Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Text der Glosse vom 16.12.2008"
Frau B. ist kein Herr K.
Wieso Herr K.?
Und selbst wenn Bertha ein Berthold wäre, was sie nach meinem Wissen nicht ist, was würde es an der Qualität der Beiträge ändern?
In einem Forum geht es doch nicht um die Person, sondern um die Sache
Ich freue mich auf jede weitere Glosse am Montag oder Dienstag, auf Sendungen von RADIS usw.
so viele fragen sind und bleiben offen.........ein geniale technik des aussitzens.
Für mich sind keine Fragen offen geblieben. Und was ist Aussitzen? Bertha bezieht zu Recht keine Stellung in eurem Sinne, sondern wird im neuen Jahr ihr Projekt der Insel Senoria fortsetzen und schreiben, was sie an diesem Projekt fasziniert. Und wer das Projekt nicht mag, sollte sich jeder Stellungnahme enthalten.
Schöne Advents- und Weihnachtszeit!
Für mich sind keine Fragen offen geblieben. Und was ist Aussitzen? Bertha bezieht zu Recht keine Stellung in eurem Sinne, sondern wird im neuen Jahr ihr Projekt der Insel Senoria fortsetzen und schreiben, was sie an diesem Projekt fasziniert. Und wer das Projekt nicht mag, sollte sich jeder Stellungnahme enthalten.
ich liebe projekte! nur eines mag ich weniger;
wenn manche , für andere antworten zu müssen!
niederrhein ist doch klug genug, selbst zu entscheiden oder meinst du baerliner, du seist berufen, das für niederrhein zu dürfen?
baerliner,
die windmühlen sind müde.
don quichotte hat am glanz erheblich verloren.
aber sein treue sancho interpretiert auf teufel komm raus.
auch wenn ohne sinn.
die windmühlen sind müde.
don quichotte hat am glanz erheblich verloren.
aber sein treue sancho interpretiert auf teufel komm raus.
auch wenn ohne sinn.
Na, ja .... Baerliner
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Mich an ein höheres, intellektuelles Niveau anpassend schrieb ich bewußt "Herr K."
Nein, Frau B. ist einfach kein Herr K.
Wie wärs Herrn K. mit einer psychischen Struktur ähnlich der von Frau B. ergangen?
Nein, Frau B. ist einfach kein Herr K.
Wie wärs Herrn K. mit einer psychischen Struktur ähnlich der von Frau B. ergangen?
was bin ich froh, dass ich nicht so "gebildet " bin, denn ich erkenne nur, dass hier alle für blöde verkauft werden.
Nun, mein lieber Baerliner.....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
auf diese von mir gestellte Frage antworte ich, dem vorbildhaften Beispiel der Frau B. nacheifernd, nicht.
Es ist dir, Baerliner, aber nicht verwehrt, dich auch im Alter noch literarisch (weiter)zubilden.
Es ist dir, Baerliner, aber nicht verwehrt, dich auch im Alter noch literarisch (weiter)zubilden.
wurden zur Anprobe bereitgestellt.
Ich entschied mich ganz spontan, dass mir keiner davon passt, selbst wenn einer für mich vorgesehen sein sollte. Woher sollte die Schuhspenderin auch meine Schuhgröße kennen? Sind wir uns doch noch nie begegnet, dass ich ihr sie hätte nennen können.
woelfin
Ich entschied mich ganz spontan, dass mir keiner davon passt, selbst wenn einer für mich vorgesehen sein sollte. Woher sollte die Schuhspenderin auch meine Schuhgröße kennen? Sind wir uns doch noch nie begegnet, dass ich ihr sie hätte nennen können.
woelfin
etwas anderes schreiben. Über Klugheit und Intelligenz, Kunst und Kultur, neidloses Anerkennen von Höherem, über die Art wie ein Mensch mit viel Worten es schafft Kleinbürger zu beeindrucken, über die Kunst des Tarnen und Täuschens, der Ratlosigkeit mancher User hier im ST, (in Wirklichkeit auch nur eine Hilflosigkeit dem Unbekannten gegenüber), über verkannte Selbstgerechtigkeit, über die Weisheit älterer Menschen und überhaupt über eine Insel die ich nie betreten werden, etc. etc.
... aber paßt das zu einem solchen Tag, in diese adventlich-vorweihnachtliche Zeit?
Nein passt nicht hierher es ist doch Advent.
... aber paßt das zu einem solchen Tag, in diese adventlich-vorweihnachtliche Zeit?
Nein passt nicht hierher es ist doch Advent.
Im heiligsten der Stürme falle
zusammen meine Kerkerwand.
Und herrlicher und freier walle
mein Geist in unbekanntes Land...."
auch von Hölderlin (auswendig zitiert)-
ich meine mich zu erinnern, dieser Text steht an seinem Grabmal auf dem alten
Tübinger Friedhof. Da muss ich doch mal wieder hin.....
Bertha- danke!
M
zusammen meine Kerkerwand.
Und herrlicher und freier walle
mein Geist in unbekanntes Land...."
auch von Hölderlin (auswendig zitiert)-
ich meine mich zu erinnern, dieser Text steht an seinem Grabmal auf dem alten
Tübinger Friedhof. Da muss ich doch mal wieder hin.....
Bertha- danke!
M
in Muße die Glosse der Bertha vom Niederrhein durchgelesen, manchmal schadet zweimal lesen auch nicht . Vornehmlich werden da ihre Gedanken zur Fotografie weitergeführt, darüber ließe sich doch auch vorzüglich austauschen, sie lädt ja geradezu dazu ein. Ich bin leider auf diesem Gebiet nicht kompetent. Sie entdeckt etwas Neues, etwas Fotografisches, stellt Fragen bezüglich der Beurteilung von Bildern, dann hebt sie "Über mich" hervor, was sie so alles im ST kennenlernte. Von Altersweisheit bis zu Erziehung und Manieren, Höflichkeit, Takt, Respekt, Hochachtung .... Was ist dagegen eigentlich einzuwenden?
Daß sie die negativen Aspekte davor ebenfalls benennt ist nur konsequent - die bleiben haften gg - nun wahrcheinlich bezog sie davon auch einen Teil auf sich?
Dabei gibt es doch auch viel zu freuen, warum bemerkte das niemand?
Ich meine das wunderschöne Erlebnis und Bild am Schluß.
Das alles sich mir aber erst während des zweiten Lesens ihrer Glosse erschlossen.
Daß sie die negativen Aspekte davor ebenfalls benennt ist nur konsequent - die bleiben haften gg - nun wahrcheinlich bezog sie davon auch einen Teil auf sich?
Dabei gibt es doch auch viel zu freuen, warum bemerkte das niemand?
Ich meine das wunderschöne Erlebnis und Bild am Schluß.
Das alles sich mir aber erst während des zweiten Lesens ihrer Glosse erschlossen.