Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Hallo, wie geht es Dir?"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Hallo, wie geht es Dir?"

koala
koala
Mitglied

Ja, so war und ist es
geschrieben von koala
liebe zurka. Wir reden oft ueber dieses Thema. Du hast des 'Pudels Kern' getroffen. Deine Geschichte sagt alles, was es zu diesem Thema zu sagen gibt. Nur leider werden wir den Mittelweg nicht finden.
Es gruesst Dich
Anita aus Uebersee
kitty
kitty
Mitglied

mir gehts gut
geschrieben von kitty
Liebe Zurka, es stimmt, man gibt zu oft als Antwort "mir gehts gut" auch wenn es nicht stimmt. Die Frage "wie geht es Dir?" ist leider allzuoft nur noch als Höflichkeitsfloskel zu verstehen.

Marianne
Mitglied_dd88ebb
Mitglied_dd88ebb
Mitglied

warum ist es so?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf kitty vom 11.05.2008, 21:13:00
Liebe Zurka, genauso verhalten sich die Menschen heute. Liegt es nicht auch daran, daß sich der Lebensstandard der Menschen sehr verändert hat. Die Großfamilien sind auch weg und jeder denkt mehr an sich selbst. Eigentlich sehr schade!
Herzlich Monika
honey
honey
Mitglied

mir gehts gut
geschrieben von honey
Liebe Zurka, du hast Recht. Ich glaube auch, dass es nur noch eine Floskel ist. Aber wenn ich richtig überlege, lautet meine Antwort auch immer "gut". Egal wie ich mich fühle. Vielleicht will ich niemanden mit meinen Sorgen behelligen, vielleicht will ich aber auch niemanden an mich heranlassen oder in mich schauen lassen. Ich weiß es nicht. Aber schade ist es allemal.

Lieben Gruß
Marie-Luise
rumaria
rumaria
Mitglied

Ehrliches Interesse am andern...wie gut tut das :)
geschrieben von rumaria
als Antwort auf koala vom 10.05.2008, 03:11:16
Ja, liebe Anita...ist das vielleicht der Grund weshalb unsere Tochter so gerne in Australien war ???

Anzeige