Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Geschichtsunterricht – lebendig gestaltet Nach Morton Rhue: Die Welle"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Geschichtsunterricht – lebendig gestaltet Nach Morton Rhue: Die Welle"

Hallo cheers
geschrieben von ehemaliges Mitglied
ich danke Dir für Deinen Kommentar. Es ist ein sehr wichtiges Buch und kann wirklich nicht genug Beachtung finden.

LG Meli
benson
benson
Mitglied

die Welle
geschrieben von benson
Die Frage kann doch wohl nicht sein, ob das Buch gut ist oder ob das Theater-Stück
gut war !!!

Die Frage muss doch wohl lauten:
KANN DIESES HEUTE WIEDER UNSERE GESELLSCHAFTLICHE REALITÄT WERDEN ????

Und wenn man GANZ GENAU nachdenkt, gibt es nur eine Antwort :

JA, ES KANN !!!
Hallo Benson,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf benson vom 12.04.2009, 19:31:21
Und genau um das zu verhindern, sind Buch, Theateraufführungen und Erleben in diesem Sinne wichtig. Nenne mir einen besseren Weg, um Jugendliche vor Indoktrination zu schützen, denn damit hat es einmal begonnen!
Das zu verhindern, erfahren zu lassen, wie die Strategien und die Gehirnwäsche verlaufen, stand hinter dieser Theateraufführung.
Aufdeckend zu arbeiten, und zwar mit Kopf und Bauch, ist immer noch die beste Prophylaxe.
Es ging jetzt erst durch die Presse (war aber jedem, der sich mit der Thematik auseinander setzt, bekannt) wie bereits in Zeltlagern und Ferienfreizeiten Kinder eingefangen werden, so dass der Gesetzgeber endlich einmal reagieren musste.

Ich erinnere mich sehr gut, wie wichtig in meinem Freundeskreis als Jugendlich das Tagebuch der Anne Frank war und im übrigen auch heute noch ist.
Und es gibt Bücher, die richtungsweisend sind - und Die Welle gehört dazu!

Meli

Anzeige

Anzeige