Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Gästebücher"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Gästebücher"

Also Marguerite, zum besseren Verständnis für Dich:
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Gezz kommt dat Meli:

1. Die GB sind öffentlich - also für jeden zu beschriften - da muss ich auch nix mit Dir zu tun haben!
2. Lies ma die Hexensuppe: Da steht drin: Ich muss zu Hause keine Post annehmen, die ich nicht will - mach Deinen Kram hier öffentlich aus - und wenn Du die Kritik nicht aushälst - dann lasset einfach.
3. Offensichtlich bin ich hier mit vielen Menschen ein Herz und eine Seele, dat is nicht nur die conny
4. Außerdem sind nicht nur ich und Conny in Deinem Gästebuch neu vertreten. Wat andere können, dat kann ich auch. 170 Tage drin und insgesamt 16 GB Einträge - Ich will ma keinen Neid unterstellen - sorry - rein rhetorisch!
5. Und vielleicht kannst Du gezz ma den ganzen Kram auf sich beruhen, merken, dat wa ein Griff inne verkehrte Kiste un Dich vom Nikolaus bescheren lassen.
6. Un lass dich mal aufklären, wozu Ausdrücke wie "Feigling" gehören. Irgendjemand steht Dir sicher nahe genug.
Doppelnick3gesperrt
Doppelnick3gesperrt
Mitglied

weisst du was?
geschrieben von Doppelnick3gesperrt
du kannst mir mal im mondschein begegnen.
schreib erstmal vernünftiges deutsch, bevor du hier eine neue diskussion
entfachen willst.

M.
Doppelnick3gesperrt
Doppelnick3gesperrt
Mitglied

susanne....
geschrieben von Doppelnick3gesperrt
als Antwort auf susannchen vom 06.12.2008, 12:12:25
wenn ich hier schreibe, habe ich keinerlei einfluss auf die zahl der leute, die das lesen wird.. also, deine theorie geht schon mal gar nicht auf.
denk mal nach, bevor du sowas in den raum stellst. ok?

Anzeige

marguerite
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Doppelnick3gesperrt vom 06.12.2008, 18:27:33
ne margueritchen, dat muss ich nich! Ich kann in Mundart schreiben soviel ich dat will!
Dat mach in Satire, in Geschichten, mit Freunden und - obwohl Du nich dazu gehörs - gezz auch mit Dich!

Ich hab die Diskussion nich angefangen. Ich hab hier nich alte Leute runtergemacht.
Ich kenn zuviele davon über PN un Mail un weiß, dat der ST hier eine ganz wichtige Kommunikationsgrundlage nich nur für alte Menschen is. Et käme mir nie nich in den Sinn,
Post, die andere Menschen kriegen, zu verurteilen oder mich darüber lustig zu machen. Dat is nich meine Sache.

Un Margueritchen, mit wem ich innen Mondschein spazieren gehe, dat is meine Sache - mit Dich - bestimmt nich, da muss ers die Hölle zufrieren!
So kannze gezz endlich ma Ruhe geben?
fracht Dich dat Meli


Doppelnick3gesperrt
Doppelnick3gesperrt
Mitglied

anscheinend habt ihr es ja nötig....
geschrieben von Doppelnick3gesperrt

zig einträge ins GB? wer hat die meisten einträge? danach beurteilst du
die "beliebtheit" der menschen?
ogott.
sich wechselseitig ins GB zu schreiben, daß man gerade gegessen oder geschlafen hat, das ist EUCH wichtig?

na, toll. einfalt lässt grüßen.

und jetzt gib DU mal ruhe!
miriam
miriam
Mitglied

Nochmals etwas im ST schreiben...
geschrieben von miriam
Eigentlich bin ich nur noch ein lesendes Mitglied - wenn überhaupt - im ST. Warum ich mich aus dieser Diskussionsplattform - die sehr oft keine mehr ist - augeklinkt habe, steht hier nicht zur Debatte.

Mir ist aber in den letzten Monaten aufgefallen, dass die GB diejenigen sind die dazu mitbeigetragen haben, dass in diesem Forum nur noch selten Diskussionen stattfinden, die zu verfolgen und dazu beizutragen lohnend wären.

Die Pseudodiskussionen haben sich in diese Gästebücher verlagert, in denen wirklich Einträge zu finden sind, die nur von eines zeugen: die Leute hier haben sich nicht wirklich etwas zu sagen. Ich frage mich manchmal, ob man sich den so genannten graphischen Teil bei den Enkelkinderchen ausleiht.

Nein, unter Kommunikation verstehe ich persönlich etwas anderes. Mich macht es wirklich traurig wenn ich feststellen muss wie sich auch diesbezüglich der ST verändert hat.

Miriam

Anzeige

cariha
cariha
Mitglied

Ach Marguerite,
geschrieben von cariha
da Meli und ich ja - so wie du geschrieben hast - ein Herz und eine Seele sind, überreiche ich dir jetzt einmal in unser beider Namen am Nikolaustag unser Geschenk. Nämlich das letzte Wort - hübsch verpackt!

Liebe Miriam
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf miriam vom 06.12.2008, 18:47:21
ich sehe das etwas anders. Es geht hier nicht um Kommunikation der von Dir angesprochenen Art in den GB. Es geht hier um Gestaltung um Grußworte und nicht um intellektuelle Diskussionen. Die gehören ins Forum. (Und ich habe Deine letzte mit viel Interesse verfolgt, ohne mich einzuklinken, da ich überraschend in einen hammerharten Arbeitsblock habe einsteigen müssen.)

Doppelnick3gesperrt
Doppelnick3gesperrt
Mitglied

oh danke....du widerholst dich...
geschrieben von Doppelnick3gesperrt
als Antwort auf cariha vom 06.12.2008, 18:47:49

...DAS hast du in einem der gästebücher, die du ja so zahlreich besuchst, auch schon reingestellt.

vielleicht denkst du dir mal was neues aus?
Fortsetzung zu Liebe Miriam
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.12.2008, 19:04:43
Es muss in den GB jedem überlassen bleiben, wie er sie handhabt. Sie sind quasi Eigentum eines jeden Users!
Was aber hier abläuft, ist eine schlimme Form der Diffamierung.
Ich zitiere aus dem genannten Text noch einmal:
Wie können erwachsene Menschen, meist Oma und Opa, zuhause kein Wässerchen trübend, solchen Schwachsinn in fremden Gästebüchern treiben?
Es wird niemand gezwungen, die GB aufzusuchen - auch wenn ich mich jetzt wiederhole! Das ist einfach Fakt!




Anzeige