Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Habt ihr schon das neuste gehört?"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Habt ihr schon das neuste gehört?"

Medea
Medea
Mitglied

Hallo aeon
geschrieben von Medea
Du vermutest, daß etliche Mitglieder des ST keine Stellung zu diesem oder jenem
Thema beziehen aus Angst, verbal abqualifiziert zu werden? Das hieße ja, daß
sich womöglich eine "fast schweigende Mehrheit" von vier oder fünf zur Bosheit neigenden
Usern/innen reglementieren lassen. Foren sind doch zum Gedankenaustausch geradezu
ideal und konträre Meinungen oder Auffassungen würzen das Gespräch, so lange diffamierende oder beleidigende Worte oder Sätze vermieden werden. Die Bitte vom Webmaster in diese Richtung geht schon so lange wie der ST existiert glaube ich.
Es ist wohl tatsächlich das Beste, diese unhöflichen postings zu ignorieren -
aber sich deshalb vom Schreiben abhalten zu lassen, ist m.M.n. der verkehrte Weg.

oesiblitz
oesiblitz
Mitglied

Hallo aeon
geschrieben von oesiblitz
heute morgen im Auto kam mir spontan die Idee, ich schreibe mal eine nette Geschichte vom "Forenmonster".
Sie sollte erzählen was ein solches M. ist, wie es täglich agiert, wie es aussehen könnte, warum es zu einem Forenmonster wurde, welche Macht es über andere ausüben möchte, wie schwach und traurig so ein Forenmonster eigentlich sein muss und warum es sich freut wenn es wieder ein Opfer fand, dass es verbal niedergemacht hatte und so weiter....
Aus Gründen der Höflichkeit wird diese Geschichte nicht geschrieben. Aber - Forenmonster gibt es vielleicht gar nicht, oder doch. Helft mir eines zu finden....*gggg
LG
Medea
Medea
Mitglied

Lache Ösi
geschrieben von Medea
so schwer ist das doch gar nicht, das Finden -
es zeigt sich doch fast jeden Tag und wartet, wann es wieder zuschlagen kann.
Obwohl es schon sehr nachgelassen hat, das Monsterchen, - auch seine Zähnchen
sind stumpfer geworden - das Alter zahlt auch hier seinen Tribut.
*zwinker*

Anzeige

oesiblitz
oesiblitz
Mitglied

Ach?
geschrieben von oesiblitz
Es gibt wirklich eines? Dabei dachte ich nur an ein fiktives M. An ein Märchen.
Aber wenn Märchen wahr werden, hui das kann ja gruselig sein!
Ja ja Monsterchen mit stumpfen Zähnen. Es könnte sich eventuell ein neues Gebiss holen, dann wird `s wieder kritisch.
pilli
pilli
Mitglied

:-)
geschrieben von pilli
als Antwort auf oesiblitz vom 11.12.2008, 23:20:04
wenn dann erst Monster sich zu Monster " findet; "
die beiden einen fan-club gründen
geöffnet sind dann tür und tor;
gehetzt wird ärger als zuvor...

gelle medea?


aeon
aeon
Mitglied

Hallo oesiblitz,
geschrieben von aeon
als Antwort auf oesiblitz vom 11.12.2008, 16:58:14
ja schreib mal Deine Geschichte auf ich bin auf jedem Fall sehr gespannt auf die Reaktionen.

Das mit dem Monster ist wahr leider kann ich keinen Namen nennen "Du wirst sicher verstehen", aber nur soviel es hat sich hier in diesem Blog noch nicht verewigt.
Obwohl ich weiß das es hier hereingeschaut hat, traut es sich nun nicht weil dann ja die Tarnung des Monsters auffliegen würde.
Aber auf jedem Fall, ich Recht hätte mit meiner Bemerkung, diese Blöße will sich das Monster nicht geben.

Die Schreibenthaltsamkeit des Monsters kann auch daran liegen das es gerade in der kalten Jahreszeit sehr von Gichtanfällen geplagt ist und nur mit Mühe den Computer an bekommt.

Anzeige

aeon
aeon
Mitglied

HIER NICHT PILLI
geschrieben von aeon
als Antwort auf oesiblitz vom 11.12.2008, 16:58:14
Keine Angriffe in meinem Blog auf andere User.

Schließlich wollen hier nur ernstgemeine Beiträge stehen.

Wenn Sie pilli unbedingt Ihren Senf dazu geben wollen dann bitte nur zu dem oben angegeben Blogthema.

Ich kann aber auch darauf verzichten, deshalb wäre es wirklich nett wenn Sie Pilli keine Haßtiraden oder abqullifizierenden Äusserungen machen würden.

Die gebietet schon allein der Respekt und die Höflichkeit anderen Usern gegenüber.

Medea
Medea
Mitglied

Aber nein -
geschrieben von Medea
ich vermute, daß die Weihnachtszeit einen mäßigenden Einfluß
hat - und vielleicht werden sogar kleine Monster in nette Menschen
verwandelt, nichts ist unmöööglich.


susannchen
susannchen
Mitglied

Nein medea
geschrieben von susannchen
Ich glaube " da " ist es unmöglich! )
Susannchen
susannchen
susannchen
Mitglied

Aha
geschrieben von susannchen
als Antwort auf aeon vom 12.12.2008, 09:57:03
Die gebietet schon allein der Respekt und die Höflichkeit anderen Usern gegenüber.
geschrieben von aeon


Sollte aeon den nicht selbst auch beherzigen?
Würde aber diesem Blog widersprechen!
Freundlichst
Susannchen

Anzeige