Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "im Berufsverkehr"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "im Berufsverkehr"

hl
hl
Mitglied

Herrliche Geschichte :-)))
geschrieben von hl
dagegen sind die (bestimmt 100) Schulkinder in meinem morgendlichen Bus ja richtig harmlos.
jolli
jolli
Mitglied

naja...
geschrieben von jolli
ich habe mir damals (etwas überspitzt) den Berufsverkehr-Frust von der Seele geschrieben. Das halt geholfen.
Ich bin froh, dass der tägliche Berufsverkehr für mich beendet ist. Nur noch manchmal gerate ich in Schulkinder-Verkehr. Aber dann setze ich den Walkman selbst auf die Ohren, damit ich das Geschrei nicht höre. Alles andere stört mich dann nicht ... *gg*
franziska
franziska
Mitglied

Im Berufsverkehr
geschrieben von franziska
So etwas ähnliches wollte ich auch mal schreiben. Gestern kam eine junge große Frau in die Strassenbahn, steuerte geradewegs auf die drei Plätze für Schwerbehinderte zu und stellte auf einen den Rucksack, auf dem anderen neben sich stülpte sie ihre Tasche um und sortierte ihren Inhalt, auf dem dritten Platz saß sie selbst. Da kam eine alte Dame mit Krücken, sah die drei Plätze besetzt und schleppte sich das Treppchen hoch. Gerade als die Straßenbahn anfuhr, fiel sie noch rechtzeitig in ihren Sitz. Die junge Frau hatte sie dabei überhaupt nicht bemerkt. Klar halte ich nicht meine Klappe. "Ich steh auf, wenn jemand kommt", sagte die junge Frau. "Die Alten wollen ja manchmal gar nicht sitzen, wenn ich es ihnen anbiete". Sie wollte nicht verstehen, dass sich "die Alten" aus Höflichkeit davonstehlen.
Also, nehmt bitte die Plätze in Anspruch. Die, die unberechtigterweise drauf sitzen, haben sonst keine Chance, etwas zu lernen.

Anzeige