Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Melodie der Nacht"
Fortsetzung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Und ich wundere mich doch sehr, von Dir "Rechtsgrundsatz" zu lesen, wenn andererseits das Verwenden fremder Ideen, Wort- und Satzanteile einfach hingenommen werden soll.
Das verstößt nämlich gegen Rechtsgrundsätze!
Die Opferrolle von marlenchen, Gerd, wirst Du hier bei denkenden Menschen nicht installiert bekommen.
Ich finde es sehr nett, dass Du Dir von einem Forum Entspannung und Harmonie wünscht,
aber es geht in einem Forum zu, wie im richtigen Leben.
Da gibt es auch nicht nur die Schokoladenseite.
Doch, wenn sich jeder User an Recht und Gesetz und AGBs und Urheberrecht hält (egal, ob hier im blog oder im Forum und den Fotowettbewerben), sollte das eigentlich möglich sein.
Bring das doch marlenchen einfach bei, dann ist hier Ruhe - ich verbringe meine Zeit auch lieber kreativ.
Liebe Grüße schickt Dir
Meli
Das verstößt nämlich gegen Rechtsgrundsätze!
Die Opferrolle von marlenchen, Gerd, wirst Du hier bei denkenden Menschen nicht installiert bekommen.
Ich finde es sehr nett, dass Du Dir von einem Forum Entspannung und Harmonie wünscht,
aber es geht in einem Forum zu, wie im richtigen Leben.
Da gibt es auch nicht nur die Schokoladenseite.
Doch, wenn sich jeder User an Recht und Gesetz und AGBs und Urheberrecht hält (egal, ob hier im blog oder im Forum und den Fotowettbewerben), sollte das eigentlich möglich sein.
Bring das doch marlenchen einfach bei, dann ist hier Ruhe - ich verbringe meine Zeit auch lieber kreativ.
Liebe Grüße schickt Dir
Meli
Hallo Gerd,
Marlenchen hat anfangs ihre eigenen Gedichte geschrieben, sehr einfache, aber immerhin ihre eigenen! Dann mokierte sie sich in einem, von ihr selbst eröffneten Thread im Forum, über einige Autoren, die ihres Erachtens nach gar nicht so viele Leser haben konnten.
Tage später fing Marlenchen an, zu kopieren. Es war sehr auffällig, wie aus der einfachen Schreiberin eine Dichterin wurde, plötzlich auch ganz ohne Rechtschreib- und Grammatikfehler, es sei denn, sie schrieb Zeilen falsch ab. Ihre Leserzahlen, die sich sonst, innerhalb von zwei Wochen, zwischen maximal 100 und 200, beliefen, erreichten sage und schreibe, innerhalb von 3 !Stunden! an die 300 Leser und innerhalb von 2 Tagen 700 und mehr!!! Sie puschte sich von außen selber hoch.
Tage später fing Marlenchen an, zu kopieren. Es war sehr auffällig, wie aus der einfachen Schreiberin eine Dichterin wurde, plötzlich auch ganz ohne Rechtschreib- und Grammatikfehler, es sei denn, sie schrieb Zeilen falsch ab. Ihre Leserzahlen, die sich sonst, innerhalb von zwei Wochen, zwischen maximal 100 und 200, beliefen, erreichten sage und schreibe, innerhalb von 3 !Stunden! an die 300 Leser und innerhalb von 2 Tagen 700 und mehr!!! Sie puschte sich von außen selber hoch.
Fortsetzung- an Gerd:
Nun frage ich Dich anhand eines Beispiels, wie ehrenhaft Du folgendes finden würdest:
Du bereitest cpl. eine Hochzeit vor, incl. Essen, Deko u.v.m., arbeitest wochenlang daran. Es kommt der Tag und Marlenchen stellt sich vor die Gäste und behauptet, sie sei es alleine gewesen, die alles gestaltet hat und läßt sich auch noch lächelnd beklatschen. Dann stellt sie auch noch frecherweise fest, dass sie nun mal eine fantastische Köchin sei, ihr die Gedanken zur Gestaltung sogar auf Klo zugeflogen seien. In Wirklichkeit weißt Du, dass sie gerade mal angebrannte Spiegeleier zubereiten kann und ihre Phantasie sich auf buntes Toilettenpapier beschränkt.
