlt haben.

Ja, ich bin glücklich, keine hohen Wände mehr zu haben, auch wenn wir nun nicht mehr alle unsere Bilder aufhängen können.

Liebe Grüße, Beate
marlenchen
marlenchen
Mitglied

fürs lesen sag ich danke!
geschrieben von marlenchen
schön, dass ihr euch in der neuen wohnnung schon heimisch fühlt, hell und freundlich hast du es euch gestaltet, toll auch das du klavier spielen kannst, ich spiele zur weihnachtszeit für uns ein paar lieder auf der mundharmonika, es sind dann immer schöne momente die uns verzaub ern! genießt die adventszeit und das erste weihnachtsfest in eurem neuen heim, ich wünsch euch weiterhin alles erdenkliche gute, liebe grüße , marlenchen
Liebe Beate.....

Glücksbringer GB Pics
.........Viel Glueck fuer EUCH....von Henryk

Anzeige

mellyk
mellyk
Mitglied

Hallo liebe Beate
geschrieben von mellyk
heute habe ich Deine Umzugsgeschichte gelesen und sie hat mir ein bisschen geholfen. Alles was Du so beschreibst habe ich noch vor mir, ich musste nur zuvor unser Haus verkaufen und kann nun endlich bald, befreit von aller Last, glücklich in einer gemieteten Neubauwohnung , mit meinem Mann den letzten Lebensabschnitt genießen, ohne Gartenarbeit, ohne Treppensteigen, da ja Aufzug vorhanden usw. Unser Umzug wird wahrscheinlich zwischen Weihnachten und Neujahr sein, keine schöne Umzugszeit, aber unser Haus konnten wir nicht eher verkaufen. Nun hoffe ich, das alles so gut läuft wie bei Euch. Liebe Grüße Melly
Danke, liebes Marlenchen,
als Antwort auf marlenchen vom 22.11.2009, 15:18:48
für Deinen lieben Kommentar. Ja, Musik macht das Leben schöner und uns glücklicher.
Wer sie selber machen kann, ist gut dran, aber es ist auch beglückend, eine schöne CD zu hören.
Liebe Grüße
Beate
Danke, lieber Henryk,
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.11.2009, 16:14:54
Glück möchte man immer haben - es begleitet uns, weil wir es nur in uns selber finden können. Deswegen ist es auch immer schon da.
Liebe Grüße
Beate
Liebe Melly,
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.11.2009, 16:14:54
danke für Deine netten Worte. Ich freue mich, dass meine Geschichte Dir ein wenig helfen konnte.
Man muss die Perspektive auf das Positive richten, dann fällt es nicht schwer, bestimmte Dinge auszuhalten, wie etwa den Stress und die Arbeit beim Umziehen, das Wegwerfen von vielen Dingen, das Umgewöhnen beim Einkaufen usw. Wir negießen es hier sehr.
Im Forum gibt es übrigens einen Thread "Ausmisten der alten Wohnung wegen Umzug", da habe ich vor ein paar Tagen auch etwas geschrieben.
Wenn ich Dir mit irgendwelchen Tipps helfen kann, lass es mich wissen.
Viel Glück und einen schönen Umzug!
Liebe Grüße
Beate

Anzeige