Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Mein Heim im Wald"
Rotpoetin
geschrieben von ehemaliges Mitglied
ich danke Dir für dieses Gedicht. In all den reichlich vorhandenen schwierigen Zeiten meiner Lebensbewältigung war mir die Natur immer ein Hort, in den ich flüchten konnte, in dem ich nie enttäuscht wurde, vielleicht, weil keine eigene Erwartung vorhanden war.
Sie hat mir immer reichlich gegeben.
Liebe Grüße Meli
Sie hat mir immer reichlich gegeben.
Liebe Grüße Meli
Hallo Meli,
die Natur ist wunderschön und wird doch von vielen Menschen so wenig wahrgenommen.
Oft sieht man Menschen in Massen durch den Wald laufen, ins Gespräch vertieft, nicht rechts, nicht links schauend. Sie sehen nicht die kleinen, wunderschönen Blumen am Wegesrand, nicht die kleinen und großen Käfer auf dem Weg, sie hören nicht das Rauschen der Blätter und riechen nicht den Duft der Blüten.
Sie nehmen all dies als selbstverständlich ohne daran zu denken, dass jeder Tag Leben ein Geschenk ist, dass Sehen, Hören, Riechen, Fühlen Geschenke sind.
Wie schön, in dir eine verwandte Seele zu finden.
Liebe Grüße
Sofie
die Natur ist wunderschön und wird doch von vielen Menschen so wenig wahrgenommen.
Oft sieht man Menschen in Massen durch den Wald laufen, ins Gespräch vertieft, nicht rechts, nicht links schauend. Sie sehen nicht die kleinen, wunderschönen Blumen am Wegesrand, nicht die kleinen und großen Käfer auf dem Weg, sie hören nicht das Rauschen der Blätter und riechen nicht den Duft der Blüten.
Sie nehmen all dies als selbstverständlich ohne daran zu denken, dass jeder Tag Leben ein Geschenk ist, dass Sehen, Hören, Riechen, Fühlen Geschenke sind.
Wie schön, in dir eine verwandte Seele zu finden.
Liebe Grüße
Sofie
Das gefällt mir. Auch für mich ist der Wald, sind die Bäume etwas ganz Besonderes. Ich kann mich sehr gut in Dein Gedicht hineinversetzen.
Danke dafür.
Liebe Grüße,
Wölfin
Danke dafür.
Liebe Grüße,
Wölfin
man findet noch Stille im Wald, innerlich und äußerlich. Danke für deinen netten Eintrag.
Liebe Grüße
Sofie
Liebe Grüße
Sofie