Du bereitest cpl. eine Hochzeit vor, incl. Essen, Deko u.v.m., arbeitest wochenlang daran. Es kommt der Tag und Marlenchen stellt sich vor die Gäste und behauptet, sie sei es alleine gewesen, die alles gestaltet hat und läßt sich auch noch lächelnd beklatschen. Dann stellt sie auch noch frecherweise fest, dass sie nun mal eine fantastische Köchin sei, ihr die Gedanken zur Gestaltung sogar auf Klo zugeflogen seien. In Wirklichkeit weißt Du, dass sie gerade mal angebrannte Spiegeleier zubereiten kann und ihre Phantasie sich auf buntes Toilettenpapier beschränkt.
Fortsetzung 2 - an Gerd:
Fändest Du das ehrenhaft?
Viele ernsthafte Schreiber im ST haben wegen Marlenchen aufgehört, zu schreiben.
Meine Meinung ist da glasklar: selbst, wenn jemand grottenschlecht schreiben würde, wäre es okay. Wichtig ist doch nur, dass es nicht abgekupfert wurde. Es ist eine Frage der Ehre und ein ernsthafter Schreiber fühlt nun mal so, egal, ob seine Gedichte und Geschichten lustiger oder ernster Natur sind, mal abgesehen von den Rechtsbestimmungen, die ebenfalls nur eine Deutung zulassen.
Mit freundlichen Grüßen
Samira
Viele ernsthafte Schreiber im ST haben wegen Marlenchen aufgehört, zu schreiben.
Meine Meinung ist da glasklar: selbst, wenn jemand grottenschlecht schreiben würde, wäre es okay. Wichtig ist doch nur, dass es nicht abgekupfert wurde. Es ist eine Frage der Ehre und ein ernsthafter Schreiber fühlt nun mal so, egal, ob seine Gedichte und Geschichten lustiger oder ernster Natur sind, mal abgesehen von den Rechtsbestimmungen, die ebenfalls nur eine Deutung zulassen.
Mit freundlichen Grüßen
Samira
nur zu information:
als dass ganze anfing mit unsere *dichterin*, und glaube mir, es fiel nicht nur mir auf, hab ich ihre machwerke archiviert.
sie kann erzählen was sie will, sie hat sich an fremde gedichte bedient.
hier ein wort geändert, aus bunt wurde rot oder umgekehrt......usw., und prompt wurde gehuldigt.
tut mir leid, dass es so eine unschöne angelegenheit ist, aber ich bat sie per pn mehrfach, sie soll es lassen, aber nein..ich bekam was von irgend hilfsbuch erzählt, und fand ihre zweckentfremdungen bei möricke, lenau und andere.
so geht es nicht, auch wenn du, mathis und ruttel es nicht wahrhaben wollt.
freundlichst
eleonore
als dass ganze anfing mit unsere *dichterin*, und glaube mir, es fiel nicht nur mir auf, hab ich ihre machwerke archiviert.
sie kann erzählen was sie will, sie hat sich an fremde gedichte bedient.
hier ein wort geändert, aus bunt wurde rot oder umgekehrt......usw., und prompt wurde gehuldigt.
tut mir leid, dass es so eine unschöne angelegenheit ist, aber ich bat sie per pn mehrfach, sie soll es lassen, aber nein..ich bekam was von irgend hilfsbuch erzählt, und fand ihre zweckentfremdungen bei möricke, lenau und andere.
so geht es nicht, auch wenn du, mathis und ruttel es nicht wahrhaben wollt.
