Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Melodie der Nacht"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Melodie der Nacht"

A
geschrieben von ehemaliges Mitglied
glücklicherweise habe ich noch alle meine eigenen Zähne.
Und auch Dir gebe ich zu bedenken, dass wir das alles, was hier schon gelaufen ist, jederzeit wieder nachlesen können, damit sich jeder Leser sein eigenes Bild machen kann.
Ich ergänze:
Aber Ruttel,
pilli
pilli
Mitglied

datt darf soch nicht wahr sein marlenchen...
geschrieben von pilli
schon wieder unterwegs, dich mit fremden federn zu schmücken?

ist datt sowatt wie eine sucht, von der du nicht lassen kannst? brauchst du vielleicht hilfe, marlenchen? erst schiebst bildchen deines allerliebsten den leutz unter als deine eigenen obwohl woelfin ausdrücklich schrieb:

nur eigenes!

und jetzt lässt du dich hier bejubeln & bejauchzen; obwohl du sehr genau weißt, watt du wo abgeschrieben und verdreht, gebeutelt als eigenes gedicht anbietest?

wie soll datt noch enden mit dir marlenchen, haste datt denn so nötig?

Anzeige

pilli
pilli
Mitglied

ach herrjehmineeehhh...
geschrieben von pilli
SCHLUSS - PUNKT - und AUS

hehehe...

welche träume mag manches macho-männlein wohl nachts haben, zu meinen, einen schlusspunkt setzen zu können ?

das ist ein gassenjargon, den machos am heimischen herd der liebsten in datt öhrchen brüllen dürfen aber bei gestandenen frauen verwandeln sich solch alberne worte zur spassigen forenclownerie.

Mitglied_8586d17
Mitglied_8586d17
Mitglied

Schade
dass man nicht einfach die Texte auf sich wirken lassen kann, sondern gleich "Plagiat" schreit. Ich meine, diese emotionsgeladenen Artikel sind des fortgeschrittenen Alters und der damit erlangten Erfahrung und Weisheit nicht angemessen. Allerdings bekommt das Gedicht damit eine große Popularität. Das damit Erreichte solltest Du sehen, Marlenchen und Dich nicht über die Kommentare ärgern

In diesem Sinne lass Dich nicht beirren und Du brauchst auch nicht zu fürchten, dass Irgendjemand vor Dir etwas Ähnliches gesagt haben könnte, dessen Verletzung der Urheberschaft man Dir unterstellt. Sei weiterhin unkompliziert, ursprünglich. Es grüßt Dich Gerd
Hallo Gerd,
ich wollte Dich erleben, wenn Du schreiben und Deine Texte dann in Bruchstücken bei anderen wiederfinden würdest.
Welch Rechts- und Unrechtsempfinden herrscht hier eigentlich - Geschriebenes ist kein Selbstbedienungsladen!
Und eine solche Popularität ist doch eigentlich recht zweifelhaft!
Und zum fortgeschrittenen Alter:
Gerade dieses hat im Hinblick auf die Jüngeren eine Vorbildfunktion-.
Ich empfehle Dir in diesem Zusammenhang einmal in mein Tagebuch unter eigene Themen zu schauen - vielleicht geht dann irgendwo bei all denen, die meinen, ein wenig klauen sei nicht tragisch , einmal eine Kerze auf!

Anzeige

eleonore
eleonore
Mitglied

immerhin.....
geschrieben von eleonore
ist die klassenziel erreicht, und diese machwerk steht unter der *top ten*.
und dass ohne das man selbst wie irre von aussen klickt.

es wundert mich jedesmal, wie man *gedichte* in tadellosen deutsch schreiben kann mit elegante wortschöpfungen, aber ansonsten der duden ist ist, wie möricke oder lenau.....böhmische dörfer.

bei einen gedicht mit herz-schmerz reime und rechtschreib fehlern würde kein mensch was sagen, weil authentisch.

es grüßt die kronprinzessin von pangäa *grinsebreit*
Mitglied_8586d17
Mitglied_8586d17
Mitglied

Ich sage noch einmal schade und bin traurig
dass hier im ST Beschuldigungen ausgesprochen werden, ohne dass der Beweis geführt wird, dass gegen geistiges Eigentum verstoßen worden sein soll. Ich kenne das anders. Selbst im Fernsehen kann man erleben, dass in der Regel erst einmal der Beweis geführt werden muss, um Jemanden verurteilen zu können. Und einige Kommentare stimmen mich einfach nur traurig. Anderen kann ich nur zustimmen, die da in Richtung Gelassenheit mahnen. Ich wünsche mir von einem Treff Entspannung. Zynismus und Sarkasmus liegen mir nicht und sind mir fremd. Sie verletzen nur.

Liebe Grüße
Gerd
Mitglied_8586d17
Mitglied_8586d17
Mitglied

Hallo Meli
ich habe in Dein Tagebuch geschaut. Leider kann man ja zu einem Tagebuch keinen Kommentar schreiben. Deshalb antworte ich Dir auf diesem Wege: Wenn etwas aufgedeckt wird, so muss derjenige, der aufdeckt, auch den Beweis hierfür erheben, bevor er beschuldigt. Dieses ist im vorliegenden Fall nicht geschehen und steht so auch nicht in Deinem Tagebuch. Jemand ist so lange unschuldig bis der Beweis der Schuld erbracht wurde. Es handelt sich hierbei um einen alten Rechtsgrundsatz.

Es grüßt Dich herzlich
Gerd
Lieber Gerd,
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.05.2009, 10:18:15
Du solltest in meinem blog lesen: Offener Brief an marlenchen!
Und es freut mich, in Dir einen weiteren Ritter ohne Furcht und Tadel zu erkennen!
Aber bevor Du auf der Spur weitermachst, gehe in meinen blog und lies den Offenen Brief an marlenchen.
Wie gesagt, ich bin auch gern bereit, ihn nochmals einzustellen, aber es ist ein Bärendienst, den Du ihr da erweist.
Und frage doch einmal bei marlenchen an, warum sie in Nachtarbeit ihren gesamten blog gelöscht hat?
Bei einer weißen Weste wäre das nicht nötig gewesen!

Anzeige