Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Gästebücher"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Gästebücher"

susannchen
susannchen
Mitglied

Gut demeter
geschrieben von susannchen
als Antwort auf demeter vom 07.12.2008, 22:55:40
Dass genau du weisst was gesunder Menschenverstand ist. Da darf ich schmunzeln!

Anders betrachtet nimmst du dir die Frechheit raus alle anderen als krank zu bezeichnen, da gib mal obacht dass nicht du die Kranke bist!

susannchen
jacare4
jacare4
Mitglied

Liebe Marguerite,
geschrieben von jacare4
Ich finde es toll, was du mit deinen wenigen Zeilen Kritik losgetreten hast, auf jeden Fall mehr als die meisten anderen Beiträge, die ich in den letzten Wochen hier bei den "meistgelesenen Blogs" hab lesen können. Auch ich bin nicht frei von Emotionen. Auch ich bekomme liebe Einträge in mein Gästebuch. Nachdem ich fast ein Jahr gebraucht habe, um überhaupt einmal einen Blick in mein Gästebuch zu werfen, habe ich festgestellt, dass sie ein wertvolles Instrument sind, um Köntakte zu knüpfen und zu halten. Nun schau ich regelmäßig nach und versuche, zügig eine Antwort zu schreiben, meist mit einem selbstgemachten Foto.
Aus den Reaktionen auf deine Kritik sehe ich, wie viele Chatter sich an der Diskussion beteiligen möchten, eine Meinung haben und diese auch gegen andere verteidigen. Selten hat man im Chat so eine gute Gelegenheit, so angeregt zu diskutieren. Ich habe aus den unterschiedlichen Beiträgen viel über die Mitchatter, ihre Art und Gefühle gelernt. Vielen Dank dafür. Jacaré
bartnixe
bartnixe
Mitglied

Nun bin ich doch sprachlos -
geschrieben von bartnixe
als Antwort auf Doppelnick3gesperrt vom 03.12.2008, 21:21:19
was bitte ist daran lächerlich - wenn man sich mal ein paar freundliche oder nette Worte sagt - oder in ein Gästebuch schreibt. Vielleicht denkst du mal darüber nach, dass 80% der hier Anwesenden alleinstehend sind und sich auf diese Art und Weise näherkommen. Ich meine Freundlichkeit tut genau so wenig weh wie ein Lächeln.

Außerdem gestatt mir die Frage - warum müssen andere das - was Du als lächerlich empfindest genau so sehen? Du tust genauso, als würde sich mögen vom Alter abhängen - solche Gedankengänge finde ich nun lächerlich - sorry aber ist so.

Anzeige

Doppelnick2gesperrt
Doppelnick2gesperrt
Mitglied

Zwischen Eintrag und Eintrag gibts gewaltige Unterschiede...
geschrieben von Doppelnick2gesperrt
als Antwort auf jacare4 vom 08.12.2008, 07:46:38

Es ist wie die Handymanie:

Anruf: "Was machst du gerade?"

Antwort:"Ich sitze gerade auf dem Klo!"

Echt spannend und mitteilenswert.
Soo sind manche eben gepolt.

Da gibts kein Entrinnen!

Jeder soll/kann sich auf seine Weise zum Affen machen!

LG Jenni
pilli
pilli
Mitglied

bitte nina...
geschrieben von pilli
...lies doch vielleicht genau nach, was marguerite

zum thema machte?

es ist doch nicht das gästebuch an sich, sondern es sind die einträge einiger wenigen auf der stufe von kleinkindern, die sich mit *kitschiger-geht's nimmer* einträgen gegenseitig zuschwallen, und das wird hier diskutiert !

jenniferj hat es als beispiel klartextlich geschildert...

das nun enige in diesem thema das nicht verstanden haben, war mir von beginn an klar, aber ich habe es nicht für meine pflicht angesehen, mehr als zweimal anzuregen, doch fair zu bleiben und sich nur auf den tatsächlich geschriebene text zu beziehen.

wessen herz überfüllt ist mit klebrig-süsslichen standard-formulierungen

da bleibt wohl kein platz für fairness?

Aber doch , Pilli...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
ich habe alles richtig verstanden,
wollte aber gerne darauf aufmerksam machen, dass auch mal ein zartes Pflänzchen
der Freundschaft zwischen Bildchen und Zeilen zu finden ist.
Ohne Bewertung, denn ich überlasse es jeden gerne selber ,wie sie/er das GB handhabt. Mich kratzt da gar nix!



wessen herz überfüllt ist mit klebrig-süsslichen standard-formulierungen


Dieser Satz zu interpretieren, dazu fehlt mir die Lust. ))
nina

Anzeige

pilli
pilli
Mitglied

:-)
geschrieben von pilli
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.12.2008, 20:54:04
kratzen tut auch mich nix, nina

aber jucken und zwar im bereich der lachmuskel und das oftmals wenn ich so manchen klebrigen schwallerguss in den gästebüchern lese !

datt sich olle sabbel-opas nicht schämen, während braves eheweib ihre unterhosen wäscht, sich hier allerliebst drückend und küssend in den gästebüchern zu wälzen, datt mag verstehen wer will...

ich nicht!



Doppelnick3gesperrt
Doppelnick3gesperrt
Mitglied

Genau so meine ich das....
geschrieben von Doppelnick3gesperrt
als Antwort auf pilli vom 09.12.2008, 09:29:18
Opi's auf der Suche nach dem großen Abenteuer, weil zuhause nichts mehr läuft?

Leider gibts ja immer wieder Frauen, die auf die Opi's reinfallen und das schäbige Spielchen mitmachen.

Wem's gefällt?! Ist das eine Art "Therapie"?

M.

oesiblitz
oesiblitz
Mitglied

Bravo
geschrieben von oesiblitz
ich habe mich mal wieder glänzend amüsiert.
ALLE GB Einträge sind sicher nicht gemeint, sondern nur die übergroßen, glitzernden und vermutlich die der Liebenden die sich ständig zuschleimen.

Nur - muss ich mich über derartige Ergüsse nicht aufregen. Die Dame mit dem Namen den ich einfach nicht beim ersten Mal richtig schreiben kann, hat sich darüber nicht aufgeregt sondern nur belustigt.

Was danach als Echo auf sie einprasselte ist eine logische Folge davon. Ob sie damit gerechnet hat?
LG
oesi
marquerite
geschrieben von ehemaliges Mitglied
jedenfalls heisse ich dich im namen aller bösen mädchen willkommen, in der hoffnung auf weitere "erquickliche" einträge.

Anzeige