freundlichst
eleonore
hier gibt es wirklich *gerdichte* , da würde man am liebsten schreiend davonlaufen, aber es sind immerhin die eigene.
ich bin auch kein begnadete dichterin, schreibe meine empfindungen nieder, aber mit meine worte, auch wenn sich fehler einschleichen.
manche sind unbelehrbar, leider.
und sie wird esw immer und immer wieder machen, weil sie anscheinend diese zweifelhafte lobhudelei braucht.
du kannst mir gerne erklären gerd, wie eine ihre gedichte innerhalb paar stunden fast 300 mal gelesen wurde.
dass grenzt schon ein wenig an lächerliche.
e.
ich bin auch kein begnadete dichterin, schreibe meine empfindungen nieder, aber mit meine worte, auch wenn sich fehler einschleichen.
manche sind unbelehrbar, leider.
und sie wird esw immer und immer wieder machen, weil sie anscheinend diese zweifelhafte lobhudelei braucht.
du kannst mir gerne erklären gerd, wie eine ihre gedichte innerhalb paar stunden fast 300 mal gelesen wurde.
dass grenzt schon ein wenig an lächerliche.
e.
für mich das ich nicht verspüre ein Verlangen Gedichte zu schreiben. Trotzdem kann ich sofort erkennen das gute von schlechte, die gute fesseln mich sofort
und bei der schlechten Gerdichten profitiere ich auch ganz gewaltig, die beste Komödie für mich, es kitzelt mich in Bauchbereich , nicht so als ich Schmetterlinge dort hätte, eher so als ich gesehen gerade eine Midel Ohren….:O))))))
Närrisch
gut finde ich die Menschen wie Marianne wie Sie kämpft um Anerkennung, und höre ich in Ohren der Erasmus--- „Wie mehrere Arten des Wahnsins der Mensch verfällt, um so glücklicher ist er.“
Das Wahnsinn die Zahl der Gedicht lesender in die Höhe treiben finde ich genial belustigend, ich könnte viehern dabei….:O)))))))))))
Nasti
war marlenchen gemeint und nicht marianne,
und wieder paar Worte:
"Ich habe es noch nicht entschiden, ob man durch den Irrtum der Sinne,oder den Irrtum des Verstandes, zum Wahnsinnigen ein Mensch werde.Wenn ein Blödsichtiger ein Maultier füe einen Esel ansieht, oder jemand ein armseligges Gereime als ein gelehrtes Gedicht bewundert, so muss man ihn nicht sogleich für wahnsinnig halten-. /erasmus//
*gggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggg*
Nasti
und wieder paar Worte:
"Ich habe es noch nicht entschiden, ob man durch den Irrtum der Sinne,oder den Irrtum des Verstandes, zum Wahnsinnigen ein Mensch werde.Wenn ein Blödsichtiger ein Maultier füe einen Esel ansieht, oder jemand ein armseligges Gereime als ein gelehrtes Gedicht bewundert, so muss man ihn nicht sogleich für wahnsinnig halten-. /erasmus//
*gggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggg*
Nasti
Jetzt weiss ich, warum mein Baugefühl mich daran hindert, an solchen verbalen Schlägereien teilzunehmen!! Dazu fällt mir nur ein:
Dummes Zeug kann man viel reden
kann es auch schreiben
wird weder Leib noch Seele töten.
Es wird alles beim Alten bleiben. (hab ich geklaut-sag nicht bei wem!!)
PS.: Marlenchens Gedicht gefällt mir-
SCHLUSS--PUNKT--UND Aus
Dummes Zeug kann man viel reden
kann es auch schreiben
wird weder Leib noch Seele töten.
Es wird alles beim Alten bleiben. (hab ich geklaut-sag nicht bei wem!!)
PS.: Marlenchens Gedicht gefällt mir-
SCHLUSS--PUNKT--UND Aus