Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Google-igenz"
Also, ich erfahre Google oder allgemein das Internet als eine enorme Bereicherung und Ausweitung meiner Fähigkeiten. Die Existenz einer schnell zugreifbaren Bibliothek macht doch nicht dumm wie Bohnenstroh, sondern gerade der Intelligente kann daraus den größten Nutzen ziehen.
Ob die Bereitstellung von externen Wissensresourcen dazu führt, dass der Mensch kein Ziel mehr hat, lässt sich m. E. historisch auch nicht belegen. Dann wäre ja z. B. auch die Erfindung des Buches schon ein Rückschritt gewesen.
Nichts für ungut, Karl
Ob die Bereitstellung von externen Wissensresourcen dazu führt, dass der Mensch kein Ziel mehr hat, lässt sich m. E. historisch auch nicht belegen. Dann wäre ja z. B. auch die Erfindung des Buches schon ein Rückschritt gewesen.
Nichts für ungut, Karl
Ohne Google oder andere Foren, die heut mit Leichtigkeit jede Lexika übertreffen, wäre ich manchesmal aufgeschmissen. Lexika verlieren ihre Aktualität, Google nicht.
Es klingelt an der Haustür, die Nachbarin steht morgens davor. Du Mo, ich konnte nicht schlafen,die ganze Nacht hatte ich den ersten Satz eines Gedichtes im Kopf. Ich erinnere mich nicht an das komplette Gedicht und wer hat es bloß geschrieben? Ganz bekümmert schaut sie mich an. Ich weiß genau was sie möchte.
"Schau doch mal bei Google nach,bitte."
Also google ich das Wissen ganz schnell herbei. Jedesmal finden wir das, was sie wissen will. Ein noch so altes Gedicht, es steht bei Google.
Jedesmal strahlt sie mich an. Ein schöner Lohn.
Gruß Mo. , die gar nicht weiß, was sie ohne Google machen würde. )
Es klingelt an der Haustür, die Nachbarin steht morgens davor. Du Mo, ich konnte nicht schlafen,die ganze Nacht hatte ich den ersten Satz eines Gedichtes im Kopf. Ich erinnere mich nicht an das komplette Gedicht und wer hat es bloß geschrieben? Ganz bekümmert schaut sie mich an. Ich weiß genau was sie möchte.
"Schau doch mal bei Google nach,bitte."
Also google ich das Wissen ganz schnell herbei. Jedesmal finden wir das, was sie wissen will. Ein noch so altes Gedicht, es steht bei Google.
Jedesmal strahlt sie mich an. Ein schöner Lohn.
Gruß Mo. , die gar nicht weiß, was sie ohne Google machen würde. )
Akzeptiert; geht mir auch oft so.
"SATIRE" Deshalb nicht gar so woertlich nehmen.
Nur der Abschnitt mit dem Buch passt mal wieder ganz und garnicht. Macht aber nichts, ich bin ja dergleichen gewohnt. In Google findt man gewiss auch Information ueber Satire.
lieber Gruss
Guntram
"SATIRE" Deshalb nicht gar so woertlich nehmen.
Nur der Abschnitt mit dem Buch passt mal wieder ganz und garnicht. Macht aber nichts, ich bin ja dergleichen gewohnt. In Google findt man gewiss auch Information ueber Satire.
lieber Gruss
Guntram
Stimme ich Dir zu, wie koennte ich auch anders.
War wie ich schon Karl geschrieben nicht als Diskussionsthema, sondern als Satire gedacht.
Lieber Gruss
Guntram
War wie ich schon Karl geschrieben nicht als Diskussionsthema, sondern als Satire gedacht.
Lieber Gruss
Guntram
Ohne Internet möchte ich nicht mehr sein, da die Informationen die man da finden kann äußerst wertvoll sind und wie beschrieben man dort tatsächlich Themen über "Alles" finden kann. Welch eine Bereicherung der Menschheit damit geschaffen wurde ist heute noch nicht abzusehen. Tatsache ist dass jeder der Zugang zum Internet hat auch Zugang zu fast allen Informationen hat die es auf der Welt gibt. Natürlich gehören dazu auch die negativen Infos die auch ein Teil der Menschheit sind. Früher hatten doch nur bestimmte Leute Zugang zu wertvollen Informationen und haben diese auch genutzt (meistens zu ihrem eigenen Vorteil).
Wie ich immer sage " Man muss nicht über alles Bescheid wissen, aber man muss wissen wo man dieses Wissen finden kann". Es hat noch nie soviel Informationen gegeben für Jedermann wie es das Internet zur Verfügung stellt.
Lang lebe das Internet.
Liebe Grüße
kasta
Wie ich immer sage " Man muss nicht über alles Bescheid wissen, aber man muss wissen wo man dieses Wissen finden kann". Es hat noch nie soviel Informationen gegeben für Jedermann wie es das Internet zur Verfügung stellt.
Lang lebe das Internet.
Liebe Grüße
kasta
Mit der Macht, ich weiss nicht so recht. Da reicht wohl heute das Wissen nicht mehr ganz aus. Ist aber auch garnicht das Thema.
Was, wie Du richtig festgestellt hast sehr wichtig ist, dass man ueberhaupt weiss was man sucht und dass man dieses am richtigen Platz tut.
Wenn man es dann auch noch zu verwerten weiss, kann es gewiss auch zu einem bisschen Macht verhelfen.
Dieses Garn liesse sich endlos weiterspinnen.
Also lieben Gruss
Guntram
Was, wie Du richtig festgestellt hast sehr wichtig ist, dass man ueberhaupt weiss was man sucht und dass man dieses am richtigen Platz tut.
Wenn man es dann auch noch zu verwerten weiss, kann es gewiss auch zu einem bisschen Macht verhelfen.
Dieses Garn liesse sich endlos weiterspinnen.
Also lieben Gruss
Guntram
Trotzdem es ja wie schon gesagt um Satire geht, solltest Du selbst in diesem Fall
zuerst richtig lesen und dann versuchen vernuenftig antworten.
Denn ich schrieb; "man darf dumm sein wie Bohnenstroh"
und nicht, wie Du schreibst; "Macht dumm wie Bohnenstroh"
Ich finde auch in diesem Fall, es ist ja nicht das erste Mal, eine solche Verdrehung und Verzerrung eines Textes einfach unverschaemt.
Gruss
Guntram
zuerst richtig lesen und dann versuchen vernuenftig antworten.
Denn ich schrieb; "man darf dumm sein wie Bohnenstroh"
und nicht, wie Du schreibst; "Macht dumm wie Bohnenstroh"
Ich finde auch in diesem Fall, es ist ja nicht das erste Mal, eine solche Verdrehung und Verzerrung eines Textes einfach unverschaemt.
Gruss
Guntram