Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Nur im Hühnerhof?????????????????"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Nur im Hühnerhof?????????????????"

ortwin
ortwin
Mitglied

Das Leben ist wie 'ne Hühnerleiter - von unten bis oben bescheiden
geschrieben von ortwin
Mein Schwesterken (nun auch schon 73) zog vor 71 Jahren aus in den Hühnerhof, (den Leghorn, Rodeländer, Zwergwhyandotten und Italiener laut krakelend harkten und düngten), um sich ein molliges Leghorn zu greifen, es sich unter den Arm zu packen und damit stolz zur Mutter zu tapsen "Muttiiii, ich hab die Eins...!" - man bedenke: es war erst zwei Jahre alt. Nun, die Hühner waren es gewöhnt, daß man sie anpackte, der ganze Hof gackerte, wenn ins Fallnest ein Ei geplumst war, da mußte doch die Klappe wieder hochgeschoben werden, dem Huhn die Flügelnummer abgelesen werden, ehe es wieder zu den anderen Hühner ging, auch der Hahn beruhigte sich dann wieder.
Ich mußte wieder dran denken beim Betrachten des Bildes, wo ich so'n Hahn beim Besuch im Berliner Tierpark sah - das isser doch nich etwa ?
LG ortwin
Ne, dat is er leider nich,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ortwin vom 18.05.2009, 06:04:46
der hier wohnt in Kaiserslautern im Zoo.
Der Älteste meines Sohnes hatte sich zum Geburtstag einen Zoobesuch mit Freunden und der ganzen Familie gewünscht - so mussten wir alle anrücken - es war sehr schön und dabei entstand diese Aufnahme.
Es ist doch wirklich ein prächtiges Päärchen.
All das, was Du oben beschreibst, kenne ich vom Verhalten der Hühner auch. Und wenn wir sie aus ihrer Voliere ließen, war es immer ein lustiges Unterfangen, bis wir sie alle wieder eingefangen hatten.
Es gibt da diese eine Stelle am Rücken! Die muss man finden nicht wahr?
Ich danke Dir für Deine Erzählung - das ist alles sehr witzig,
liebe Grüße schickt
dat Meli
Das ist ein typischer Ratschlag von mir selbst!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pelagia vom 12.05.2009, 02:15:10
Noch´n Tipp am Schluss: 'Bade doch bitte niemals (und schon gar nicht gleichzeitig) in demselben Fluss zweimal - oder nachher könnte es denn bloß ein Teich gewesen sein' - gelle? [freethylonn der mobps]

Anzeige


Anzeige