Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Herbstzeit ist Pilzzeit"
... nicht auf 15 MB komprimiert!
Die Clipfreunde werden's verstehen,
und die unterschiedlichen Qualitäten entdecken...
Viel Vergnügen beim Schauen und Staunen!
Die Clipfreunde werden's verstehen,
und die unterschiedlichen Qualitäten entdecken...
Viel Vergnügen beim Schauen und Staunen!
Auf jeden Fall ist die Qualität dieser Version besser als die der ersten.
Du hast viele verschiedene Pilze entdeckt, da staunt man...
Lieben Gruß, Britt
Du hast viele verschiedene Pilze entdeckt, da staunt man...
Lieben Gruß, Britt
ich sammle Pilze bei uns in den Wäldern am Niederrhein. Aber nur die, die ich auch wirklich gut kenne. Vom Birkenpilz bis zum Steinpilz und Maronen. Viel mehr traue ich mir nicht zu, aber diese, die ich gut kenne, die werden von mir z.T. getrocknet und später verwendet. Der andere Teil wird frisch verwendet und findet in ganzen Bekanntenkreis guten Anklang. Noch leben alle.....^^
Lieben Gruß Mo.
PS: wenn eine(r mal frech wird, dann gibt es ein Ragout mit dem roten Pilz und den weißen Punkten! )
Lieben Gruß Mo.
PS: wenn eine(r mal frech wird, dann gibt es ein Ragout mit dem roten Pilz und den weißen Punkten! )
Bei den Pilzen mit den roten Puenktchen muss Du sicher eine grosse Portion machen. Soweit ich weiss, werden sie auch als Rauschmittel verwendet. Wenn Du nun die 'Frechen' nur berauschst, kommen sie bei naechster Gelegenheit wieder zu Dir.
Es gruesst Anita
Es gruesst Anita
da mein Namen Ilse ist, wurde er immer mit Pilzen in Zusammenhang gebracht... Ilse, Pilze keiner willse,kam der Koch......., aber trotzdem suche ich sehr gern welche und eß sie auch gern. Aber Vorsicht , manche ißt man nur einmal
Mary ( Ilse )
Mary ( Ilse )
Moin Omaria,
Pilze sammeln. Das kenne ich aus meiner Kinderzeit. Da suchte ich mit meiner Großmutter allerlei Pilze. Sie kannte auch nur die man halt so kennt. Sie hatte ob essbar oder nicht eine ganz einfache Devise: schmeckt er nussig, ist er gut. Schmeckt er bitter, lass ihn stehen.
Allerdings verändert sich der Geschmackssinn bei älteren Menschen und irgendwann schmeckte jeder Pilz nussig.
Nun, wir haben ihre Pilzgerichte überlebt.
Gruß
Betheigeuze
Pilze sammeln. Das kenne ich aus meiner Kinderzeit. Da suchte ich mit meiner Großmutter allerlei Pilze. Sie kannte auch nur die man halt so kennt. Sie hatte ob essbar oder nicht eine ganz einfache Devise: schmeckt er nussig, ist er gut. Schmeckt er bitter, lass ihn stehen.
Allerdings verändert sich der Geschmackssinn bei älteren Menschen und irgendwann schmeckte jeder Pilz nussig.
Nun, wir haben ihre Pilzgerichte überlebt.
Gruß
Betheigeuze
gerade jetzt zur Pilzsaison sollte man auch mal auf die Baumpilze schauen