Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Offener Brief an den Ministerpräsidenten von Schleswig-Holstein - Nichtraucherschutzgesetz-entwurf"
Hallo Roswitha und Bernd,
das habt ihr sehr gut geschrieben. Ich selbst bin zwar Nichtraucher, aber ich finde ebenso wie ihr, dass die Delegation der Beschnüffelung per Gesetz unmöglich ist. Passend hierzu habe ich heute in der Zeitung gelesen, dass die Innenminister, vor allem Herr Beckstein in Bayern, die Studenten auffordert "verdächtige" Kommilitonen zu melden.
Wohin so etwas führt ist sehr gut in dem Film "Der Schläfer" von Benjamin Heisenberg geschildert:
das habt ihr sehr gut geschrieben. Ich selbst bin zwar Nichtraucher, aber ich finde ebenso wie ihr, dass die Delegation der Beschnüffelung per Gesetz unmöglich ist. Passend hierzu habe ich heute in der Zeitung gelesen, dass die Innenminister, vor allem Herr Beckstein in Bayern, die Studenten auffordert "verdächtige" Kommilitonen zu melden.
Wohin so etwas führt ist sehr gut in dem Film "Der Schläfer" von Benjamin Heisenberg geschildert:
In der FAZ stand folgene Info:1997 soll die tatsächliche Zahl der Todesfälle durch Passivrauchen 400 betragen haben. Im selben Jahr starben in Deutschland 36 700 Menschen an Verletzungen oder Vergiftungen, 12 225 Menschen durch Selbstmord,
40 600 an Erkrankungen ihrer Verdauungsorgane und 23 940 an Diabetes (ohne dass der Zucker als Krankheitsauslöser auch nur annähernd so kritisch betrachtet wird wie der Tabak).
Ich las letztens in einer Statistik: Menschen des Jahrganges 1930 wurden im Schnitt 64 J. alt, waren sie starke Raucher, sterben sie ca 15 J. früher. ich bin 76, schönen Gruß aus der Kiste!
40 600 an Erkrankungen ihrer Verdauungsorgane und 23 940 an Diabetes (ohne dass der Zucker als Krankheitsauslöser auch nur annähernd so kritisch betrachtet wird wie der Tabak).
Ich las letztens in einer Statistik: Menschen des Jahrganges 1930 wurden im Schnitt 64 J. alt, waren sie starke Raucher, sterben sie ca 15 J. früher. ich bin 76, schönen Gruß aus der Kiste!
Den gläsernen Bürger schaffen (Schäuble) und das Denunzieren fördern - wie gut, dass es Menschen wie Euch gibt, die hellhörig werden und reagieren! Könnt Ihr nicht noch eine Unterschriften-Aktion dranhängen? Mit weiteren Gaststätten seid Ihr stärker (und für die Medien wird's auch interessanter). Ich wünsche Euch viel Erfolg.
Hallo Rosi und Bernd,
lese jetzt erst Euren offenen Brief. Es würde mich
interessieren, ob Ihr eine Antwort erhalten habt.
Es wäre wünschenswert, wenn
sich Euch viele anschließen würden.
Ganz liebe Grüße an Euch
von maggy
lese jetzt erst Euren offenen Brief. Es würde mich
interessieren, ob Ihr eine Antwort erhalten habt.
Es wäre wünschenswert, wenn
sich Euch viele anschließen würden.
Ganz liebe Grüße an Euch
von maggy